spin.de · die Community: Diskussions-Forum und Chat - Lern nette Leute kennen!

» Kostenlos anmelden
Sitemap

Archiv des Forums Tiere - Katzen: August 2009: Impfungen

11. Aug 2009 22:02
Impfungen

BoehsesGirl weiblich
Carina

Ich würde mal gerne wissen, was ihr so für Impfungen zahlt?

Habe letzten Monat für 2 Impfungen über 100 gezahlt, liegt das im normal bereich oder weniger?

Ne Freundin hat erst letztens 11 euro für ne Untersuchung und ne Impfung gezahlt und hat mich jetzt skeptisch gemacht. Deswegen die Frage.

Möchtest du mitreden?     Kostenlos Anmelden

11. Aug 2009 22:04
re

amneris
(Gelöschter Nutzer)

es gibt eine gebührenordnung für tierärzte- ich glaube, da sind auch die kosten für impfungen drin. an diese gebührenordnung müssen sich alle ta halten.

wenn ich gerade nich so aufgeregt wäre, würd ich dir nen link raussuchen. aber ich bin zu aufgeregt.

11. Aug 2009 22:05
re

ivOry..
Ivory

Antwort auf: Impfungen von: BoehsesGirl

Hä? ich hab für 3 impfungen um die 40 euro gezahlt oO

11. Aug 2009 22:05
Die

11 Euro wären laut Gebührenordnung gerade mal die Untersuchung - da wäre weder setzen der Injektion noch der Impfstoff dabei - entweder hat dich deine Freundin angelogen oder der Tierarzt arbeitet nicht nach der GOT was ein Strafbestand wäre.

11. Aug 2009 22:08
re

BoehsesGirl weiblich
Carina

Sie war in der Tierklinik in Freiburg. Denke mal, dass sie da nach der Verordnung gehn.

11. Aug 2009 22:09
re

ivOry..
Ivory

naja aber bei mir kostet die untersuchung alleine schon 13 euro das kann dann bei deiner freundin keine Verordnung sein

11. Aug 2009 22:09
Dann wirst

Antwort auf: re von: BoehsesGirl

dir die Antwort selber geben müssen

Hier nachzulesen

http://www.vetvita.de/tierrecht/got/gotgeb.shtml

11. Aug 2009 22:11
aw

Antwort auf: Die von: Crazy-Cat*

http://www.vetvita.de/tierrecht/got/teilb6.shtml

Da steht bei der Katze was von 4,01 Euro - oder bin ich grad total gaga? *g*

11. Aug 2009 22:12
Dir

ist schon klar das dies nur die Impfung ist ohne Medikamente ohne Untersuchung und Beratung? ;-)

11. Aug 2009 22:14
re

> Dir ist schon klar das dies nur die Impfung ist ohne
> Medikamente ohne Untersuchung und Beratung? ;-)

Ja, ist mir klar. Beratung zahlt man extra, Medikament extra, Mieze untersuchen lassen auch. Also die 4,01 Euro sind rein fürs tuuuuuuun, also Spritze injizieren 1

11. Aug 2009 22:16
Rein

für die Injektion setzen - ja*g*

Tierärzte haben ja auch die Chance zwischen den 1 und 3fachen Satz der GOT zu wählen, wobei der dreifache meist nur angewandt wird am Wochenende und bei Notfällen.

11. Aug 2009 22:20
re

BoehsesGirl weiblich
Carina

Ich glaube, ich muss meinem NOCH TA mal die GOT geben. Denn es war weder ein Notfall und weder am Wochenende

11. Aug 2009 22:21
re

ivOry..
Ivory

das wär auch für n Notfall und am Wochenende ziemlich utopisch *find

11. Aug 2009 22:24
wenn

Spaßzu3 weiblich
Milka

Ich mich zurück erinnere, haben meine letzen Impfungen 36 ¤ für zwei Katzen gekostet ...

11. Aug 2009 22:25
re

~pinki~ weiblich
Meike

ich hab für beide zusammen 80¤ bezahlt aber da war auch die untersuchung un wurmkur mit dabei

11. Aug 2009 22:26
re

ivOry..
Ivory

Dann lag ich mit meiner Vermutung das es utopisch is doch ned so falsch

11. Aug 2009 22:39
aw

> Ne Freundin hat erst letztens 11 euro für ne Untersuchung
> und ne Impfung gezahlt und hat mich jetzt skeptisch
> gemacht. Deswegen die Frage.#

Und mich würde interessieren, was auf der Rechnung, die Deine Freundin 1 bekommen hat, drauf steht.

11. Aug 2009 22:43
re

BoehsesGirl weiblich
Carina

Das kann cih dir nicht sagen, sie glaub ich auch gar keine bekommen. Ich frag sie morgen mal.

11. Aug 2009 22:45
Ich würde

aber deinen Tierarzt sehr wohl mal auf die Rechnung ansprechen - denn 100 Euro ist mit Verlaub gesagt echt der Knaller - soviel hab ich letztens bezahlt als ich meine große in Narkose legen lies um Zahnstein zu entfernen, meine Kleine komplett geimpft wurde sowie Blutabnahme und noch ein paar Kleinigkeiten.

11. Aug 2009 22:48
er

BoehsesGirl weiblich
Carina

Die nächste Impung bei Lilli st in zwei Wochen dran. Bis dahin hab ich noch drei Ta´s zum durchklingeln udn Fragen, was bei denen verlangt wird.

Hab mich vorletztes mal eh schon bei Tiger gewundert, warum sie bitteschöne ne aufbauspritze bekommt, wegen ner verstauchte Pfote. Leider war ich nicht mit beim TA. Sonst hätt ich ihn mal gefrag. Aber mir wurde mitlerweile auch shcon zweimla von ihm abgeraten.

Möchtest du mitreden?     Kostenlos Anmelden