Archiv des Forums Tiere - Katzen: Februar 2010: kastrieren wärend rolligkeit?
25. Jan 2010 12:11 kastrieren wärend rolligkeit?
hallo zusammen, mein kätzchen ist das erste mal in ihrem jungen katzenleben rollig... meine frage: kann man katzen auch wärend sie rollig sind kastrieren lassen? lg, |
25. Jan 2010 12:26 während der rolligkeit
kastriert eigentlich kein tierarzt, weil das gewebe stark durchblutet ist. |
25. Jan 2010 16:34 danke :)
danke für deine antwort, werd ich beherzigen :) lg, |
25. Jan 2010 17:33 Mach
den Termin lieber jetzt aus, sie kann im ungünstigen Fall nämlich kurz nachher wieder rollig werden. |
25. Jan 2010 17:39 re
Und die Abschnitte der Unrolligkeit werden immer kürzer, ich hätts beinah verpasst! |
28. Jan 2010 02:30 danke auch euch beiden!
danke für eure 'Vorwarnung' mit dem Termin, werd morgen gleich |
28. Jan 2010 12:05 *hust*
>> allerdings tuts mir leid wie sie sich abmüht Warst Du mal wuschig und es war niemand da? Also ich hab mit meiner Katze damals mitfühlen können... :o) |
28. Jan 2010 12:12 ree
> Warst Du mal wuschig und es war niemand da? *lol* Ja, also - da kann sich Frau dann selber helfen, bei einer Katze hingegen wird es schwieriger |
28. Jan 2010 12:14 re
Ich hab meinen damaligen Mann immer angemeckert (aus Spass, versteht sich). Hab immer gesagt, dass er der Mann im Haus sei und was unternehmen soll. Er fragte mal: "Ja was soll ichn machn??" Hättest mal den Blick sehen sollen, als ich antwortete: "Weiß auch nicht, nimm doch nen Kuli!" (aus Spass, versteht sich!) |
31. Jan 2010 04:34 Re
habe eine Siam ,die erste habe ich abgewartet ,aber jetzt ist sie es wieder ,das 2 mal ,die schreit mir die Ohren zu,jetzt bringe ich sie hin ,ist aber erst 6 Monate alt ,Siam halt:-))))))))) aber das schreien hält man nicht aus. |
17. Feb 2010 02:46 '....helllouuuu' ^^
oh ich kann nachfühlen was du durchgemacht hast... |
31. Jan 2010 04:35 re
Antwort auf: re von: kleisterhexe gute Antwort auf die Frage :-))))))) |
31. Jan 2010 14:22 Schade
Antwort auf: re von: kleisterhexe das Du keine Kamera in der Nähe hattest...lol...den Blick hätte ich auch selber sehen wollen... |
17. Feb 2010 02:16 dringende frage - 'ei' unter narbe!? O_o
Antwort auf: *hust* von: kleisterhexe wuschig und niemand da... ja dieses szenario kenne ich - manchmal wünsch ich mir wir habens übrigends getan - am donnerstag hatte roxy ein date mit dem tierarzt, roxy hat sich super schnell von den strapazen erholt und ist mittlerweile wieder - der kleine einschnitt an ihrem bäuchlein sieht eig. ganz gut aus und scheint schön da ich ihr erneuten stress durch einen vielleicht unnötigen tierarztbesuch ersparen |
17. Feb 2010 02:29 oh nein...?!? :(
oh nein, ich hab grad über die suchfunktion hier bissle gewühlt und ich glaub ich kann mir Operationsnarbe vorsichtig abtasten, sofern sich ein „Ei“ unter der Haut bildet, dem sollte ich dann wohl entnehmen das ein weiterer TA-Besuch zwingend notwendig ist, oder? wie passiert denn das das die 'innere narbe aufgeht'? die tierklinik in der ich sie hab kastrieren seid alle ganz lieb gegrüßt, |
17. Feb 2010 02:33 bei
den konsequenzen die drohen, wenn sich der verdacht erhärtet würde ich persönlich nicht einen tag warten, sondern gleich in der früh beim tierarzt auf der matte stehen. prinzipiell gilt, lieber einmal zuoft da, als einmal zu wenig. katzen haben oft eine sehr hohe schmerztoleranz. dass deine süsse keine anzeichen von schmerz zeigt muss nicht gleichzeitig heissen, dass alles in ordnung ist. ich drücke dir und deiner süssen ganz fest die daumen für heute! |
17. Feb 2010 02:50 vielen lieben dank!!
oh vielen dank für deine antwort zu so später stunde :) gute nacht! |
17. Feb 2010 10:14 aufatmen :)
Antwort auf: bei von: Bean-Nighe* guten morgen :) endlich kann ich wieder aufatmen - komme gerade vom tierarzt und laut ihm ist alles iO mit roxy :) so & jetzt mach ich mir nen schönen tag mit meinem engel, der heute nochmal tapfer diese lässtige fummelei liebste grüße, |
17. Feb 2010 13:44 re
Na um so besser wenn alles in Ordnung ist :-) Aber lieber einmal zu oft zum Tierarzt als einmal zu wenig oft. Bei meiner Katze hatte sich als sie kastriert wurde nach einigen Tagen auch eine Ausbuchtung an der Operationsnarbe gebildet, sowas wie ein länglicher Knubbel. Ich hab mir erst nicht viel dabei gedacht und bin dann hier im Forum darauf aufmerksam gemacht worden, dass es sich um eine Hernie handeln könnte. Ich bin dann gleich abends zur Tierärztin hin und die hat auch vermutet, dass die innere Naht aufgegangen ist und Eingeweide aus der Bauchhöhle ausgetreten sind. Wir haben gleich für den nächsten Morgen einen OP-Termin bekommen. Dabei wurde zum Glück festgestellt, dass die Naht gar nicht aufgegangen war. Die Schwellung war angeblich eine allergische Reaktion auf die verwendeten Fäden. |