Archiv des Forums Tiere - Katzen: August 2009: Kater frisst nur Katzenfutter
31. Jul 2009 14:42 Kater frisst nur Katzenfutter
Hallo. Unser Kater(15 Monate) frisst nur Katzenfutter. Er ist Freigänger und bekommt nur Früh und Abends je 100 Gramm Nassfutter. Also das er satt wäre kann eigentlich nicht sein, denn wenn er seine Mahlzeit bekommt stürzt er sich wie ein Verückter darauf. Ich dachte eine Katze frisst auch mal z.B. eine Maus. Ist das normal oder hat jemand ähnliche Erfahrungen? |
31. Jul 2009 14:45 OT
das ist ja DIE marktlücke.... katerfutter, dass da noch niemand drauf gekommen ist1^^ |
31. Jul 2009 14:46 re
Antwort auf: Kater frisst nur Katzenfutter von: jhenne ääh frage? wieso bekommt er wenn er kein Trockenfutter mag und du das weisst nur 200g am tag? du kannst dich doch ned im ernst darauf verlassen das er mäuse frisst oO |
31. Jul 2009 14:49 Re
Ich meinte damit nicht das er welche Fressen muss. Ich dachte nur das es vieleicht ungewöhnlich ist. Trockenfutter bekommt er auch von Zeit zu Zeit. |
31. Jul 2009 14:52 Wie
wärs mit Protionen vergrößern? |
31. Jul 2009 14:53 re
Antwort auf: Re von: jhenne ja aber was hilft ihm das Trockenfutter wenn er es nicht Frisst |
31. Jul 2009 14:55 re
Er bekommt die 100 Gramm Tüten aus dem Supermarkt also alles was es so gibt. Keine Bestimmte Sorte. |
31. Jul 2009 14:56 re
Du solltest dir angewöhnen deinem Kater bitte....BITTE nur eine gute Marke zu füttern,ich empfehle das das Premiumfutter von Aldi! |
31. Jul 2009 14:57 re
Warum nur eine Marke? |
31. Jul 2009 15:00 re
wo steht das? warum? |
31. Jul 2009 15:01 re
da ist das Aldi Futter genauso'n Schund... |
31. Jul 2009 15:03 re
Ich lass mich natürlich auch eines besseren belehren,aber nich wenn man mir hier so von der seite kommt ^^ |
31. Jul 2009 15:05 Irgendwo
entweder hier oder in meiner Katzenfreundegruppe hab ich mal die Zusammensetzung vom Aldifutter gepostet und sorry da hat er leider Recht, es ist zwar besser als 80% der üblichen Supermarkt-Katzenfuttersorten aber noch immer nicht das Gelbe vom Ei. |
31. Jul 2009 15:06 re
Ja ich glaub das war mir bewusst,indirekt meinte ich das so schon,hab das aber grad gepostet,haben uns warscheinlich verpasst ;D |
02. Aug 2009 18:45 re
Meine Überlegung zu diesem Thema ist, |
02. Aug 2009 18:49 Sollte man
von der Katze abhängig machen, prinzipiell ist deine Überlegung richtig. Hab ich ein hochwertiges Trockenfutter und frißt die Katze supergut ihr Nassfutter, spricht nichts dagegen. Sollte die Katze aber mäkelig sein, wäre es ratsam das Trockenfutter zu rationieren bzw. nicht immer anzubieten. Ich hab das Glück das meine zwar Trockenfutter fressen aber sie ihr Nassfutter bevorzugen. So bleibt die Trockenfutterschüssel schon einige Tage gefüllt bevor ich hier wieder nachfüllen muß. |
02. Aug 2009 18:56 re
Ich hab das Ganze ebenfalls beobachtet. Madame Rosi frißt ordentlich. Hin und wieder sogar eindeutig zu viel, Herr Romeo hingegen frißt verdammt schlecht. |
03. Aug 2009 14:07 re
Antwort auf: Sollte man von: Crazy-Cat* Wie oft am Tag fütterst du deine katzen mit Nassfutter? |
03. Aug 2009 14:08 Ich füttere
einmal täglich Nassfutter und den ganzen Tag über haben sie Trockenfutter stehen. Als die Kitten noch kleiner waren - zweimal |
03. Aug 2009 16:33 Meine Monster
bekommen 3 mal eine Portion Nassfutter (weil der Kater sonst so schlingt und alles auskotzt) und TroFu abgemessen abends hingestellt für den Hunger zwischendurch. Das reicht dann auch bis zum nächsten Abend. Als sie klein waren haben sie das erste Jahr sogar 4x tägl. bekommen, weil er da schon das gleiche Problem hatte. Außerdem habe ich kleine Vielfraße, die der Meinung sind, wenn ich 3x tägliche esse, haben sie auch ein Recht darauf ;-) |