Archiv des Forums Tiere - Katzen: Februar 2010: zusammenführung
03. Jan 2010 01:35 zusammenführung
hallo ihr lieben.. ich hab jetzt zwei katzen beide ca.8-9 monate alt und haben jetzt nach langem hin und her zwei kater dazu geholt einer 5Jahre und der andere 6 jahre.. lg Pinky |
03. Jan 2010 21:17 zusammenführung
Hallo- |
03. Jan 2010 21:28 hallo
Antwort auf: zusammenführung von: Pinky--> Sind die Katzen denn schon kastriert? |
04. Jan 2010 04:37 antworten
ja die katzen sind kastriert :) lieben dank euch für die antworten |
04. Jan 2010 10:09 Bitte
lass ihnen immer die Möglichkeit das sie zusammen treffen - wenn du sie räumlich trennst ist es wesentlich schwerer für sie zu begreifen das sie ihr Revier nun teilen müssen. Kater sind aber sofern sie kastriert sind generell leichter zusammen zu führen als Mädels - die zicken da eher rum*g* |
04. Jan 2010 11:49 antwort
die vier haben den ganzen tag die möglichkeit zusammen zu kommen wenn sie lust haben denn die türe ist offen... problem ist das die jungs also die neuen eher die sind die am fauchen und am machen sind die beiden mädels sind ruhig |
04. Jan 2010 12:41 Lass sie
ruhig fauchen - Kommunikation ist alles auch bei Katzen. Du hast zwei neue Katzen ins Rudel gebracht, das bedeutet am Anfang Unruhe und wird sich legen sobald Bekanntschaft geschlossen wurde und die neue Rangordnung hergestellt ist. |
04. Jan 2010 15:56 sdf
ok gut weil einischen tu ich mich in der hinsicht rein garnicht wie lange dauert das in der regel bis sich das etwas legt denn ich hab da von einer bekannten was gehört von einer drei wochen frist ist da was dran? |
04. Jan 2010 16:59 oh mei....
Katzen sind Individualisten - bei manchen gehts schneller, bei manchen langsamer. Es kann sein das sie sich morgen schon super gut verstehen aber es kann auch ein paarWochen dauern. Das kann man nicht an Zahlen festmachen. Man kann Katzen notfalls unterstützen mit Feliway, dazu findest du hier im Forum schon ziemlich viele Beiträge, aber ich tendiere hier echt eher auf abwarten. |
04. Jan 2010 18:14 gut...
denn ich fand diesen dre wochen schmarrn auch selzsam denn es sind ja nicht alle gleich :) |
04. Jan 2010 18:15 Bitte gern
geschehen - viel Spaß und Geduld mit deinen Fellnasen :-) Sollte noch irgendwas sein, kannst dich ja gerne melden.h |
05. Jan 2010 02:15 vielen lieben dank...
dir :) lg |
11. Jan 2010 19:29 auch ne Frage
Antwort auf: zusammenführung von: Pinky--> Hallo zusammen. Da ja hier schon ein Thread war, hab ich mir jetzt nen weiteren gespart. Ich hab 4 eigene Katzen. Momentan zwei Freigänger - Katze 6 Jahre und Kater 5 Jahre - und zwei noch Wohnungskatzen - Mädels, knapp n halbes Jahr alt. 1 Soll ich die Katzen dann einfach in der Wohnung zusammen lassen und schauen, was passiert? In welchem Fall soll ich eingreifen? |
11. Jan 2010 20:22 also
Ich hab vor kurzen auch erst eine zusammenführung hinter mich gebracht! Ich würde am besten die drei getrennt in nem zimmer lassen (die zwei "alten" und der "neue") Leg dem Kater z.b. kuscheldecken der zwei damen in das Zimmer damit er schon mal schnuppern kann und den geruch der anderen zwei aufnehmen kann und auch anders rum! Vielleicht kann dir ja deine freundin eine decke von dem Kater mitgeben! Nach etwas beschnupperungszeit würd ich die türen der getrennten Katzen öffnen und ihnen die zeit geben selbst den weg zu einander zu finden! Mit der zeit werden die 3 schon zueinander finden! Bei mir hats ca. ne woche gedauert bis sie zusammen am Kratzbaum in der Liegemulde lagen! Meine Raufen heute manchmal noch aber spielerrisch so sind sie ein Herz und eine Seele! Hab keine Angst das wird schon! Und viel viel Glück! |
12. Jan 2010 10:28 Ich...
Antwort auf: auch ne Frage von: glücksbärli ...finds auch toll dass du den Kater aufnimmst.Ich würde sie einfach zusammenlassen ohne sie vorher zu trennen.Ich würde nur darauf achten dass ich meine bisherigen Miezen öfter mal streichel und den Neuzugang erstmal 1 bis 2 Tage gar nicht.Auch meinen alten Futter geben bevor der Neue Futter kriegt. |
12. Jan 2010 18:54 re ihr zwei
Danke für die Antworten. Gut, dann werd ichs so einfach handhaben. das mitm Füttern mach ich immer gleichzeitig, damit sich keiner vernachlässigt fühlt. Ich hatte ja auch erst eine Zusammenführung hier.. aber da waren meine zwei eben noch Babys. Da seh ichs immer ned so eng, weil die eben noch klein sind. Aber nen großen Kater integrieren.. na, wird schon schief gehen. :) |
12. Jan 2010 19:07 wird schon schief gehen..
genau du sagst es! Wünsch dir auf alle Fälle Viel Glück dabei! Und viel spaß dann mit dem Kater! LG |
13. Jan 2010 21:40 danke
dauert ja noch a Zeitl :) |
17. Jan 2010 00:12 alles wird gut
ich hab auch gerade zwei kater zusammengeführt: Heute ist es geschafft: Jakob und Paul sind die besten Freunde! Ich bin überglücklichlich: Das hab ich mir ja so sehr gewünscht! Mit etwals GEduld bekommst du das auch sicher hin. |
19. Jan 2010 23:40 re.
Sorry, dass ich erst etz antwort... Ja, Geduld werd ich schon haben. |