spin.de · die Community: Diskussions-Forum und Chat - Lern nette Leute kennen!

» Kostenlos anmelden
Sitemap

Archiv des Forums Tiere - Katzen: August 2009: katzen ab 6 wochen abzugeben

01. Aug 2009 09:51
katzen ab 6 wochen abzugeben

die-klene...
(Gelöschter Nutzer)

ich bin ja zur zeit dabei ein neues zuhause für meine katzen zu suchen und schau viel in zeitungen und auch online rum.
es gibt so viele anzeigen in denen es heißt kätzchen 6 wochen alt, abzugeben.
ich war ja auch falsch informiert mit meinem 8 wochen aber 6 wochen find ich ja schon echt heftig.
wenn ich dran denk das meine mit 6 wochen grad mal angefangen haben richtig rumzutoben und mit 6 wochen waren meine auch noch regelmäßig mehrmals am tag an den zitzen dran.
man könnte meinen das die babys den leuten jetzt auf den senkel gehen weil sie eben nun das alter erreicht haben die wohnung in ein chaos zu versetzen.
mit tut die mutter so leid.
boa am liebsten würde ich jeden einzelenen anrufen und ihnen erstmal erklären was für müll sie gerade fabrizieren, aber da bin ich nächstes jahr noch nicht fertig :-(

sorry musste eben mal das hier los werden...

Möchtest du mitreden?     Kostenlos Anmelden

01. Aug 2009 10:46
re

man sollte Kätzchen erst ab der 10. Woche abgeben, besser noch ab der 12., da sie dann den "Sozialisierungprozess" abgeschlossen haben.

01. Aug 2009 12:33
re

Antwort auf: katzen ab 6 wochen abzugeben von: die-klene...

boa am liebsten würde ich jeden einzelenen anrufen und
> ihnen erstmal erklären was für müll sie gerade
> fabrizieren, aber da bin ich nächstes jahr noch nicht
> fertig :-(

Hey, die Idee find ich garnicht so schlecht. Du musst ja nicht ALLE anrufen... aber ein paar wären doch schon gut ;-)
Nein, hast schon Recht. Ich kann Dich gut verstehen, mich regt sowas auch auf.
MIR war es damals garnicht recht, dass wir unsere Kleinen überhaupt abgegeben haben. Ich hätt sie viel lieber noch behalten, noch viiiiiel länger.
Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich nicht mehr weiss, in welchem Alter wir die Kleinen abgebeben haben. Aber das ist alles schon lange her.
Heut wär ich schlauer, ganz sicher. Aber heute hab ich auch nur noch kastrierte Katzen :-)

01. Aug 2009 12:52
mh

hab auch gerade mal geschaut und hab auch welche gefunden -.- echt krass sowas was soll das....
und noich ein e anzeige hier Zitat: ..... in verschiedenen Farben wegen Ferien günstig zu verkaufen. .........

01. Aug 2009 12:52
Das

liegt daran, dass die Leute da einfach zu faul oder zu gedankenlos sind und ihre Tiere dann nicht rechtzeitig kastrieren lassen. Dann wird die Katze doch tatsächlich trächtig, admit hat man doch gar nicht gerechnet. Und dann kommt der Nachwuchs, der nervt und fängt ab dem Alter dann auch noch an Geld zu kosten. Also schnell weg damit.

Wenn denn schon Nachwuchs kommt, sollte man sich angemessen darum kümmern und sie auch erst mit 12 Wochen abgeben. Aber das macht ja Arbeit und kostet Geld :-(

01. Aug 2009 16:14
das

DerschwarzeMond
(Gelöschter Nutzer)

ist leider so, aber dazu gehören immer noch 2 Seiten und sollten, wenns nach mir ginge, BEIDE eins auf die Nase kriegen, dann hätten solche Tiervermehrer vielleicht mal nen Lerneffekt.

01. Aug 2009 17:32
mh

also bei einem dem ich gesehn hab die haben sogar papiere und stammbaum -.-

01. Aug 2009 18:47
re

BoehsesGirl weiblich
Carina

Antwort auf: das von: DerschwarzeMond

DAnn haut mich mal kräftig. Unsre Tiger haben wir mit 7 Wochen bekommen. Und Lilli war 9 Wochen. Bei Tiger hat man aber sehr gemerkt, dass sie zu früh abgegeben wurde. Als Lilli dann einige Woche später einzog, hat sich es aber gelet, dass sie, auch wenn ich nur kurz draussen war, vo der Tür saß und gejault hat.

Aber ich werde das nächste mal wenn wir uns eine Katze anschaffen, darauf schauen, dass sie im richtigen Alter sind.

Eine gute Freundin ihre Katze ist nun auch schwanger geworden. Ist eig eine reine wohnungskatze, deswegen noch nicht kastriert, aber ist einmal ausgerissen, war ca 2 Wochen unterwegs. Sie gab die Hffnung auf, als sie nicht mehr kam und dachte, sie wäre irgendwo unter ein Auto oder ähnliches. Doch nach mehr als 2 Wochen kam sie wieder zurück und nun ist sie schwanger. Habe auch zu ihr gemeint, dass sie schauen soll, sie erst mit mindestens 10 Wochen abzugeben. Sie hat es zum Glück live miterlebt, wie Tiger an mir hing bzw immernoch hängt. Und ich habe auch zu ihr gemeint, dass sie schauen soll, eine kleine SChutzgebühr zu verlangen und am besten ein Schutzvertrag aufsetzen. Sie meinte dann nur, dass ich schon viel zu weit denke, aber dass ich recht habe. Ich bin froh, dass es auch einsichtige Menschen gibt!

01. Aug 2009 18:59
re

Ich könnte Leute, die sich zu junge Katzen holen, immer wieder schlagen! Soviel Blödheit auf einem Haufen! Euch sollte man die Kinder mit 6 Wochen wegnehmen!

01. Aug 2009 18:59
omg

mein gott man macht halt mal fehler..... aus denen lernt man -.-

01. Aug 2009 19:05
re

Bruno reicht völlig. Wenn man mich Gott nennt, fühle ich mich immer so klein.^^

Natürlich macht jeder mal Fehler, aber Leute, die Kätzchen ab 6 Wochen anbieten, sollten gesteinigt werden!

02. Aug 2009 13:19
re

ToNcHeRi
(Gelöschter Nutzer)

es gibt auch katzen, die sich trotzdem gut entwickeln.....
schön ist es nicht.

01. Aug 2009 19:06
re

BoehsesGirl weiblich
Carina

Antwort auf: re von: Don_Bruno_Corleone

> Ich könnte Leute, die sich zu junge Katzen holen, immer
> wieder schlagen! Soviel Blödheit auf einem Haufen! Euch
> sollte man die Kinder mit 6 Wochen wegnehmen!

Welche Kinder? Wie gut, dass ich keine will. Nein scherz bei seite. Ich habe nun daraus gelernt und werde es auch nciht mehr machen, Ausserdem haben wir auch nach älteren bei Tierschutz Orgas geschaut, aber da wir zweimal eine feste zusage hatten, und dann irgendwas nicht gepasst hat, kommt man sich vom Tierschutz leider verarscht vor.
Wenn nun viele sagen werden, warum wir es nicht weiterprobiert haben. Aber sorry Leute, zwei verschiedene Tierschutzorgas. Irgendwo hört bei mir der Spaß auf. Mir taten nur die Katzen leid, die nicht bei uns einzogen durften!

01. Aug 2009 19:07
re

Klar, verstehe ich dann auch. Aber bitte bitte bitte, macht sowas, um der Kätzchen Willen, nie wieder! Die armen Tierchen. Ich bin nicht soooo der Katzenfan (Hunde über alles!) aber das ist dann doch zuviel.

01. Aug 2009 19:09
re

es gibt aber auch Situationen, da ist es nicht möglich die Katze / den Kater 12 Wochen bei der Mutter zu lassen.
Ich habe meinen Kater (heute 8 Wochen alt) auch diese Woche von der Mutter geholt,
da der Besitzer die Kitten nicht mehr länger wollte, hygienisch es dort nicht vom Feinsten war und auch die ärztliche Versorgung nicht gegeben war!

01. Aug 2009 20:13
re

Silouetta weiblich
Jasmin

Naja es gibt solche und solche.....manche hören halt nicht auf Freunde/Bekannte die damit Erfahrung haben und sagen: Bitte nicht zu früh....

Ich habe hier selbst 2 Katzen...eine davon mit 5 Wochen abgebeben beim Tierarzt in der Plastiktüte weil man sie nicht mehr wollte.....die andere machte mit 6 Wochen zuviel Arbeit...beide wurden als Notfall bei mir von unserem Tierschutzverein abgegeben....schlimm manche Menschen :( leider

02. Aug 2009 13:18
re

ToNcHeRi
(Gelöschter Nutzer)

bleib mal aufm teppich!

ich kenne es von früher nur, dass tiere/katzenbabys mit 6 wochen abgegeben wurden.
erst seid "kurzem", also seid dem tiere immer mehr "zur familie gehören" und man sich mehr um sie kümmert,
wird auch auf die bedürfnisse der tiere eingegangen.

02. Aug 2009 11:27
re

Antwort auf: re von: BoehsesGirl

ohne hier klugsch....en zu wollen, aber ich hoffe, sie wird danach kastriert?
Es geht ja nicht nur um Nachwuchs sondern auch darum, dass es für ne Miez einfach ne Quälerei ist mit der Rollikeit. Und wenn kein Nachwuchs erwünscht ist......

02. Aug 2009 13:22
re

ToNcHeRi
(Gelöschter Nutzer)

> Es geht ja nicht nur um Nachwuchs sondern auch darum, dass
> es für ne Miez einfach ne Quälerei ist mit der Rollikeit.

wat?
die quälen sich doch nicht!
es ist von der natur nun mal so vorgegeben und nicht die kastration.

02. Aug 2009 13:23
Es ist auch

von der Natur aus vorgegeben das der Mensch sich weiterentwickelt nur bei manchen hab ich so meine Bedenken.

Gebärmutterkrebs und Dauerrolligkeit sind auch von der Natur vorgegeben -.-

Möchtest du mitreden?     Kostenlos Anmelden