Archiv des Forums Tiere - Katzen: Januar 2010: Ruhestörung?
31. Jan 2010 13:50 Ruhestörung?
Also, folgendes Problem: Ich bin Mitte November umgezogen und seit ein paar Tagen geht meine Katze wieder raus. |
31. Jan 2010 13:54 also
wenn katzen bei euch nicht verboten sind und es auch andere freigänger gibt, würd ich meinen, du hast nichts zu befürchten. |
31. Jan 2010 13:58 Sicher
dasselbe..sich aufregen und beschweren wollen..:-( |
31. Jan 2010 14:13 re
So ist es. Das hat sie bei den Kindern gegenüber auch schon gebracht. |
31. Jan 2010 14:26 Ach
Du große Scheisse... Den Müll zu untersuchen ist ja wohl die absolute Höhe..und klar tut es was zur Sache. Wünsch Dir viel Erfolg beim Kampf gegen solche Irren.. |
31. Jan 2010 14:58 re
Ja, seitdem ich den Müll nach ihren Vorlieben trenne, sucht sie ständig nach etwas Neuem, worauf sie herumhacken kann. Sammy steht im Mietvertrag und ich wohne in einer ländlichen Gegend, wo es mehrere Freigängerkatzen gibt. |
31. Jan 2010 15:00 Zeig
dieser Nachbarin deine Krallen..aber stets ein freundliche Lächeln auf den Lippen...;-) |
31. Jan 2010 18:42 re
Antwort auf: re von: TheRose89 Zum Müllthema: Dreh den Spieß um. Bring den Müll raus, warte, bis sie dort steht, dann gehst du hin und fragst sie, wie sie dazu käme, deine Sachen zu kontrollieren. Was du isst und benutzt, geht sie einen feuchten Dreck an und du verbittest dir ihre Überwachung, du weißt nichts davon, dass sie hier eine Hausmeisterfunktion hätte, daher soll sie sich dir gegenüber auch nicht so verhalten. Nicht mehr grüßen, nur noch verächtlich und mitleidig grinsend richtig tussig von oben bis unten mustern, wenn du ihr begegnest. Auch bei so was gilt: Das kann man nur mit jemandem machen, der es mit sich machen lässt. Solange du höflich und "dienstbar" bleibst, z. B. weil du nach ihren Vorlieben trennst, bist du ein attraktives, weil gängelbares Opfer. Zum Katzenthema: "Stört es Sie? Das ist dann wohl Ihr Problem. Sie wollen sich beschweren? Nur zu, aber Sie müssen mir wirklich nicht meine wertvolle Zeit stehlen, um mich davon in Kenntnis zu setzen. Klingeln Sie doch bitte nicht mehr bei mir, ich verbringe meine Zeit gern mit Menschen, die ich mag." |
31. Jan 2010 18:45 aw
> Dreh den Spieß um. Bring den Müll raus, warte, bis sie Und das ist jetzt alles Dein Ernst?!? *sprachlos bin* 1 |
31. Jan 2010 18:47 re
Kennst du solche Nachbarn? Denen ist mit Höflichkeit nicht beizukommen. Je höflicher du bist, desto lieber gängeln sie an dir rum. |
31. Jan 2010 18:48 re
> Kennst du solche Nachbarn? > Denen ist mit Höflichkeit nicht Aber so, wie Du das machen würdest, mit Sicherheit auch nicht. Da gießt ja noch mehr Feuer in die Glut; meiner Meinung nach. |
31. Jan 2010 18:50 re
Ja, aber nur 3 Tage lang. Da wird sie sich furchtbar aufregen, aber wenn die TE darauf nicht reagiert (sie z. B. vor der Tür einfach stehen lässt, wenn sie klingelt, würde ich eh empfehlen), regt sie sich wieder ab und sucht sich ein neues Opfer. |
31. Jan 2010 18:59 re
LOL, das hat die Dame unter mir mal gemacht. Ich setze mir dann immer meine Kopfhörer auf, aber aus Erzählungen meiner Nachbarn weiß ich, dass sie dann vor der Tür steht und ziemlich laut Sätze von sich gibt wie: "Öffnen Sie endlich die Tür, ich weiß, dass sie da sind!" Die Krönung kam aber eines abends. Ich kam nach Hause und ahnte nix böses. Ich war noch nicht ganz oben und ihre Tür war schon auf. Die hatte mir aufgelauert -.- Und vor ein paar Tagen ein kleiner Auszug aus dem Geschehen hier mit Sammy: Sammy sitzt morgens um 7 jaulend vor der Tür. Wer hat es mitbekommen? Sicher, die Nachbarin! Aber nicht nur die, sondern auch ein anderer Nachbar. Sie klingelt bei mir und sagt gleich: "Der arme Kater, der wird ja ganz rebellisch!" Sie übertreibt immer maßlos und wenn sie das auch vor der Hausverwaltung macht, dann kriege ich womöglich ne Abmahnung oder sonst irgendwas... |
31. Jan 2010 19:03 re
"Öffnen Sie Kurz Tür öffnen oder am besten durch die geschlossene Tür brüllen: "Das verpflichtet mich aber nicht, IHNEN1 meine Zeit zu opfern." Oder am besten einfach ignorieren. Wenn sie weiß, dass du nie die Tür aufmachst, versucht sie es irgendwann auch nicht mehr. Das mit den Kopfhörern ist 'ne gute Sache. |
31. Jan 2010 20:35 Grins
Antwort auf: re von: TheRose89 mir fiel grad was ein.. |
31. Jan 2010 19:30 Re:
Antwort auf: re von: influentia So eine Fall hatten wir auch wegen meiner Schnupsi, bis meine Mutter dann irgendwann explodiert ist und Klartext mit der ständig nörgelnden und stänkernden Nachbarin gesprochen hat und einen höflichen Brief an den Vermieter geschickt hat zwecks Belästigung etc. Ab da war Ruhe und dieser Friede dauert bis heute an. Manche brauchen einfach einmal richtig Kontra. |
31. Jan 2010 19:34 re
So unterschiedlich sind Menschen. Würdet ihr mit Schnupsi in meiner Nachbarschaft wohnen, ich läge ihr zu Füßen mehrmals täglich und würde ihr rote Teppiche legen <3 |
31. Jan 2010 19:38 *lol*
Ein Teppich gesponnen aus Fleischfäden wäre Schnupsi aber, glaube ich, lieber als so'n schnöder aus rotem Zwirn. ^^ Aber ich denke du und dein Zwerg würden eine Menge Spaß mit ihr haben. Kleine Kinder haben es ihr angetan und damit meine ich nicht, dass sie sie zum Fressen gern hat. Eher zum Spielen. Faszinierend wie vorsichtig die mit Kindern beim Spielen umgeht. Mit mir ist sie nicht so zärtlich. :-( |
31. Jan 2010 19:41 re
> Ein Teppich gesponnen aus Fleischfäden wäre Schnupsi aber, Wenn ihr das erlaubt, auch das, auch das! |
31. Jan 2010 19:34 Eben
Antwort auf: Re: von: Incontinentia genaus das meinte ich mit "Krallen zeigen"..;-) |