spin.de · die Community: Diskussions-Forum und Chat - Lern nette Leute kennen!

» Kostenlos anmelden
Sitemap

Archiv des Forums Tiere - Katzen: August 2009: Allergie??

05. Aug 2009 21:58
Allergie??

dieRosi
(Gelöschter Nutzer)

Also ich hatte vor drei Jahren zwei Jungkatzen bekommen,am Anfang war auch alles in Ordnung aber immer mehr bemerkte ich das meine Augen immer mehr brannten und mein Gesicht Juckreize bekommte und öffters anschwillte!nur hab ich nie verstanden ,davor hab ich auch schon jahre mit Katzen zusammengelebt!mein Hautarzt konnte mir auch nicht weiterhelfen da ich die sogenannte Tierhaarallergie laut Test nicht habe!Kann das auch mit Stress zusammenhängen(vielbeschäftigt)!
Ich würde in ein Paar wochen von einer Freundin ein Katzenbaby bekommen,hab jetzt aber Angst das es wieder so schlimm wird!
Vielleicht habt ihr ja Ideen und könnt mir weiterhelfen bin au schon am überlegen nen zweiten Test zu machen.....

Möchtest du mitreden?     Kostenlos Anmelden

05. Aug 2009 22:02
was

Spaßzu3 weiblich
Milka

ist mit den andren katzen geworden ?
Denke nicht, das es sinnvoll wäre eine neue Katze bei dir aufzunehmen, wenn du allergisch darauf reagierst.

05. Aug 2009 22:29
Allergie??

dieRosi
(Gelöschter Nutzer)

die hat mein damaliger Partner mitgenommen...
ist halt nur schade wie gesagt hab ja davor auch schon mit Katzen zusammen gelebt...

05. Aug 2009 22:02
re

Antwort auf: Allergie?? von: dieRosi

Lass 'nen Bluttest machen. Meine Allergie ist mittlerweile auch nur noch per Bluttest nachzuweisen, der Pricktest zeigt nichts mehr an. Haben sie Dich auch auf andere Sachen gestestet?

(Ich geh jetzt mal davon aus, dass die bei Dir nur einen Pricktest gemacht haben?)

05. Aug 2009 22:31
Allergie??

dieRosi
(Gelöschter Nutzer)

ja war nurn Pricktest,ist wohl besser ich mach nochn Bluttest...

05. Aug 2009 22:32
Allergie??

dieRosi
(Gelöschter Nutzer)

Eine Freundin hat gemeint des könne auch am Futter liegen!?

05. Aug 2009 22:35
am Futter ?

Spaßzu3 weiblich
Milka

Das ist ja nicht du selbst :-) *fg* oder ?
Was hast du denn da gefüttert?

06. Aug 2009 07:57
Futter

dieRosi
(Gelöschter Nutzer)

natürlich esse ich das nicht selber....
würde über die Fettausdünstung der Katzenhaut kommen....

06. Aug 2009 05:04
ich kenne

Bean-Nighe* weiblich
Bean-Nighe

einen fall, da wars anfangs sehr mystheriös. immer symptome einer allergie, aber der test auf katzenhaare war stehts negativ.
letztendlich hat sich herausgestellt, dass die dame gegen das katzenstreu allergisch war, nicht gegen die katze selber. sie hat zu silikatstreu gewechselt und lebt immer noch glücklich mit ihrem schätzchen zusammen.

es könnte also auch sein, dass du gegen etwas allergisch bist, dass mit den katzen in verbindung steht.

alles gute, und halte uns auf dem laufenden.

06. Aug 2009 08:01
Katzenstreu?

dieRosi
(Gelöschter Nutzer)

Katzenstreu?oh das wäre auch ne möglichkeit!Hhm i glaub i lass mal alles was mit Katze in verbindung steht,Prüfen!Danke

06. Aug 2009 06:45
re

theoretisch kann es auch das futter sein, ja - aber das wirst du nur sehr schlecht ausprobieren können.

Möchtest du mitreden?     Kostenlos Anmelden