spin.de · die Community: Diskussions-Forum und Chat - Lern nette Leute kennen!

» Kostenlos anmelden
Sitemap

Archiv des Forums Tiere - Katzen: August 2009: Dringend Hauskater abzugeben

30. Jul 2009 19:21
Dringend Hauskater abzugeben

Schweren herzens müssen wir unsren kleinen abgeben, weil unser großer sich überhaupt nicht mit ihm vertragen will. Er ist 4 Monate alt und total verspielt und verschmust. Mit kindern, hunden und anderen Katzen verträgt er sich laut vorbesitzer ohne Probleme und wir haben auch gemerkt, dass er gerne zu anderen hin geht.

Möchtest du mitreden?     Kostenlos Anmelden

30. Jul 2009 19:29
re

Don_Bruno männlich
Frederik

Der kleine ist erst 4 Monate alt. Unsere große hat sich auch zuerst nicht mit der kleinen vertragen. Das gibt sich alles mit der Zeit.

30. Jul 2009 19:29
Abgesehen davon,

Antwort auf: Dringend Hauskater abzugeben von: *concept.manufactur*

das dies hier ein Forum ist und ein Forum dem Meinungsaustausch dient - wie lange habt ihr den Kleinen?

30. Jul 2009 20:03
re

ochhh gib doch nicht etz schon auf
mein kleiner ist etz 4 wochen bei uns
und sie lieben sich auch noch nicht :o(
ich geb noch nicht auf
hehe ich hab mehr geduld als meine zwei süssen

30. Jul 2009 20:37

Das Problem ist, dass der große sich vor ihn stellt und des fauchen und grummeln anfängt ... es ist nur ne frage der Zeit, dass er ihn anfällt

30. Jul 2009 20:45
ich denke

Bean-Nighe* weiblich
Bean-Nighe

du bist da zu ängstlich.

dieses fauchen und grummeln bedeutet, dass die beiden bereits miteinander kommunizieren. der grosse erklärt den kleinen deutlich, aber ohne körperliche gewalt, dass er der chef ist, und der kleine das kleine würstchen.

um zu erkennen, wie bedrohlich die situation wirklich ist (denn oftmals wirken solche machtdemonstrationen für uns menschen wesentlich erschreckender als auf die anderen katzen) kann ich dir einen tipp geben. beobachte den kleinen. wie reagiert er auf das gefauche und das machtgehabe des grossen?

30. Jul 2009 21:00
re

ja genau so geht es bei uns auch ab
ich seh das aber nicht als gefahr für den kleinen sondern als erziehungsmaßnahmen
hört sich komisch an
aber ich denke dass der große ihm zeigt, dass es hier spielregeln gibt und die setzt der große fest
und an die wird sich der kleine halten müssen ob er will oder nicht
anfangs hatte ich auch angst aber mitlerweile seh ich den beiden begeistert zu zumal es sich täglich bessert
wenn man genauer beobachtet was se machen

geb ihnen noch ein bisschen zeit das bessert sich bestimmt noch

30. Jul 2009 21:05

nuja ma schaun aber wenn er uns nochmal einfach anfällt muss er weg
weil ich will nach 2 tagen nicht ausschaun wie n zombie

30. Jul 2009 21:25
re

anfällt?
wie genau sieht das "anfallen" denn aus? und wie genau ist die situation das er euch "anfäll"?

30. Jul 2009 21:35

tipps nehm ich gern an aber es schreiben mich paar leute im dia an die nur mit dem halben AR*** mitlesen und dann einen auf besserwisser zu machen

31. Jul 2009 14:35
Das

Hat meine Große auch gemacht.
Und jetzt lieben die 2 sich..
Ich hatte auch schon überlegt die kleine wieder zurück zu geben..
Aber dann hat auch jeder hier gesagt das das normal am Anfang is. Und
ich bin sau froh das ich den 2en noch Zeit gegeben hab..
Jetzt ist die Große der Mama Ersatz für mein Baby..

Gib ihnen noch ein wenig Zeit,

30. Jul 2009 20:57

Das machen wir den ganzen tag schon weil wir den kleinen erst seit heut haben aber der große faucht und brummt und dann machts der kleine nach aber wenn wir einen der beiden hin tun gehn se voneinander weg und wenn wir einfach nur zuschaun dann tickt der große voll aus und geht auf uns los ... wir schaun selbst schon aus wie aus nem hororfilm ^^

30. Jul 2009 21:02
re

ihr habt den kleinen erst seit heute? was erwartet ihr denn? lasst den beiden doch erst mal was zeit!

30. Jul 2009 21:03
Ähm....

ihr habt den Kleinen erst seit heute und schon wollt ihr in wieder abgeben, nicht ernsthaft oder?

Ihr setzt dem großen Kater einen "Eindringling" vor die Nase und das soll er gleich akzeptieren und sich wie ein Schneekönig freuen? Leute was habt ihr erwartet, sowas geht nicht in wenigen Stunden sondern kann Wochen dauern.

*kopfschüttelnd weiterfutter*

gibt aber

*Kiara*19*
(Gelöschter Nutzer)

so ausnahmen^^ als ich zb klein Jodie kurz hier hatte, hat sie sich auch gleich mit dem Hauskater verstanden *g* wobei des ja ein halber Hund ist xD

re

tz, was erwartest du nach EINEM tag?????

Tja

Ihr habt den kleinen erst seit einem Tag? Also etwas meht Zeit würde ich den beiden schon geben. Lasst sie doch einfach mal ganz in Ruhe. Völlig unbeachtet lassen. Wenn ihr selber nur drauf wartet, dass etwas passiert, dass animiert den "großen" erst recht. Ich hab noch nie gehört, das ein Erwachsener Hauskater einen kleinen Welpen zerstückelt hat. Er will ihm einfach signalisieren wer hier der Herr im Haus ist. Das ist völlig normal. Lass ihnen Zeit und du wirst sehen es wird jeden Tag besser.

30. Jul 2009 21:08

was heißt erwachsen ... ich hab nirgens geschrieben dass er alt ist ... der große ist auch erst 10 monate

30. Jul 2009 21:14
re

mein großer ist auch erst ein gutes jahr
er spielt gern also dachte ich auch es wär kein problem nen kleinen dazu zu holen

aber es ist halt das revier des großen und das gehört erst mal verteidigt

wie schon gesagt erst mal einfach nur in ruhe lassen
und schaun, dass sich jeder zurückziehen kann ohne gestört zu werden,
also wo dein großer mal hin kann ohne vom kleinen gleich wieder bespielt oder bekuschelt werden kann
dann wird das schon

31. Jul 2009 12:27
ähm mein Freund

carey81 weiblich
aus Wiesent (Bayern)

Antwort auf: Tja von: annalena*66

hatte mir damals folgendes erzählt als sie kathy und nico gekauft hatten :
Kathy war schon eher da als Nico ich glaub 2 monate bestimmt schon
Als er dann Nico geholt hatte ging die Post ab ! Dh egal wo Nico sich versteckt hatte, Kathy muss den armen Kerl verjagdt haben .. War Kathy im Wohnzimmer und Nico im Bad hat sie solang nach Nico gesucht das sie ihn von da wieder verjagen konnte. der arme KErl wusste zum Schluss nicht mehr wo er sich noch verstecken sollte. Das ganze hatte so ca drei bis vier Wochen gedauert bis die zwei sich näher kamen- heute 2- 3Jahre später sind die beiden ein Herz und eine Seele. Nach einem Tag schon zu sagen ich tu den Kater weg find ich etwas voreilig

Möchtest du mitreden?     Kostenlos Anmelden