spin.de · die Community: Diskussions-Forum und Chat - Lern nette Leute kennen!

» Kostenlos anmelden
Sitemap

Archiv des Forums Tiere - Katzen: August 2009: wer kann mir vl helfen über das Thema Katzen

05. Aug 2009 08:32
wer kann mir vl helfen über das Thema Katzen

Jenny22 weiblich
Jenny aus dem Saarland

hallo
also ich hab en katzenmännchen ist schon 4-5 jahre alt und jetzt seit 2 tagen ein katzenjunges und der älter kneift dem immer ins knick oder in den rücken schlägt nach ihm aber ohne die krallen raus zu machen wollte mal wissen ob sowas normal ist oder eher ein zeichen von bosartigkeit. hab halt angst das der ältere den kleinen richtig beißt wenn wir mal nicht da sind. Wäre net wenn ihr mir antworten schreiben könntet.
Danke

Möchtest du mitreden?     Kostenlos Anmelden

05. Aug 2009 08:36
re

Also solange kein blut fließt is alles noch im rahmen...1
die müssen sich erstmal aneinander gewöhnen...
lass den beeden nen bissl zeit denn wird das schon...du solltest aber darauf achten das du oder besuch und so nicht alle nur den kleinen beachten...
weil dann kommts schnell zur eifersucht

05. Aug 2009 08:41
ree

Jenny22 weiblich
Jenny aus dem Saarland

ja danke das hab ich denen auch schon gesagt habe halt angst das man die beiden nicht mehr alleine lassen kann, nicht das doch noch was schlimmes passiert

05. Aug 2009 08:45
re

also aus meiner persönlichen erfahrung herraus habe ich feststellen müssen das meine beiden wenn ich nicht da war ein herz und eine seele waren also gekuschelt haben und gespielt1
aber sobald ich da war hat mein großer streß gemacht und der kleine durfte nicht in meine Nähe...
also ich denke wenn deine große ihn jetz snicht gefährlich angeht wenn du da bist...tut sie das auch nicht wenn ihr nicht da seit...
vielleicht is es dann entspannter..siehe meinen Fall

05. Aug 2009 08:48
ree

Jenny22 weiblich
Jenny aus dem Saarland

ja das wäre dann echt super. Hoffe ich ja mal das es auch besser wird. Weil er kommt ja auch immer direkt gelaufen wenn der kleine Miaut und so..

05. Aug 2009 09:10
re...

Jasse88 weiblich
Jasmin aus Selm (Nordrhein- Westfalen)

Antwort auf: wer kann mir vl helfen über das Thema Katzen von: Jenny22

hi
das haben meine auch gemacht nach ner woche obwohl sie sich kannten
die große hat die kleine dann auch immer ins genick gebissen
denke auch solang kein blut fliesst ist alles ok
der ältere zeigt den jungen erstmal wer der herr im hause ist

05. Aug 2009 09:12
ree

Jenny22 weiblich
Jenny aus dem Saarland

gut dann bin ich ja schon mal beruhigt und kann sie dann nachher mit ruhigem gewissen alleine lassen

05. Aug 2009 09:21
re

der grosse beisst dem kleinem deshalb ins genick um ihm zu demonstrieren wer der herr im hause is,das wird sich bald legen :)

05. Aug 2009 09:21
ree

Jenny22 weiblich
Jenny aus dem Saarland

Ist es auch normal wenn der ältere ständig hinter der kleinen her ist?

05. Aug 2009 09:23
re

Du musst dir mal vor augen führen das du der Katze ein fremdes wesen ins haus setzt,das passt ihm natürlich erstmal überhaupt nicht! Katzen sind meist einzelgänger,akzeptieren aber irgendwann auch andere Tiere,das dauert halt ein bißchen,hab geduld

05. Aug 2009 09:24
ree

Jenny22 weiblich
Jenny aus dem Saarland

ok danke dann hoffe ich das es bald klappt mit den beiden

05. Aug 2009 10:54
Antwort

BlueEyesEinsam
(Gelöschter Nutzer)

Das ältere versucht das kleinere zu unterwerfen, sobald das kleine sich auf den rücken legt akzeptiert das ältere männchen den kleinen.
Und damit sind deine sorgen unbegründet. Gib den beiden zeit sich aneinander zu gewöhnen.
Gruß Mario! ;-)

05. Aug 2009 15:06
ree

Jenny22 weiblich
Jenny aus dem Saarland

Danke für eure antworten :-)

05. Aug 2009 15:22
Des is

Normal..

05. Aug 2009 19:46
re

bei uns ist am montag auch ein kleiner katzenbub eingezogen. er wird auch nur gejagt aber der kleine findet es seit heute irgendwie sehr toll und stiftete den großen teilweise an.

Aber es wird schon etwas weniger.

05. Aug 2009 19:49
Ich hab auch mal zu dem thema eine frage

Und werfe diese mal gleich mit hier rein.
Am Montag ist unser Romeo ein gezogen und von anfang an benutzen, Pekko und Romeo ein Toilette.
Könnte ich mir die zweite ersparen oder kann es noch kommen das sie zwei benutzen?
Weil das zweite ist bis heute und benutzt noch nicht mal so war einer drin.

05. Aug 2009 19:50
Wenn es dich

platzmässig nicht stört lass es stehen - meine Katzen haben zeitweise die Angewohnheit zu zweit aufs Klo zu gehen

05. Aug 2009 20:01
re

Nein platz mässig stört es nicht. Da lass ich es stehn mal schaun was noch kommt.

06. Aug 2009 14:59
Hm

Ich hab gemerkt das meine 2 das eine Klo nur für ihr Großes Geschäft benutzen
und das andre nur für Pipi..
Find ich auch praktisch weil ich dann die Großen Sachen mit der Schaufel gleich rausfischen kann.

06. Aug 2009 16:35
ree

Jenny22 weiblich
Jenny aus dem Saarland

das habe ich auch bei den beiden inzwischen verstehen sie sich super gott sei dank. Hab auch zwei Klo´s und eins wird auch nur für pipi genutzt find das auch sehr praktisch

Möchtest du mitreden?     Kostenlos Anmelden