spin.de · die Community: Diskussions-Forum und Chat - Lern nette Leute kennen!

» Kostenlos anmelden
Sitemap

Archiv des Forums Tiere - Katzen: Februar 2010: Wie Katzenklo umstellen?

31. Jan 2010 14:23
Wie Katzenklo umstellen?

Mein Partner und ich, wir sind in der Babyplanung,bis es dazu kommt,dauert es noch bestimmt nen halbes Jahr,dennoch mach ich mir gedanken,wegen unerser Katze.1 1/2 Jahr.

Wovor ich am meißten Angst hab,ist das unsere Lotte, mit der Schwangerschaft bzw. dem Kind später einfach nicht klar kommt,also eifersüchtig wird. Klar werden wir versuchen ihr dann,die selbe aufmerksamkeit geben,die sie jetzt auch bekommmt(schmusen&spielen).

Hat jmd. vllt ein paar Tipps,wie man Lotte vor und nach der Geburt aufs kind vorbereiten kann??

Dann gibt es da noch die Sache mit dem Katzenklo.
z.Z. haben wir unser sogenanntes "fahrrad zimmer" ,was später das Kinderzimmer sein wird, da steht jedoch das Katzenklo und das muss ja dann da auch raus. Wir haben uns jetzt überlegt, ein Katzenklo,mit deckel zu holen und es dann immer ein Stücken dort hin schieben,wo es später mal stehen soll. Kann man das so machen? oder lieber gleich da hinstellen,wo es hin soll?... Ich bzw. wir möchten das mit dem Katzenklo,am besten schon vor der Schwangerschaft geändert haben.

Über Tipps und Vorschläge,würde ich mich sehr freunen.

MFG Dine

Möchtest du mitreden?     Kostenlos Anmelden

31. Jan 2010 14:28
re

Ich hab auch schon ein Katzenklo umgestellt.
wir haben es beim Sauber machen gleich mit um gestellt.
und da meine beiden immer daneben stehen um es gleich erstmal wieder einzu weihen wenn es gesäubert ist, war es kein problem.
Ich würde das Katzenklo nur jetzt schon mit umstellen damit sich die katze bis zur geburt an den neuen ort schon gewöhnen kann.
nicht das das baby kommt und das katzklo einenanderen ort hat und das alles auf einmal.

die katze die ich damals hatte hat es einfach so akzeptiert das ein Baby kam.

31. Jan 2010 14:30
Wenn

Antwort auf: Wie Katzenklo umstellen? von: HappysweetCat

Du ohnehin ein neues Katzenklo besorgen willst, kannst Du es auch gleich an Ort u Stelle aufstellen. Manchmal ziehen die Katzen dann einfach mit um (also ab aufs neue Klo). Das Alte musst Du natürlich noch stehen lassen..
Gib doch einfach etwas vom alten Katzenstreu ins neue Katzenklo..dann riecht es schon mal nach ihr und sie wird evtl gleich reingehen.
Aber...ein ruhiger geschützter Ort wo sie sich auch wohlfühlt muss es sein-aber das weißt Du sicherlich.

Fände es blöde über Wochen ein Katzenklo Meterweise irgendwohin stellen zu müssen...
Meiner Katze hats nichts ausgemacht als ich es einfach in ein anderes Zimmer stellt. Aber vielleicht hab ich auch nur ne freundliche Katze..grins

Bin gespannt wie es ausgeht..
Und viel Glück mit der Babyplanung..schöner Gedanke..

Gruß Anne

31. Jan 2010 14:59
re

MiRa_Mo
(Gelöschter Nutzer)

hallo,
auch ich würde das neue Klo jetzt schon an den neu angedachten Platz stellen.
Falls überhaupt nötig, etwas vom "alten" Streu mit ins neue Klo und mal gucken, was sie macht.
Soll deine Katze die erste Zeit auch nicht mit ins Kinderzimmer gehn, sobald das Baby da ist,
würde ich die Tür jetzt schon für sie schließen.
Dann kommt später nicht zu viel Veränderung auf einen Schlag auf sie zu;
ist sicher "schonender" und deshalb auch stressfreier für euch alle, sobald das Baby da ist.
LG und viel Glück :-)

31. Jan 2010 15:11
re

> Dann gibt es da noch die Sache mit dem Katzenklo.
> z.Z. haben wir unser sogenanntes "fahrrad zimmer" ,was
> später das Kinderzimmer sein wird, da steht jedoch das
> Katzenklo und das muss ja dann da auch raus. Wir haben uns
> jetzt überlegt, ein Katzenklo,mit deckel zu holen und es
> dann immer ein Stücken dort hin schieben,wo es später mal
> stehen soll. Kann man das so machen? oder lieber gleich da
> hinstellen,wo es hin soll?... Ich bzw. wir möchten das
> mit dem Katzenklo,am besten schon vor der Schwangerschaft
> geändert haben.

Ich würde sofort das Katzenklo woanders hinstellen, also bereits das "alte". Und wenn Ihr ein neues holt, das dann halt austauschen.

31. Jan 2010 16:45
Danke

Danke für eure Antworten,

also heißt es schnell nen neues Katzenklo kaufen und da hinstellen wo es hin soll.... hoffentlich macht sie alles mit... :)

31. Jan 2010 17:29
re

> also heißt es schnell nen neues Katzenklo kaufen und da
> hinstellen wo es hin soll.... hoffentlich macht sie alles
> mit... :)

Nein, heißt es nicht *g* - ich würde, wie bereits gepostet, das jetzige Katzenklo bereits an den neuen Ort stellen.

31. Jan 2010 18:24
re

ja das hab ich nich überlesen :)

Nur lotte,streut ihr Katzenstreu,immer so toll um ihr ganzen katzenklo rum und da wo wir es jetzt hinstellen,möcht ich nich das das streu umherfliegt :)

31. Jan 2010 18:25
re

> Nur lotte,streut ihr Katzenstreu,immer so toll um ihr
> ganzen katzenklo rum und da wo wir es jetzt
> hinstellen,möcht ich nich das das streu umherfliegt :)

Und Du denkst, das Problem gäbe es nicht mehr mit einem Katzenklo, welches einen Deckel hat? Vergiß es *gg*

31. Jan 2010 18:28
re

nimm mir jetzt nich meine illusion weg *fg* ...
naja aber ich denke zumindestens das sie dann ja nur noch eine öffnung für rausschmeissen hat ;)

31. Jan 2010 18:30
rehe

> nimm mir jetzt nich meine illusion weg *fg* ...
> naja aber ich denke zumindestens das sie dann ja nur noch
> eine öffnung für rausschmeissen hat ;)

Das Katzenklo meiner Madame hat keinen Deckel, aber das der Nachbarskatzen, die ich versorge, wenn Besitzer im Urlaub sind, schon - und da habe ich mich manchmal echt gefragt, wie das machen. Die nehmen das Streu scheinbar an ihren Pfoten mit.

31. Jan 2010 20:26
Lach

meine kann das auch..habe immer das Gefühl sie macht das mit Absicht.

04. Feb 2010 13:25
re

*Release_me
(Gelöschter Nutzer)

ich würd meinen was erzählen von wegen katzenstreu durch die wohnung schleppen ich muss wegen dennen eh scho alles doppelkaufen und putzen wie ne blöde xD
ich glaub manchmal meine katze ekelt sich vor dem streu *lach

04. Feb 2010 15:07
also

stolze-polin weiblich
Melli

ich dachte auch das meine katze n problem damit hat wenn mein kind kommt und so war es am anfang auch sie war eifersüchtig hat überall hingemacht usw.
mittlerweile isses so das die beiden zusammen spielen die katze nur beim kleinsten geräusch zu mir kommt weil sie denkt es is was mit dem kleinen .also würd mir da kein kopf machen.

und wegen dem katzenklo würd ichs so machen das wenn dus ausleerst einfach an den neuen platz stellen wenn deine katze zuschaut.....
lg

05. Feb 2010 17:34
re

wie lange hat das gedauert bis sie nicht mehr eifersüchtig war`?
man ich mach mich jetzt schon verrückt,dabei bin ich noch nicht mal schwanger*seufzt*

> und wegen dem katzenklo würd ichs so machen das wenn dus
> ausleerst einfach an den neuen platz stellen wenn deine
> katze zuschaut.....

das ist das Problem,wenn wir das Katzenklo sauber machen,ist die Katze verschwunden.... is eben ein kleiner angsthase unsere Lotte :)

05. Feb 2010 17:41
re

MiRa_Mo
(Gelöschter Nutzer)

vllt. wird deine nicht eifersüchtig ;-)
und wenn du verrückt bist, wird es deine Katze auch....
und dein Baby wird sich mal seeeehr wundern, dass es eine verrückte Mama hat*freundlich schmunzelt*

05. Feb 2010 18:12
och,

Bean-Nighe* weiblich
Bean-Nighe

sowohl kinder als auch katzen kommen mit verrückten müttern gut klar. das weiss ich aus langjähriger erfahrung... grins*

05. Feb 2010 18:22
Ach du

weißt doch gar nicht ob sie mit dir klar kommen, die tun bloß so*fg* weißt doch - tarnen und täuschen *feix*

05. Feb 2010 18:54
re

MiRa_Mo
(Gelöschter Nutzer)

wobei auch diese Strategie ein Beweiss dafür wäre,
dass sie klar kommen ;-)

07. Feb 2010 23:13
naja

stolze-polin weiblich
Melli

Antwort auf: re von: HappysweetCat

hat so 1-2 wochen gedauert dann war das ok :) jetz kuscheln wir imma alle zusammen usw.

naja das mit dem katzenklo is dann ne blöde sache....aber so dumm sind katzen net stellt es einfach mal um und zeigt ihr wo es steht sie findet es dann schon

Möchtest du mitreden?     Kostenlos Anmelden