Archiv des Forums Tiere - Katzen: August 2009: Rohes Fleisch?
03. Aug 2009 00:50 Rohes Fleisch?
Ist es gesund, rohes Fleisch (Rind, Schwein, Geflügel, Innereien) zu verfüttern? Oder abgekocht? In welchen Mengen? |
03. Aug 2009 05:55 Schwein
solltest du generell nicht verfüttern - weder roh noch gekocht. Ansonsten wenn du rohfütterung machen möchtest solltest du dich mit barfen näher beschäftigten :-) |
03. Aug 2009 19:37 Hm
> Schwein Aus welchem Grund ausgerechnet Schwein nicht? 1 |
03. Aug 2009 19:44 Weil
Schweinefleisch Überträger des Aujezkyschen Virus sein kann. Für Menschen nicht so gefährlich aber für Katzen tödlich. |
03. Aug 2009 19:45 Nachtrag
das hab ich auch noch gesucht |
03. Aug 2009 20:29 Re
Dankeschön. ;-) |
03. Aug 2009 07:56 Zwischendurch
Antwort auf: Rohes Fleisch? von: ~Anatas~ ist es für sie Katze sehr gesund, rohes Fleisch (Ausnahme Schwein -> Krankheitsübertragung) zu geben. Wenn Du erwägst, überwiegend oder ausschließlich rohes Fleisch zu verfüttern, solltest Du Dich ausführlich über Barfen informieren, denn in dem Fall ist einiges zu beachten, damit die Katze keinen Nährstoffmangel bekommt. |
03. Aug 2009 07:56 PS:
gekochtes Fleisch natürlich nur ungewürzt. |
03. Aug 2009 14:32 Re
Antwort auf: Rohes Fleisch? von: ~Anatas~ sag mal, bringt dir deine Katze die gefangene Maus zum Kochen nach Hause? Nein! Frage erübrigt sich ja wohl! |
03. Aug 2009 17:49 re
Geht das auch freundlicher? Danke! Mein Filou bringt noch gar keine Mäuse mit nach Hause.. |
04. Aug 2009 12:17 Wieso
unterstellst du mir Unfreundlichkeit? Ich habe gelacht dabei! Aber nicht weil ich es lustig fand, sondern weil ich eure grenzenlose Ignoranz denen gegenüber so scheußlich finde, die ihre Katzen artgerecht halten.Wenn ich das hier so lese: hach,ja wegen der Würmer und so weiter. Was dürfen denn eure Katzen überhaupt: Sie leben in der Wohnung, sind kastriert, spielen mit Plaste und bekommen nur "sauberes, wenns geht sterilisiertes Futter". Was sind denn das für Katzen, die so leben müssen? Hey, redet hier nicht davon, dass ihr Katzen liebt. Ihr macht sie euch zu eigen, schreibt ihnen vor, was sie zu tun und zu lassen haben. Sie können nicht im Heu liegen und dösen, nein sie werden beschäftigt. Sie dürfen nicht ihren Trieben nachgehen zwischen Grashalmen auf ne Maus lauern. Das ist so armselig, was ihr euren Katzen antut. Und kommt mir jetzt nicht mit den zig Krankheiten und Würmern und Gefahern und so. Eure Katzen tun mir leid. In der Wohnung ist das nicht artgerecht und PUNKT. Katzen sind so schöne Tiere. Sie brauchen Freiheit, sie sind so zäh und haben sich im Laufe der Domestizierung so viel Sanftmut, Stolz, Selbständigkeit und Eigensinn bewahrt. Das zeigt ne Katze, wenn sie raus darf. Und ihr sperrt sie ein. Nehmt ihnen ihre Würde, ihre Freiheit und ihren Stolz. Traurig, traurig. Ich könnte heulen über so viel Scheiße hier. Auch wenn meine Katze alles fressen darf, was sie möchte und nicht 20 oder älter wird, so hat sie ein schönes freies Leben und das macht nicht nur mich, sondern vor allem meine Katze glücklich. Die mir übrigens jeden Tag entweder Vögel oder Mäuse schenkt. Ist das nicht ein besonderer Liebesbeweis. Sie ist dankbar für jede freie Minute. |
04. Aug 2009 12:20 Soviel Polemik auf einen
Haufen findet man selten ..... > Was dürfen denn eure Katzen überhaupt: Sie leben Sollten wir sie deiner Meinung nach nicht kastrieren und somit den Katzennachwuchs fördern? |
04. Aug 2009 12:24 Auf
deine hervoragende Antwort hab ich gewartet. Nach dem was ich hier so gelesen habe bisher, denkst ja gerade du, dass alle anderen mit dem Klammersack gepudert sind. Deine Beiträge stehen für mich ausserhalb jeglicher Diskussionsgrundlagen. ...übrigens:Danke für die Blumen! |
04. Aug 2009 12:27 Weil
du nun keine Antwort weißt weichst du aus, findest das nun nicht ein bißchen arm? |
04. Aug 2009 16:20 OT
Antwort auf: Auf von: dachsbracke Huhu Megaperle, na da haste dir ja mal einen schönen neuen Nicknamen zugelegt. (Klammersack gepudert mal in der Forensuche eingegeben, kam mir doch gleich so |
04. Aug 2009 12:29 Re
Antwort auf: Wieso von: dachsbracke LOL, jetz weiß ich, an wen du mich erinnerst ^^ |
04. Aug 2009 14:20 KLATSCH !!!
Antwort auf: Wieso von: dachsbracke Stimm ich Dir wirklich zu :):)!!! Gruß E. |
04. Aug 2009 14:22 re
> Aber schön ,wenn Deine raus können ,aber wieviele können sagte die Userin die ihren Katzen Quarkmäuschen mit Zucker gibt *loool* you made my day |
04. Aug 2009 14:30 Oh doch,
Antwort auf: KLATSCH !!! von: dadi@ eigentlich wollt ich mir den Rest verkneifen aber irgendwer kapiert es - das du es nicht bist, steht für mich außer Frage. Früher wurden die Katzen an die Wand geklatscht, krepierten elendiglich an Katzenschnupen und Seuche, waren verwurmt das ihnen die Würmer hinten schon rauskamen, waren räudig etc. Katzen die 10 Jahre und älter wurden waren eine Seltenheit und wurden bestaunt wie das 7. Weltwunder. Wenn du dich nicht ausgewogen ernährst ist es dein Problem, es ist deine freie Willensentscheidung. Deine Katze kann diese freie Entscheidung nicht vornehmen, die muß fressen was du ihr vorsetzt und schlimmstenfalls Futter das mit Getreide und sonstigen Müll gestreckt ist - Glückwunsch. Und den größten Nutzen hat die Katze und ihr Halter, den Tierarzt wird sie bei einer gesunden und ausgewogenen Ernährung kaum sehen. |
04. Aug 2009 15:02 Ach
Ich denke mal wer hier am lautesten schreit hat meist ein schlechtes Gewissen :):) . |