Archiv des Forums Tiere - Katzen: August 2009: kratzbaum
01. Aug 2009 18:01 kratzbaum
so, seid 14 uhr ist meine kleine katze endlich hier angekommen... geben sie 2 spritzer auf den dicken stamm. und???? als ichs an den fingern hatte, hat sie dran geschnuppert und ist gleich abgehauen..... danke für eure antworten =) |
01. Aug 2009 18:11 mh
eingendlich sollte das ja anlocken aber okay.... bekomme meinen kratzbaum am montag XP da bin ich ja mal gespannt ob die da rauf gehn... katzenminze tu ich da noch nicht drauf .... hab ich zwar auch da aber denke sie wird da drauf gehn. da wo der hin soll da spielt sie immer... Aber lass dir doch ein bisschen zeit . vll trauen sie sich ja da von selber hoch. ist ja alles neu und vorallem riecht das meist auch neu... |
01. Aug 2009 18:22 Naja
Antwort auf: kratzbaum von: ToNcHeRi Du mußt schon der Kleinen erst mal die Zeit geben sich an ihr neues Zuhause zu gewöhnen! |
01. Aug 2009 18:41 aber hallo! ;)
das ist doch nicht meine erste katze :D also sie ist hier angekommen, hat kurz umhergeguckt, die hasen entdeckt und pennt immernoch seid dem :D keine sorge, weiß wie man mit katzen umgeht ;) nur der kratzbaum ist neu xD ;) |
01. Aug 2009 22:43 re
du scheinst zu vergessen das jede katze anders ist und du nicht von einer auf die ander schliesen kannst |
02. Aug 2009 10:14 re
nein, tue ich nicht! |
01. Aug 2009 22:42 re
Antwort auf: Naja von: Dadi@ dem stimme ich zu. |
01. Aug 2009 18:22 re
Antwort auf: kratzbaum von: ToNcHeRi wie alt is denn die katze? bei kitten zieht katzenminze noch nicht, hab ich mal gelesen. meinen war die am anfang auch egal, und jetz gehn se voll drauf ab *g* genauso mit dem (nicht beminzten) kratzbaum: anfangs egal, jetz doch genutzt. nicht gleich verzweifeln :-) |
01. Aug 2009 18:43 re
die kleine wurde mitte april geboren, also lass mich rechnen... |
02. Aug 2009 09:19 Hallo
kleiner Tipp, wenn sie reine Wohungskatze bleiben soll wäre es für die Katze schöner, wenn sie noch einen gleichaltrigen Spielgefährte bekäme, das Du ja bestimmt nicht ihr Leben lang die meiste Zeit des Tages zu Hause sein wirst. Zu zweit macht das Leben als Wohnungskatze mehr Spaß ;-) |
02. Aug 2009 10:18 re
Also über eine 2. katze haben wir auch schon nachgedacht. aber viell ändert sich das ja auch, mit der aktiven und inaktiven phase ;) |
02. Aug 2009 11:22 re
Ich empfehle dir, ein gut sozialisiertes Weibchen hinzuzuholen, ein Weibchen, das aus einem Mehrkatzenhaushalt kommt und sich dort problemfrei unterordnet. Katzen sind die Revierhalter, deine Lilly ist jetzt die Chefin, da sie als erste eingezogen ist, die neue Katze sollte das respektieren und trotzdem an Lilly hängen können. Meiner Erfahrung nach können gleichgeschlechtliche Katzen immer besser miteinander. |
01. Aug 2009 19:41 re
Antwort auf: kratzbaum von: ToNcHeRi Also ,ich hätts ja nich gedacht das es sowas gibt,aber mein Kater rümpft die Nase bei Katzenminze...ich dacht mir auch wunder was und hab den kratzbaum beminzt^^ da deine aber noch klein is,musst du ihr zeit geben |
02. Aug 2009 10:13 re
na du machst mir ja mut ;) ^^ |
01. Aug 2009 22:40 re
Antwort auf: kratzbaum von: ToNcHeRi meine katze die ich vor 8 jahren hatte fand die katzen minze schon abstosend und unser jetziger kater auch |
02. Aug 2009 17:01 re
Antwort auf: kratzbaum von: ToNcHeRi Mein Kater mag dieses Minzzeug auch net ... der is ganz schnell weg wenn er das riecht oder er fängt an mich zu kratzen und haut dann erst ab Oo |
02. Aug 2009 21:25 re
hätt ich das mal vorher gewusst -.- |