Archiv des Forums Tiere - Katzen: Februar 2010: Hilfe meine Kätzin kotzt ständig
01. Feb 2010 13:47 Hilfe meine Kätzin kotzt ständig
Also hallo erst mal. |
01. Feb 2010 13:49 re
Versuch doch mal gegartes Huhn in so große Brocken zu schneiden, |
01. Feb 2010 13:54 re
Wenn das pürierte Fressen auch nicht geholfen hat, was soll Mieze dann mit einem Huhn in großen Brocken? @ TE: Vll. kann sie nicht kauen, weil sie Probleme mit den Zähnen/dem Kiefer hat? Oder hast Du eine Futterumstellung vorgenommen, dass es daran liegen kann? Ansonsten kann ich nur raten, den TA aufzusuchen, weil ständig erbrechen würde MIR Sorgen machen. |
01. Feb 2010 13:57 Hilfe meine Kätzin kotzt ständig
Danke für den Tip aber der Tierarzt kann mir auch nicht helfen und trockenfutter frisst sie auch also an den Zähnen kanns nicht liegen. |
01. Feb 2010 13:55 Hilfe meine Kätzin kotzt ständig
Antwort auf: re von: Aderyn Das hilft nicht, weil sie dann nicht frisst und mein Kater dem gehts eigentlich gut der braucht das nicht |
01. Feb 2010 14:08 re
Hallo Lucky, Kam das plötzlich, oder macht sie es seit Anfang an; Da du noch eine 2. Katze hast: Futterneid?...mal versucht sie getrennt zu füttern? Was genau fütterst du? Vllt. kann dir jemand weiter helfen, wenn du noch einige Infos in diese Richtung gibst. LG |
01. Feb 2010 16:01 Hilfe
Also ich habe noch einenKater. |
01. Feb 2010 16:36 Ähm
Du warst jetzt aber schon mit ihr beim Tierarzt zur Abklärung? Wann hatte sie die Kitten? Ist sie denn jetzt kastriert? Was hat der Tierarzt gesagt? Warum sind die Kitten nicht durchgekommen? |
01. Feb 2010 14:06 re
Antwort auf: Hilfe meine Kätzin kotzt ständig von: **Lucky** fütterst du regelmäßig? bzw. steht bei dir das futter immer in der schale parat? das kotzen hat sich bei mir mit einer futterumstellung eingestellt, insbesondere das trockenfutter auf sensitiv. und ich schau, dass zumindest trockenfutter immer in der schale ist, so essen die beim vorbeilaufen paar stück und kriegen keinen großen hunger. |
01. Feb 2010 15:10 Also
Antwort auf: Hilfe meine Kätzin kotzt ständig von: **Lucky** sofern der Tierarzt eine Magen-Darm-Erkrankung oder Zahnprobleme ausgeschlossen hat und die Katze auch keine Würmer hat (Entwurmung, Spulwürmer lassen Katzen kotzen), könnten es folgende Probleme sein: 1. sie veträgt das Futter nicht (mein Kater kotzt immer, wenn er bei der Schwiegermutter TroFu klaut) Sorg dafür, dass sie anständig kauen muss, wenn sie zu viel schlingt, bloß nicht pürieren, dann kann sie ja noch schneller schlingen. Frisst sie rohes Rind oder gekochtes Huhn? Da muss sie kauen. Oder TroFu für große Rassen. |
01. Feb 2010 15:13 re
> Also sofern der Tierarzt eine Magen-Darm-Erkrankung oder Der TA kann ihr doch auch nicht helfen: |
01. Feb 2010 15:14 Manche
Tierärzte vergessen schonmal was zu untersuchen. Aber hier lesen ja auch andere mit, die vlt. einähnliches Problem mal haben. |
01. Feb 2010 15:16 re
Ich wollte darauf hinaus, dass das Posting der TE auf mich den Eindruck erweckte, als wäre sie deshalb nicht beim TA gewesen bzw. geht gar nicht erst hin. |
01. Feb 2010 15:24 re
Antwort auf: Hilfe meine Kätzin kotzt ständig von: **Lucky** Machen meine Beiden auch, wenn sie Nassfutter bekommen. Wir füttern nur trocken, da ergibt sich das Problem nicht. |
01. Feb 2010 18:28 hm
Meine übergibt sich nur bei TrockenfutterxD |
01. Feb 2010 18:42 re
Tierärztlich untersucht sind sie, na klar. Bei den beiden liegt es einfach nur daran, dass sie es zu schnell fressen, sprich nur schlingen, gar nicht kauen. Haben das sogar dem TA vorgeführt, die sind schlimmer als ein Staubsauger und das egal wie viel wir ihnen an Nassfutter geben. Mischen wir aber Nass- und Trockenfutter übergeben sie sich nicht. |
01. Feb 2010 22:40 re
> Haben das |
02. Feb 2010 06:47 re
Weil ich persönlich Trockenfutter einfach bevorzuge. Nassfutter, egal welche Sorte, welche Marke stinkt in meiner Nase. Ab und an bekommen sie Nassfutter, welches dann aber unter das Trockenfutter gemischt wird. |
02. Feb 2010 06:50 Hm....
vielleicht solltest du es mal mit hochwertigen Nassfutter versuchen und nicht mit dem Zeugs aus Supermarkt & Discounter - mein Nassfutter riecht definitiv nur nach Fleisch. |
02. Feb 2010 07:03 re
Discounter gibt's bei uns nicht, vertragen die Katers gar nicht. Habe auch schon Animonda gekauft und empfand es immer noch als 'stinkend'. Vielleicht sollte ich doch mal den TA wechseln, denn meiner meinte, dass reine Trockenfütterung den Katzen nicht schaden würde. Was ich noch mache, ihnen einmal die Woche Hüttenkäse mit Ei geben. Oder auch mal naturgegartes Hühnchen. Ist das in Ordnung? |