Archiv des Forums Tiere - Katzen: Februar 2010: Bring sie gleich um...
30. Jan 2010 15:29 Bring sie gleich um...
Hab gestern meine Katze wieder vom Tierarzt geholt..(war richtig froh) Sie hasst diesen Kragen-aber abmachen ist nicht. Zuerst hat sie sogar ihre Pfote mit reingestopft.. Ist das Protest gegen den Kragen??? Aber abmachen kann ich ihn doch schlecht. Hilfe, ich liebe dieses Tier und bin fast eingegangen als dieser Verdacht im Raum stand, aber warum pinkelt sie überall hin?????? |
30. Jan 2010 15:37 weil
du eine wundervolle und grossartige katze hast, die dich sehr liebt. was kannst du tun? versuch deine katze mit allen mitteln zu beruhigen. separier sie evtl von den hunden und anderen katzen, wenn sie im umgang mit ihnen unsicher ist, oder diese im umgang mit deinem kleine "kragenbärchen". ich wünsche dir und deiner kleinen alles gute und ein gutes testergebnis |
30. Jan 2010 16:51 re
> du kannst ihr fürs erste bachblüten notfallstropfen Vll. sollte erwähnt werden, dass nicht die Tropfen gemeint sind, die für uns Dienerschaften der Katzen gedacht sind *lol*, sondern dass es extra welche für Katzen bzw. Tiere gibt. |
30. Jan 2010 19:54 Genau
die sind auch alkoholfrei. Wir haben haben die sogar in der Apotheke ;-) |
30. Jan 2010 20:32 re
Antwort auf: Bring sie gleich um... von: Knuffelkeks Katzen laufen eher weniger auf Sicht, d.h. sie verlassen sich nicht in erster Linie auf ihre Augen. Ihre Schnurrhaare dienen ihnen zur Orientierung um nirgends anzustossen - bei manchen Katzen ist das so sehr ausgeprägt, daß sie auch überall gegen laufen, wenn man ihnen die Schnurrhaare abschneidet (bitte nicht machen!) oder sie sich die mal selbst an einer Kerze abgekokelt hat. Mit dem Kragen nimmst du ihr die Chance wie gewohnt zu laufen - schlimmer noch sie empfängt Fehlinformationen, weil die Haare an den Kragen stossen. Das sie irgendwo hingekackt hat, kann schlicht und einfach Orientierungslosigkeit gewesen sein. Nach 1-2 Tagen sollte es besser werden, dann merkt/lernt Mieze eher auf Sicht zu laufen. |
30. Jan 2010 20:39 re
Antwort auf: Bring sie gleich um... von: Knuffelkeks Meinen Werbeeinsatz hier darf ich nicht verpassen: Bean-Nighe* und The_Beau haben dir ja schon die wesentlichen Dinge gesagt, da bleibt mir nur noch, dir zu empfehlen, die Hundedecken nicht einfach nur zu waschen, sondern zusätzlich Sagrotan Hygienespüler hinzuzugeben. Sonst kannst du das Problem kriegen, dass die Decken für die Katze weiterhin nach Urin riechen, d. h. sie wird, ganz ohne böse Absicht, weiterhin dorthin pinkeln, einfach weil es für sie nach Katzenklo riecht, auch dann, wenn du selbst es gar nicht mehr wahrnehmen wirst. Auch für die Hunde ist es sicher angenehmer, diesen Geruch vollständig zu entfernen, die haben meines Wissens ja einen noch ausgeprägteren Geruchssinn. Ich wünsche deiner Kitty alles Liebe und gute Besserung und dir starke Nerven, tröste dich damit, dass diese Katze dir so viele wundervolle Momente geschenkt hat, schenkt und schenken wird, da hältste ihr zuliebe die paar Tage auch durch ;-) |
30. Jan 2010 21:58 sooo
Antwort auf: Bring sie gleich um... von: Knuffelkeks Itzi liegt grad hier auf meinem Schoss...sie sieht ja sooo lieb aus.. Bin ja froh, dass sie wieder frisst und trinkt..nur spielen will sie net..kann ich aber auch verstehen. So nun schau ich mal wie die Nacht wird..und wenn sie bis um drei keine Ruhe gibt...muss sie mal im Keller schlafen.. Gruß und Danke für Eure lieben Antworten Anne mit dem Kragenkätzchen.. |
30. Jan 2010 22:35 So blöd...
das jetzt klingen mag, sei froh,dass sie isst und trinkt und sich auch entleert. Meine Katze hat das mit dem Kragen nicht gemacht. |
31. Jan 2010 14:17 Das
ist super.. Toll das Du ne andere Möglichkeit gefunden hast. Was hatte denn Deine Katze?? Gruß Anne |
31. Jan 2010 22:15 Sie
hatte ein Lipom. Was leider auch wieder kommt, kann wohl schonmal vorkommen :( |
01. Feb 2010 13:05 Oh
das hört sich nicht gut an.. Lipom..ist das Krebs?? Oder verwechsel ich da grad was (hoffentlich verwechsle ichs).. So muss nun auf Arbeit... Gruß Anne Ps. hoffe diese Dinger (Lipome)kommen net allzuoft...jedesmal operieren ist a net ohne.. |