spin.de · die Community: Diskussions-Forum und Chat - Lern nette Leute kennen!

» Kostenlos anmelden
Sitemap

Archiv des Forums Tiere - Katzen: Februar 2010: schnurren und schwanz wedeln

22. Jan 2010 11:07
schnurren und schwanz wedeln

miamieze weiblich
aus erfurt (Thüringen)

meine katze ist nicht die grosse schmusserin, aber was mir auffällt wenn sie mal die phase hat und sich graulen lässt, schnurrt sie auch und zeigt das es ihr gefällt, aber der schwanz wedelt immer mit....

das ist doch eher ein zeichen das sie es nicht mag. könnt ihr mir mal sagen was das bedeuten kann danke

Möchtest du mitreden?     Kostenlos Anmelden

22. Jan 2010 11:12
Kuschelkatze

LauraLuxus weiblich
Laura aus Niedersachsen

Eine richtige Kuschelkatze scheint sie nicht zu sein.
So ein bischen Vorsicht scheint da geboten, kann mit vorstellen, wenn es ihr die Schmuserei mal zuviel wird, kann es bei ihr schnell
in festkrallen und beißen umschlagen.
Gibt halt so Katzen, mit einem "komischen" Humor. :-)

Vielleicht mag sie es ja auch und ist etwas mißtrauisch. Immer schön vorsichtig behandelt.
"Ändern" kann man Katzen sowieso nicht. Aber das ist ja auch ihre Besonderheit.

Trotzdem viel Spaß miteinander LL

22. Jan 2010 12:25
Katzen

Antwort auf: schnurren und schwanz wedeln von: miamieze

können ihre Schwanzspitze nicht bewusst kontrollieren.

bewegt sie also während des Schmusen ihren Schwanz ist das ein Zeichen für leichte Angespanntheit. Peitscht der ganze Schwanz muss man langsam vorsichtig werden.

Trotzdem genießt sie das Streicheln, ist aber nicht total entspannt.

22. Jan 2010 20:01
unentpannt

miamieze weiblich
aus erfurt (Thüringen)

mh also scheint meine katze fast immer unentspannt zu sein wenn sie angefasst wird :-((

kann man das viell. ändern oder am besten die katze erstmal gar net mehr anzufassen.... kann das auch dran liegen das sie nicht gut sozialisiert wurde....

22. Jan 2010 21:34
re

The_Beau
(Gelöschter Nutzer)

Du wirst sie einfach irgendwo berührt haben, wo sie es nicht sonderlich mag... mein Kater ist zu Anfangs gleich in wilde Beisserreien ausgebrochen, wenn ich ihn am Bauch angefasst habe und mittlerweile duldet er das - viel mehr - manchmal geniesst er es sogar (Ansatz von Milchtritt), aber dennoch beobachte ich ihn dann ganz genau und wenn sein Schwanz anfäng zu zucken, weiß ich "war nett, aber muss nun nicht mehr sein"..... einfach beachten und gut ists... in der Regel ist Kraulen hinterm Ohr so ziemlich jeder Katze willkommen, aber auf Ganzkörpergetaschte stehen eben nicht alle ;-)

23. Jan 2010 12:21
ich glaube solangsam...

Mihna weiblich
Mirjam aus Karlsruhe (Baden- Württemberg)

...immer mehr, dass meine Katzen ein Traum sind!

Unser kater, wenn ihm was nicht gefällt, wie zum Beispiel am Bauch streicheln, ist nichts von wilder beißerei!
Er fängt leicht an den Schwanz zu bewegen und wenn man dann nicht sofort aufhört, kommt ein ganz leises total knuffiges und süßes unbeschreibliches miauen aus seinem kleinen mäulchen. Kann man wirklich nicht beschreiben wie sich das anhört. Manchmals nimmt er auch das Hinterbein zu Hilfe und schiebt die Hand ganz vorsichtig und ohne Krallen einfach zur Seite.

Ich muss ja ehrlich zugeben, dass ich manchmals nicht aufhöre, weil ich dieses süße Geräusch so liebe. Dann mache ich weiter, bis das Geräusch kommt und streichle ihn dann aber sofort wieder da, wo er es am liebsten hat, so dass er sich sofort wieder entspannt.

Unser Mädchen liebt es am Bauch gestreichelt zu werden. Sie ist aber generell eher aufmerksam, könnte ja sein, dass was kommt, was einen auffressen möchte. Wenn sie also genug hat, oder verunsichert ist, kratzt und beißt auch sie nicht. Sie steht dann einfach auf und geht irgendwohin wo sie sich sicher fühlt. (meistens unters Bett)

23. Jan 2010 22:17
Re

so eine Katze habe ich auch. Habe sie gefunden kurz vor Wintereinbruch und dann ein Jahr gebraucht um sie endlich mal streicheln zu können. sie ist jetzt 2 Jahre bei uns. Ich weiß nicht was sie erlebt hat, aber wenn sie sich hinschmeisst und sich am Bauch krabbeln lassen will, dann zuckt ihr Schwanz auch. Sie ist nie ganz entspannt. Dabei liebt sie das Kraulen, aber nur wenn ihr danach ist. Sie ist auch eine, die sofort zubeisst wenn sie genug hat (aber nicht mehr bei mir). Ich muss eben aufpassen und ihre Sprache verstehen. Es gibt eben sone und solche..........................

27. Jan 2010 13:42
das..

..macht unser junger Kater auch so.
Bei dem wechselt es auch ständig zwischen Kuschelei und wildem Herumtollen und Attacken.

Wuppt er sich dann doch mal auf meinen Schoss, dann ist er herzallerliebst.
Doch irgendwann reicht ihm das Kraulen und trotz Schnurren fängt er an mit dem Schwanz zu wedeln.
Kraule ich ihn dann weiter, packt er mich irgendwann und will meine Hand "tot" machen (kräftige Tritte mit den Hinterbeinen, nennen wir so ;-) ).
Ich denke das tut er als Spieleabsicht, aber es tut trotzdem weh.

Lass ich ihn ihn Ruhe auf mir liegen, wenn sein Schwanz zuckt, dann bleibt er noch ein paar Minuten da und geht danach.

05. Feb 2010 13:07
komische Katzen ?

Irgendwie scheine ich Katzen zu haben die so gar nicht in das Schema passen!? Meine Süßen legen sich z.B. neben mich auf die Couch und lassen sich krabbeln und wedeln dabei eigentlich immer mit dem Schwanz ja sogar wenn sie auf dem rücken liegen und sich durchkuscheln lassen wedelt da was mit :-) Von Unentspanntheit keine Spur! Rumgezicke oder gar beißen oder kratzen gibts bei mir gar nicht! Einige lassen sich auch unheimlich gerne von Füßen krabbeln und da wedelt auch immer der Schwanz mit ! Wenn sie keine Lust mehr haben gehen sie ganz einfach und machen sichs wo anders gemütlich. Ob`s an der Rasse liegt!? Habe BKH`s :-)

05. Feb 2010 13:22
hehe

Bean-Nighe* weiblich
Bean-Nighe

ich habe ebenfalls BKHs, und bei mir macht das nur eine. wie du sagst, schnurren, schwanz wedeln, aber dabei die augen zumachen und entspannt geniessen. aber die trulla is sowieso komisch, die liebt schuhe, die sie umarmt und beschmust. ne echte tussi eben... fg*

05. Feb 2010 15:12
re

kleisterhexe weiblich
sorciere

Antwort auf: komische Katzen ? von: fellknubbel44

An den Füßen krabbeln?

Meine ziehen immer gleich die Pfoten weg!

Warum mögen das (manche) Katzen nicht?

05. Feb 2010 15:32
re

angeldust87 weiblich
aus Baden- Württemberg

vielleicht weil sie dort kitzlig sind..
meine mögen es nur wenn ich sie zwischen den "Zehen" kraule.. Da wird dann das Pfötchen weit ausgestreckt und die Zehen gespreizt das ich ja gut ran komme ^^

19. Feb 2010 11:21
tja meine...

FrauRockeronkel
(Gelöschter Nutzer)

Katze schnurrt immer....

Bei ihr muss man wirklich nur auf Schwanz, Ohren und Augen achten!!!
Sie krabbelt abends bei mir unter die Decke und kuschelt sich ganz nah an mich und schnurrt, aber wehe, man streichelt sie dann.... erst mal umdrehen und nen neuen Platz suchen (und hoffen, dass mich keiner mehr stört)
Sie ist so aerodynamisch, dass sie sich komplett meinen Körperformen anpasst!!

So lang wie sie ist, legt sie sich an mich ran, wie gesagt, absolut aerodynamisch und wenn ich dann mal nach ihr sehe, ob sie noch atmen kann, "fragt" sie mich ob ich noch alles beisammen habe.... stören beim Schnurren und ausbreiten geht ja wohl nicht

Aber bloss nicht streicheln....

Möchtest du mitreden?     Kostenlos Anmelden