spin.de · die Community: Diskussions-Forum und Chat - Lern nette Leute kennen!

» Kostenlos anmelden
Sitemap

Archiv des Forums Tiere - Katzen: August 2009: zutiefst von TA beeindruckt

14. Jul 2009 22:30
zutiefst von TA beeindruckt

Hallo,
ich habe euch schon ein paar mal wegen meinem Kater Simba um Rat gefragt, erst kürzlich wegen einer geschwulst an der Seite. Ihr habt mir gerate, eine zweite Meinung einzuholen. Mein TA hatte gesagt, das könnte von Spritze kommen und ich soll Geschwulst beobachten. Heute war ich bei einem neuen TA, der auch alternative Tiermeditzin macht. Und ich muss sagen ich bin zutiefst beeindruckt. Der TA hat meinen Simba von Kopf bis Fuß untersucht, unter anderem auch Augendiagnose.
1. Die Geschwulst kommt wirklich vom Spritzen
2. Mein Kater, den ich aus zweiter Hand habe, wurde offensichtlich von seinen Vorbesitzern schwer misshandelt
3. Er hat Deformierungen an der Wirbelsäule die auch den Husten verursachen können
4. Leider wurde er das ganze letzte Jahr mit Cortison gegen den Husten falsch behandelt

Ich habe jetzt gegen die Geschwulst Schüsslersalzbe bekommen und soll in 3 Wochen wieder kommen, oder auch früher falls der Husten der ja immer wieder kommt, wenn die Cortisonsprizte nach lässt.

Wer von euch hat Erfahrung mit Tierärzten, die alternativ behandeln?
Mein heutiger Eindruck war super gut und wenn meinem Schatz Simba dadurch geholfen wird, bin ich wirklich von Herzen froh für den Kerle

Möchtest du mitreden?     Kostenlos Anmelden

14. Jul 2009 22:34
also

*Kiara*19*
(Gelöschter Nutzer)

Da hast echt glück gehabt, weil viele Tierärzte wollen Zeit und Kosten sparen und checken deswegen ein Tier nicht gründlich durch... hab schon öfter von gehört, dass ein Tierarzt falsche Diagnose gestellt hat, deshalb falsch behandelt hat und hinterher is des Tier gestorben, gerade WEGEN der falschen behandlung...
ist aber gut, wenn man so nen Tierarzt erwischt wie du!!

14. Jul 2009 22:41
re

Antwort auf: zutiefst von TA beeindruckt von: roteshexerl

und was sagt die augendiagnose?

14. Jul 2009 22:54
augendiagnose

kater is so weit gesund, Husten kommt wahrscheinlich von Psyche und Cortison war völlig falsch

14. Jul 2009 23:31
re

wie sah eigentlich die augenuntersuchung aus? was wurde dabei gemacht?

ich dachte der husten kommt von der deformierten wirbelsäule?
verständnisfragen:
wieviel und wie lange bzw seit wann hat dein hund cortison bekommen?
kriegt er es jetzt noch?
ist der husten unter cortison besser geworden? hat er auch auswurf dabei?

14. Jul 2009 23:32
grins*

Bean-Nighe* weiblich
Bean-Nighe

der *hund* ist ein kater

14. Jul 2009 23:37
re

uuuupss....hund, katze, maus,...kind...

ja, ich gebs zu war gedanklich wo anders...*sich schähmt

15. Jul 2009 14:06
Cortison

Antwort auf: re von: ~Stillwater~

Die letzte Spritze ist jetzt ca 4 Wochen her, noch von meinem alten TA verabreicht. Husten ist im Moment weg, war ohne Auswurf. Hört sich an wie so richtig schlimmer Raucherhusten, wenns dann wieder los geht. Wie die Augendiagnose genau funktioniert kann ich so auch nicht sagen. Der TA hat meinem Simba so ca 5 Min inteniv in Augen geschaut, dabei auch Taschenlampe verwendet.

In drei Wochen wollen wir wiederkommen, bin ja gespannt wie das weiter geht

15. Jul 2009 14:56
re

> sagen. Der TA hat meinem Simba so ca 5 Min inteniv in
> Augen geschaut, dabei auch Taschenlampe verwendet.

ok, verstehe.

bin mal dann gespannt wie es in 3 wochen dann aussieht.
erzähl uns dann was abgelaufen ist,ok?

euch alles gute.

16. Jul 2009 23:20
wird gemacht

Klar ezähl ich euch wie es weiter geht. Bin ja selber gespannt. Danke für euere Beiträge

09. Aug 2009 22:06
neuer Bericht

Antwort auf: re von: ~Stillwater~

An diesem Wochenende war ich wieder mit meinem Kater bei dem TA, weils ihm schlechter ging. Er hat zwei Dinge festgestellt, mein armer Simba hat massiven Cortisonentzug und leider trinkt mein kleiner Dödel nicht, was bei der Wärme zu massiver Austrockung geführt hat. Gott sei Dank is es nach Spritzen gestern und heute wieder besser. Der TA hat gestern dann ausgependelt welche Medikamente Simba braucht und die kriegt er jetzt gespritz, weil er so scheu ist und ich ihm ned das reinzwingen nicht antun will. Der TA stimmt mir da zu und meint Simba würde sonst das Vertrauen zu mir verlieren.

09. Aug 2009 23:03
aw

> Der
> TA hat gestern dann ausgependelt welche Medikamente Simba
> braucht und die kriegt er jetzt gespritz,

Du lässt auspendeln, welche Medikamente Mieze braucht? Öhm...

10. Aug 2009 08:33
re

> Du lässt auspendeln, welche Medikamente Mieze braucht?
> Öhm...

nur weil du es nicht kannst und nicht verstehst, heißt es nicht, dass es nicht leute gibt, die das können ^^

10. Aug 2009 10:35
re

> nur weil du es nicht kannst und nicht verstehst, heißt es
> nicht, dass es nicht leute gibt, die das können ^^

Na, das wäre was, wenn ich das könnte. Und verstehen kann ich es nicht, weil ich mir nicht vorstellen kann, wie das von statten geht. Vll. kannst Du mir das ja erklären?

10. Aug 2009 10:39
re

ich kann dir das wie auch nicht wissenschaftlich erklären, aber ich kann dir sagen, dass ich für mich zum beispiel rieche, wenn essen nicht gut für mich ist, und mein magen danach rebelliert. das weiß ich anhand des geruchs vorher schon - unabhängig von bestimmten gewürzen, zutaten etc, und das essen vertragen andere auch super, verdorben isses also nicht. genauso kann ich meistens vorhersagen, wer bei meinen eltern anruft oder läutet. das is eine relativ intuitive geschichte. mit medikamenten kann ich das allerdings (noch) nicht - mein vater, heilpraktiker, pendelt aber im prinzip aus, was den leuten fehlt. und die werden gesund, so verkehrt kanns also ned sein, oder? und bevor jetz wer wegen placebo schreit: auch tiere, die er therapiert, werden gesund. und die können ja kaum auf den placebo-effekt reinfallen, oder?

10. Aug 2009 12:21
ich weiss ja auch nicht wie

Also ich habe auch keine Ahnung wie das funktioniert, habs zwar gesehen, aber fakt ist meinem Kater geht es seit Samstag viel viel besser. Der TA hat riesengroßen Zulauf und ich habe noch keine einzige negative Meinung gehört. Schaut mal weiter oben hier im Thread, eine weitere Userin war auch bei dem TA und ihr Kater ist wieder gesund.

10. Aug 2009 18:05
re

anything.love'
(Gelöschter Nutzer)

Stimmt des war ich bei den TA!!
Er hat bei meiner Mitzi auch gependelt und des Medikament wo er ausgependelt hat hat super erfolgreich angeschlagen.
Meine Mitzi war auch schwer Krank seit dem ich bei den TA war gehts ihr wieder supi...
Mein alter TA meinte des is chronisch geht nicht mehr weg (laut seiner aussage)
Der meinte es geht weg und des ist es ich konnte mich selbst davon überzeugen!!

Einfach Supi!!

10. Aug 2009 15:18
wichtig

Bean-Nighe* weiblich
Bean-Nighe

Antwort auf: re von: *sammy

ist, und ich denke darin liegen auch catfriends bedenken, dass diese alternativen heilmethoden IMMER eine ERGÄNZUNG zur schulmedizin sein müssen, und NIEMALS bei beschwerden als AUSSCHLIESSLICHE behandlungsmethode angewandt werden sollen.

soweit ich die TE verstanden habe kann ihre tierärztin beides. sie hat veterinärmedizin studiert UND beherrscht die alternativen heilmethoden.

davon, mit einem kranken tier ausschliesslich zum alternativmediziner zu gehen kann man nur dringend abraten.

10. Aug 2009 15:53
ist hier auch so

Mein TA kann beides und ist damit super erfolgreich ;-))

10. Aug 2009 16:00
aw

Antwort auf: wichtig von: Bean-Nighe*

> wichtig ist, und ich denke darin liegen auch catfriends bedenken,
> dass diese alternativen heilmethoden IMMER eine ERGÄNZUNG
> zur schulmedizin sein müssen, und NIEMALS bei beschwerden
> als AUSSCHLIESSLICHE behandlungsmethode angewandt werden
> sollen.

Bingo - Du hast es auf den Punkt gebracht.
>
> soweit ich die TE verstanden habe kann ihre tierärztin
> beides. sie hat veterinärmedizin studiert UND beherrscht
> die alternativen heilmethoden.

Ja, und dann passt es ja auch :-).

> davon, mit einem kranken tier ausschliesslich zum
> alternativmediziner zu gehen kann man nur dringend
> abraten.

*nick*

Möchtest du mitreden?     Kostenlos Anmelden