Archiv des Forums Tiere - Katzen: August 2009: kittenaugen bei geburt schon offen
07. Aug 2009 23:31 kittenaugen bei geburt schon offen
also folgendes. Am 2.August 2009 bekam meine Lucy 3 Kitten(3rote Kater) das sonderbare ist 1 hatte beide Augen schon offen der andere hatte 1 halb offen und der andere hat beide geschlossen da ich schon einige Katzengeburten hatte und so was noch nie gesehen habe kommt es mir aussergewöhnlich vor wie kann sowas möglich sein?? im inet hab ich keine antwort darauf gefunden normalerweise öffnen sie die augen zw.8-14 TAgen |
07. Aug 2009 23:41 mh
die kitten einer bekannten haben auch nach 2 tagen die augen aufgemacht.... muss halt nur aufpassen das sie sich nicht entzünden oder so.... aber sonst kein prob... |
07. Aug 2009 23:46 ree
ja nach 2 tagen aber das erste kitten kam gleich mit offenen augen auf die welt nö sorgen hab ich mir nicht gemacht die augen sind schön nix entzündet oder verklebt aber sowas hab ich halt noch nie gesehen |
07. Aug 2009 23:47 mh
joah wir auch nicht wir waren ganz geschockt aber da es ja net schlimm war isses auch egal gewesen ..... die hat die welt erblickt XP im wahrsten sinne des wortes XP |
09. Aug 2009 21:32 es ist
Antwort auf: kittenaugen bei geburt schon offen von: ChatmumTina selten, kann aber durchaus mal vorkommen. meist wenn die kitten schon besonders gut entwickelt zur welt kommen, evtl ein paar tage nach dem errechneten termin. du solltest die babies sowieso innerhalb der ersten lebenswoche beim tierarzt vorstellen. da kannst du ja nochmal nachschaun lassen, ob wirklich alles in ordnung ist. |