Archiv des Forums Tiere - Katzen: August 2009: Krankheit / Fellproblem
07. Aug 2009 14:47 Krankheit / Fellproblem
Huhu, ich war heut bei einem Bekannten und den seine Katze sieht irgendwie nicht gesund aus. |
07. Aug 2009 15:02 re
so sah das bei unserer nachbarskatze auch aus, die hatte nen pilz... |
07. Aug 2009 15:56 Könnte
Antwort auf: Krankheit / Fellproblem von: game'over ein Pilz sein, dagegen spricht allerdings die Empfindlchkeit, denn ein Pilz tut eigentlich nicht weh (bei Katzen). Wenn es ein Pilz ist, kann sie die ganze Familie anstecken. Die sollen ihren Hintern gefälligst schleunigst zum Tierarzt bewegen. |
07. Aug 2009 16:44 re
> Die sollen ihren Hintern gefälligst schleunigst zum Die Katze lebt nur so nebenbei mit. Besondere Aufmerksamkeit kriegt > Wenn es ein Pilz ist, kann sie die ganze Was kann denn ungefähr passieren, wenn man sich ansteckt? |
07. Aug 2009 17:10 re
hab was gefunden, was passieren könnte, Auszug aus Quelle http://www.catterys.de/INFOMAT/infov.pl?1093378307.P Zur Behandlung bei Tier und Mensch stehen pilz- und sporenabtötende Salben, Lotionen, Sprühlösungen und Tabletten zur Verfügung. |
07. Aug 2009 17:31 re
> Nützt es etwas, wenn du für sie das Tier zum TA bringen Hab ich angeboten. |
07. Aug 2009 17:33 ree
> Hab ich angeboten. |
07. Aug 2009 17:37 aber catfriend
wie kannst so einfach meine Gedanken hier schreiben |
07. Aug 2009 17:35 re
Antwort auf: re von: game'over och man, das arme Kerlchen. |
07. Aug 2009 17:38 re
> Frag ich mich, warum haben sie das Tier, Das kann ich dir sagen. Ich würd so gerne helfen, aber ich kann nicht "fremde" Tiere auch noch mitversorgen :// |
07. Aug 2009 17:49 re
und wenn du versuchst, etwas über den Tierschutz/Tierheim zu machen? > Ich würd so gerne helfen, aber ich kann nicht "fremde" Verstehe ich, man kann die armen Würmer nicht alle aufnehmen und versorgen, |
07. Aug 2009 17:51 ree
> und wenn du versuchst, etwas über den Tierschutz/Tierheim |
07. Aug 2009 18:15 re
Antwort auf: re von: Morla** > und wenn du versuchst, etwas über den Tierschutz/Tierheim Dass sie die Katze abgeben sollen? Hab grad nochmal mit seiner Mutter geredet. Die sagt nur, es ist seine Katze, |
07. Aug 2009 19:12 reeeeee
Auch wenn es Bekannte von dir sind, da würde mir an deiner Stelle nur noch eines einfallen: Ich würde einen Anruf beim Tierschutz oder einer anderen Stelle betätigen, und den Fall so schildern wie er ist, und den Tierschutz bitten, die Katze abzuholen, damit sie behandelt wird, und dann in ein Zuhause vermittelt wird, wo sich wirklich gut um sie gekümmert wird. (Mehr als nur "fürs nötigste"!!!) Ich denke mal, wenn die Katze eh nur noch ein "Mitläufer" ist, und es den Familienmitgliedern eh sagen wir mal wurscht ist, wie es ihr geht, dann ist dies wohl der beste Weg für die Katze. |
07. Aug 2009 19:24 re
Hab ich mir auch schon überlegt. |
09. Aug 2009 21:44 auch
für katzen, die keinen freigang haben sind die selben impfungen zwingend notwendig. einzige ausnahme ist die tollwut impfung. |
07. Aug 2009 18:24 Dann
Antwort auf: re von: game'over sollen sie das arme Tier doch um Himmels Willen abgeben, wenn sie kein Interesse daran haben. Aber wahrscheinlich kostet das auch Geld, weil die Katze dann meist geimpft sein muss. |
07. Aug 2009 19:25 hm
Antwort auf: Krankheit / Fellproblem von: game'over bin am überlegen, könnten das nicht vllt auch flöhe sein? wenn se empfindlich ist, hat se vllt ne allergie... weil im mom haben doch viele flöhe?! |
07. Aug 2009 22:10 re
Meine hatte leztes Jahr auch Flöhe und ich wusste das zuerst nicht. Sie hat sich ständig gekratzt. Daraufhin bin ich zum Tierarzt und der sagte mir das sie gegen Flohstiche allergisch ist. Zum Glück bin ich die schnell los geworden, aber die haben auch mich gepisackt. :-( |
09. Aug 2009 16:57 re
Antwort auf: Krankheit / Fellproblem von: game'over solche verantwortungslosen Menschen wie dein Bekannter dürften gar keine Tiere haben. Warum meldest du das nicht dem Tierschutz? Dein Name bleibt bei denen anonym, wenn sie die arme Katze angucken gehen. Das Tier muß dringend zum Arzt. Wenn es sich noch nicht mal anfassen lässt, leidet es sicher heftig. Von allein wird das nicht besser. |