Archiv des Forums Tiere - Katzen: Februar 2010: Kater kotzt
03. Feb 2010 19:58 Kater kotzt
Hallo.. Seit heute Mittag kotzt mein Kater sein Essen wieder aus.Beim ersten mal kam das trockenfutter unverdaut wieder herraus.Beim 2.mal ein paar fellknäuel...und beim 3 mal nur noch galle und schaum. |
03. Feb 2010 19:59 Kannst du
mir mal verraten was du gefüttert hast das er so reagiert? |
03. Feb 2010 20:00 felix
Das trockenfutter von "Felix" das hat er jetz 3 jahre gefressen und nie is was passiert |
03. Feb 2010 20:03 Futtermittelhersteller
ändern gerne mal die Rezeptur das hat leider nichts zu sagen. Viele Katzen reagieren mittlerweile allergisch gegen Getreide im Futter. Versuch mal es mit getreidefreien Futter - sowohl Nass- als auch Trockenfutter. |
03. Feb 2010 20:08 okay..
Dann werd ich das mal ausprobieren mit dem futterwechsel.Vorsichtshalber doch mal bei TA abchecken lassen.Er is jetz immerhin 9 jahre alt...vieleicht doch eine erkrankung? :( |
03. Feb 2010 20:09 Lass es mal
abklären ob da nichts anderes sein kann und tröste dich, bei mir hat eine mit 13 Jahren angefangen ihr angestammtes Futter nicht zu vertragen .....allerdings hat sich das bei ihr mit extremen Durchfall gezeigt. |
03. Feb 2010 20:12 und er
bekommt auch diese komischen roten pusteln/stippen wieder auf dem rücken.Sehen aus wie Windpocken und es juckt.genau dasselbe hatte er damals auch.Nach der Futterumstellung war es wieder weg...hmmm.Momentan gehts im gut.Er liegt auf der Couch und schnarrcht vor sich hin..war auch schon wieder am betteln als ich in der Küche war^^ ich mein wenn er krank wäre,hätte er ja garkeinen apettit oder? |
03. Feb 2010 20:14 Kommt auf
die Krankheit an und ob er Fieber hat oder nicht. |
03. Feb 2010 20:15 also
Fieber hat er keins.Und ansonsten gehts ihm ja auch gut.Alles vom verhalten so wie immer |
03. Feb 2010 20:16 Ich würd aber trotzdem
mal einen Check machen mit großen Blutbild. Es schadet nicht und gerade wenn sie ein gewisses Alter erreichen sollte man da mal näher gucken auch seine Nierenwerte sind wichtig |
03. Feb 2010 20:19 ja das werd
ich auch machen.Sicher is sicher.Und die Tierärztin kann mir bestimmt auch ein paar Ernährungstipps geben.Gibt doch bestimmt auch ne menge was man selber kochen kann.Dann weiß man wenigstens was drin ist;) |
03. Feb 2010 20:22 Du sollst
beim barfen nicht kochen - barfen ist Rohfleischfütterung *g* und Ernährungstipps von tierärzten sind immer so eine Sache - guck dich mal im Wartezimmer um - welche prospekte siehst du dort häufig - Royal Canin - dann weißte was sie empfiehlt |
03. Feb 2010 20:26 ist
royal canin denn gut? bis jetz hatte ich immer whiskas,felix und kitkat..aber das alles verträgt er nicht.aber nur beim trockenfutter.nassfutter isst er ja alles und es bleibt drin. |
03. Feb 2010 20:27 Wenn er
allergisch auf Getreide reagiert - nein. Es hat zwar einen wesentlich geringeren Getreideanteil als Felix & Co. aber ich würde hier absolut zu getreidefreien Futter tendieren. |
03. Feb 2010 20:11 re
Antwort auf: okay.. von: Seelensammlerin Vielleicht solltest du dich, wenn es denn am Futter liegt, mal in Richtung Barf erkundigen. |