spin.de · die Community: Diskussions-Forum und Chat - Lern nette Leute kennen!

» Kostenlos anmelden
Sitemap

Archiv des Forums Tiere - Katzen: August 2009: Fellverlust

06. Aug 2009 09:11
Fellverlust

Hallo,

ich habe einen Kater, er ist ein Persermischling. Doch seit ein paar Monaten hat er sehr hohen Fellverlust.

Was könnte das sein?

Möchtest du mitreden?     Kostenlos Anmelden

06. Aug 2009 09:13
re

Aeluroidea weiblich
Leylin

Das könnte z.B. ein Pilz sein, auf jeden Fall solltest du mit dem Tier zum Arzt gehen.

Fällt nur das Fell aus, oder sind die kahlen Stellen auch noch rot/entzündet etc. ?

06. Aug 2009 09:15
Und

Antwort auf: Fellverlust von: Vorsicht_Bunny

Das erste Mal im Leben, und es war Sommer das allererste Mal *trällers*

Alle Perserkatzen neigen dazu in der warmen Jahreszeit "abzuhaaren". Sofern er keine Parasiten hat - ein normaler Prozess :-)

06. Aug 2009 09:19
reeee

Also kahle stellen hat er etz keine es liegt nur übelst viel Fell rum...
Ich dachte auch schon das es am Sommer liegt aber der Prozess geht etz doch scho seit nen viertel Jahr

06. Aug 2009 09:19
Tröste dich

du wirst auf den diversen Katzenausstellungen in der Zeit sehr wenige Perserkatzenzüchter antreffen weil die alle das gleiche Problem haben*g*

06. Aug 2009 09:21
reeeee

Oh gott und ich bekomm jetzt noch ne zweite dazu *g*

06. Aug 2009 09:23
*rofls*

Selber schuld ;-P

Aber tröste dich - ich hab drei Perser - da weißte wozu du nen Staubsauger hast*g*

06. Aug 2009 09:25
reeeee

ja die Katze wurde schon vorbestellt bevor des mit den extremen Fellverlust anfing. :-)
Aber ob etz die Kinder nur Dreck machen oder noch Katzen, des bleibt sich eigentlich gleich weil saugen muss ich sowieso jeden Tag... löl

06. Aug 2009 09:26
Ich kann dir

aber einen guten Staubsauger empfehlen *g* meinen Dyson geb ich für viel viel Geld nicht mehr her :-)

06. Aug 2009 09:28
re

gysmo2008
(Gelöschter Nutzer)

> Staubsauger empfehlen *g* meinen Dyson

Welchen hast Du denn?

06. Aug 2009 09:32
Einer der

ersten den DC19 - und bis auf unsere Unachtsamkeit mit dem Schlauch *hust* hatten wir all die Jahre keine Probleme.

Auch bei Ersatzteilen etc. sind wir superzufrieden mit dem Service und der Telefonberatung.

06. Aug 2009 12:04
re

gysmo2008
(Gelöschter Nutzer)

Danke für die Info!

06. Aug 2009 09:31
reeee

Antwort auf: Ich kann dir von: Crazy-Cat*

Ich kauf mir nen neuen wenn der alte im Eimer ist was er bei den haufen Fell sowieso bald sein wird *g*

06. Aug 2009 09:33
Fang schon

mal an zu sparen und investier echt das Geld in nen Dyson - sollte unserer mal den Geist aufgeben wird es wieder einer eventuell auch schon früher da ich von den Animalpro so überzeugt bin

06. Aug 2009 09:35
reee

Sind die recht teuer?? Achja falls jetzt noch jemand interesse an nen persermischling hat, es sind noch zwei zum hergeben da *g*

06. Aug 2009 09:37
Ja schon

unserer hat damals um die 300 gekostet und der, den ich jetzt anvisier kostet um die 600 Euro*hust* und diesbezüglich bin ich eigentlich echt ein Geizkragen*g* aber was ich hier vom Teppich wegbekomme an Haaren, klasse - beim alten Staubsauger bin ich am Boden noch rumgerobbt mit der Bürste und hab so die Haare weggemacht - mit dem erspar ich es mir.
Und Beutellos ist auch ganz nett*g*

06. Aug 2009 09:38
reee

ja gut da habe ich jetzt den Vorteil das nur im Kinderzimmer a Teppich ist und da ist die Katze so gut wie nie drin...

06. Aug 2009 09:22
re

Aeluroidea weiblich
Leylin

Antwort auf: reeee von: Vorsicht_Bunny

> Also kahle stellen hat er etz keine es liegt nur übelst
> viel Fell rum...

Und ich hab falsch gelesen D:

Möchtest du mitreden?     Kostenlos Anmelden