spin.de · die Community: Diskussions-Forum und Chat - Lern nette Leute kennen!

» Kostenlos anmelden
Sitemap

Archiv des Forums Tiere - Katzen: August 2009: Tabletten

07. Aug 2009 10:26
Tabletten

jenico
(Gelöschter Nutzer)

hallo Leute, erinnert ihr euch? Vor einigen Tagen hatte ich euch hier um Tipps zur Tabletteneingabe gebeten. Vielen Dank für die vielen Anregungen. Ich habe gemerkt, dass ich nicht allein dieses Problem habe. Deshalb sollt ihr jetzt auch erfahren, dass ich eine stressfreie Methode gefunden habe. Es gibt von Gimpet so Pasten, entweder mit Malz, Käse oder Vitamine. Die Tablette zerdrück ich und misch es mit etwas Paste. Sie leckt es mir einfach so vom Finger. Wegen Käse hab ich den Arzt nochmal gefragt, weil man ja meist keine Tabletten mit Milchprodukten nehmen soll. Aber er sagt die Käsepaste ist genehmigt. Man dürfte sogar diese Schmelzkäseecken nehmen. Also falls ihr auch mal dieses Problem habt.....ein Versuch ist es doch wert.

Möchtest du mitreden?     Kostenlos Anmelden

07. Aug 2009 10:30
re

Wenn mein Kater eine Tablette bekommt nehme ich rinderhack forme ein kleines bällchen , tablette mit dazu
und dann bekommt er es in den Mund gesteckt und alles ist gut :-)

07. Aug 2009 14:43
re:

Irgendwie ist meine Katze zu schlau für all sowas... Ich habe es auch schon so gemacht, dass sie erst ein Stück ohne Tablette bekam, damit sie gierig wurde und das mit der Tablette nicht mehr untersucht, naja es hat genau ein mal geklappt *g* raffiniertes Biest. Was ein Glück erfreut sie sich guter Gesundheit :)

07. Aug 2009 14:50
re

Antwort auf: Tabletten von: jenico

Glückwunsch zu deinem Sieg ;-)
bin trotzdem mal gespannt, wann sie dir auf die Schliche kommt*g*

> man ja meist keine Tabletten mit Milchprodukten nehmen
> soll.

Vor allem darf man kein Antibiotika mit Milch geben.
Durch den Kalzium in der Milch verklumpt der Wirkstoff
und kann dadurch nicht mehr durch die Darmwand in's Blut gelangen.

07. Aug 2009 16:16
nur zum Teil

es gibt bestimmte Gruppen von AB,
wo es dazu kommt, z.B. bei Tetracycline*bisschen Klugscheißer spiel*

LG

07. Aug 2009 17:13
ganz einfach

Antwort auf: Tabletten von: jenico

Tablette nehmen, in ein wenig Wasser zu nem Brei rühren und der Mieze auf die Pfote schmieren :) dann muss/wird sie sich zwangsweise putzen und schwupps - sie hats im Körper :)

Bei Pasten und Co. sowieso kein Problem.

07. Aug 2009 17:26
OT*loool*

du hast einen solchen Brei anscheinend noch nie auf einem Auge gehabt ;-)
von wegen:
> sie sich zwangsweise putzen und schwupps - sie hats im Körper

sondern "und schwupps" klebt's an meinem Auge

07. Aug 2009 17:31
re

> du hast einen solchen Brei anscheinend noch nie auf einem
> Auge gehabt ;-)

Da bin ich Schlimmeres gewohnt^^ für einen meiner beiden Kleinen ist es die größte Freude, mir mit den Pfötchen auf den Backen rumzudrücken (wie beim Milchfluß-Anregen am Mutterleib) und mir dabei die Augen auszulecken. Oder den Nasenrücken. Oder den Mund...

Verrücktes Ding. Hab ich so auch noch nie erlebt :-)

10. Aug 2009 09:22
re

Also ich gebe meinem Kater doe Tabletten mit Leckerchen. Klappt wunderbar. Ein Stück lekerchen nehmen und die Tablette rein stopfen. Er ist so gierig auf diese Dinger dass er die fast in einem runter schluckt. Und dann ist die Tablette auch im Bauch. Ganz einfach und unkompliziert. Und er hat es bisher noch nicht gemerkt.

10. Aug 2009 18:13
re

anything.love'
(Gelöschter Nutzer)

wäre nur meine mitzi so :D
meine nimmt des alles nicht.
sie mag keine paste kein leckerli kein stückchen wurst oder so..
nein ich hab so ein teil da tu ich die tabletten zusammendrücken dass sie wie pulver sind,
dann verrühre ich das ganze mit wasser nehme so eine spritze vom doc zuehs auf und ab in den mund damit.. :D
anderst geht des ganze nicht :D

10. Aug 2009 22:32
ree

jenico
(Gelöschter Nutzer)

hallo anything.love
ist doch toll wenn es bei euch mit der spritze geht. das schaff ich bei meiner nicht. die tut dann so als wollte ich ihr das schlimmste auf der welt. sie frißt auch nur trockenfutter, daher schlecht mit tablette in fleisch verstecken oder so. mir ist nur aufgefallen daß sie meinen käse auf dem tisch anknabbern wollte. so kam ich auf die käsepaste. glücksfall. aber schön daß deine miez das mit der spritze mitmacht und nicht 100 krallen auf einmal hat. lg

11. Aug 2009 20:10
re

Ja meiner kann dann Kräfte entwickeln das ist nicht mehr normal. Und der hat dann auch 100 Krallen auf einmal. Aber mit dem Leckerli Trick geht es doch ganz gut. Ich muss ihn nicht anfassen und gar nichts machen. Ich habe zuerst auch versucht es unters Futter zu mischen aber als er das gesehen hat hat er es nicht mehr angerührt ich musste ihn mit meinen Fingern füttern damit er die Tablette mit dem Futter gefressen hat. Das war arbeit ohne Ende. Man muss als Katzenbesitzer eben ein paar Tricks drauf haben.

Möchtest du mitreden?     Kostenlos Anmelden