Archiv des Forums Tiere - Katzen: Februar 2010: will ne Katze
07. Feb 2010 10:30 will ne Katze
hey Leute |
07. Feb 2010 10:32 Wenn
Du von Anfang an weist, wie die katze sein soll, dann geh ins Tierheim oder zum Tierschutzverein/Katzenhilfe. Denn bei ausgewachsenen Katzen weist Du ungefähr, was Du bekommst, bei einem Kitten kann man nie vorhersagen, wie es sich entwickelt. |
07. Feb 2010 15:39 re
Antwort auf: will ne Katze von: x_Ellii_x ich glaube nicht, daß es ausgesprochene "Anfängerkatzen" gibt. |
07. Feb 2010 18:58 schmuse katze
ich glaub die absolute schmusekatze gibt es gar nicht, dachte ich auch am anfang ich hole mir ne mietz und die will dann immer schmusen... katzen haben einfach ihren eigenen charakter und jeder ist anders. meine ist zwar total toll und knuddelig, will aber kaum schmusen. am besten ist nen kitten und eine katze die von der pflege nicht so aufwendig ist wie langhaarkatzen... lg |
07. Feb 2010 19:18 re
also meine kleine ist total verschmust die war anfangs gar nicht so aber jetzt will sie nur schmusen! und mein großer ist seit dem er kastriert ist auch viel viel viel viel verschmuster! Klar gibt es unterschiede aber ich finde da spielt auch der mensch eine rolle wenn die katze merkt er ist bei seinen herrchen/frauchen gut aufgehoben und gut versorgt dann wird jede miez zur schmusekatze! Gibt natürlich auch ausnahmen nehm ich an! |
07. Feb 2010 19:21 re
> aber ich > Gibt natürlich auch ausnahmen nehm ich an! |
07. Feb 2010 19:30 re
> Nööö, meiner Meinung und Erfahrung nach nicht. Da kann Ich geh jetzt mal von mir selbst aus wenn ich von nem menschen nur scheiße behandelt werde dann möcht ich ned grad zu dem hingehen und schmusen das mein ich damit! und ICH denk mir das ist bei katzen auch so die haben ja auch ein sozialverhalten wie wir menschen auch! |
07. Feb 2010 20:04 re
Ich muss dir teilweise wieder sprechen... Ich geh jetz mal von mir aus und meinen kater... Ja und irgendwann fing es dann an...egal wo ich hin ging lenny war bei...er schlief bei mir und sobald ich mich hin setzte lag er auf mir...es war wirklich extrem...es durften keine männer in meine wohnung die wurden von lenny attackiert...allles sone späßchen... Ich kuschelte natürlich auch meistens mit ihm wenn er ankam und so...und jetz wo ich ihn wirklich arg in herz geschlossen habe und ihn nichtmehr missen möchte ist unser verhältnis ausgewogen...er hängt mir jetz nicht mehr so am hintern macht auch mal sein eigenes ding und so...aber das fing wirklich erst an als ich auch anfing ihn zu bekuscheln und alles... Ich möchte jetz nicht das es sich so liest als ob ich den tipp gebe die katze zu ignorieren und zu warten bis se halt irgendwann mal ankommen...ich sage nur wie es bei mir war... |
07. Feb 2010 20:19 re
> gegenüber echt scheiße und würde so abweisend nie wieder warst du abweisend? ich glaub nicht, dass er das so gesehn hat. |
07. Feb 2010 20:29 re
Naja im nachhinein tut er mir aber leid...es wäre ruhiger geworden 1 wenn ich früher auf ihn eingegangen wäre...denn ja ich schickte ihn auch weg wenn er schmusen wollte...*heul Eine gute bekannte erklärte mir sein verhalten so das er so aggresiv gegen männer wurde da er dann meine aufmerksamkeit bekam...[wenn auch keine positive aber halt aufmerksamkeit] |
07. Feb 2010 21:40 re
Antwort auf: re von: Last_Angel89 Katzen sind meist so wenn sie einer ned mag dann gehen die grad zu dem hin! Meine mom z.b. mag überhaupt keine katzen und die war auch ned grad begeistert das ich jetzt zwei so fellknäule hab *g* bloss da hatte sie ned viel mitsprache recht! Sie behachtet sie halt wenig wenn sie da ist oder spielt auch nicht mit ihnen im gegensatz zu meinen papa! Wenn sie aber dann auf der couch sitzt etc. wer sind dann die ersten auf ihren schoß meine zwei Miezies! Sie sagt das ging ihr schon immer so sie hat die Katzen schon immer angezogen wie ein Magnet! Aber ich denk mir wenn ne katze ständig "verstoßen" wird geht sie irgendwann auch nimmer zu dem Menschen hin!? |
07. Feb 2010 21:51 Lach..
das kenn ich auch.. |
08. Feb 2010 11:48 re
Antwort auf: re von: SüßeMaus-w Wie gesagt habe lenny oft weggeschickt...aber es war so um so öfter ich ihn wegschickte umso aufdringlicher wurde er... |
07. Feb 2010 20:24 Ragdoll
Antwort auf: will ne Katze von: x_Ellii_x also wenn du eine verschmuste Katze haben möchtest, dann kann ich dir eine Ragdoll empfehlen. Ich habe drei Ragdolls und die wollen immer nur schmusen, schmusen und schmusen :) Achja und am liebsten aufm Arm rumgetragen werden. Meine Katzen haben noch nie gefaucht, gekratzt oder gebissen... sie sind die liebsten Tiere die es gibt :) |
08. Feb 2010 10:41 sei vorsichtig...
Antwort auf: will ne Katze von: x_Ellii_x ...was du dir wünschst ;) Ich habe einen kater und eine Katze. Ich liebe sie beide und freue mich eigentlich, dass unser Kater der absolute Schmusebär ist. Wenn ich allerdings vor dem fernseher sitze, im Bett liege oder einfach selbst schmusebedüftig bin, dann hat mein Kater nie lust zu schmusen, dann wehrt er sich und will nicht bleiben. Natürlich finde ich es toll und freue mich, dass er mich mag, (bei meinem Freund liegt er kaum), aber manchmals ist es ganz schön nervenaufreibend! |
08. Feb 2010 11:50 kenn ich ^^
meine zwei wollen auch immer DANN schmusen und auf mir liegen wenn ich grad am pc was mache. |
08. Feb 2010 22:39 Grins...
meine Katze hockt vorm Aquarium wenn ich reinschau...auf der Tastatur am Pc....vorm Fernseher...immer grad da woooo ich sie nicht brauchen kann.. Aber irgendwie find ich das total putzig.. Ach jaaaa Gruß Anne |
08. Feb 2010 23:03 redest du...
...grade vom meiner Krümel? |
09. Feb 2010 00:32 vielleicht...
...angst im dunkeln?! XD |