Archiv des Forums Tiere - Katzen: August 2009: Blauer "Pickel" über dem Auge
13. Aug 2009 20:34 Blauer "Pickel" über dem Auge
Hey also ich weiß dass es hier kein Tierarztforum is ich wollte trotzdem einfach mal fragen kann ja sein dass ich Glück habe und einer von euch sowas kennt bei Katzen. Hab eine Siam Perser, 11 Jahre, die hat über ihrem rechten auge direkt am Augenlied einen blau/grauen Pickel. Garnich mal soo klein. Naja jedenfalls tut er ihr nicht weh also sie kratzt sich da nich oder so wir haben das ne Zeit lang beobachtet. Auch wenn wir an den "Pickel" fassen stört sie das nicht. Jetzt wollte ich mal eure Meinung hören: wisst ihr was das sein könnte bzw. zum Tierarzt ja oder nein?? LG & schonmal Danke |
13. Aug 2009 20:36 re
>bzw. zum Tierarzt ja oder nein?? Mit der Frage biste jetz ins Fettnäppchen getappt :o) Na ja, wenn sie nicht kratzt etc wirds wohl nicht stören, auf alle Fälle beobachten! |
13. Aug 2009 20:37 hm
Antwort auf: Blauer "Pickel" über dem Auge von: Nine1990w für den anfang reichts bestimmt, wennse beim Tierarzt erst mal ANRUFST ;) und der sagt dir dann, obste net lieber mal kommen solltest oder obs eventuell bloss was mit der züchtung zu tun hat |
13. Aug 2009 20:40 re
Hab mir grad überlegt, falls es eine Zecke ist..... meine Katzen hatten noch keine.... die merken das doch- oder? Und am Auge...hmmm....lieber doch schauen lassen! Oder? |
13. Aug 2009 20:40 Es könnte
Antwort auf: Blauer "Pickel" über dem Auge von: Nine1990w alles möglich sein von Plattenephithelkarzinom angefangen bis hin zu Fibrosarkome - ich gehe davon aus das es eine helle Katze ist, oder? Bitte gehe Montag zum Tierarzt und lass es ansehen - sollte es ein Lidtumor sein ist bei früher Erkennung ein sehr guter Behandlungserfolg möglich. |