Archiv des Forums Tiere - Katzen: August 2009: Futter für Kitten und Streu - Onlineshop
25. Jun 2009 16:19 Futter für Kitten und Streu - Onlineshop
Hallo zusammen :) Bei mir ziehen Anfang August 2 Kitten ein, und ich hab mich diesbezüglich schon viele Infos eingeholt (danke nochmal an Crazy-Cat* ;-)) Ich habe mich vorerst mal auf Animonda Carny Kitten als Nassfutter und Royal Canin Kitten als Trockenfutter festgelegt, weil diesen Supermarkt-Fraß will ich ihnen dann doch ned antun. Meine große (12 Jahre alt) frißt es, aber die war es ein Leben lang auch ned anders gewohnt :-) Außerdem bin ich noch auf der Suche nach einem guten Katzenstreu. Haben bisher immer Klumpstreu von "Dein Bestes" ausm Drogeriemarkt gekauft, mit unseren bisherigen Miezen gabs damit auch bisher keine Probleme. Aber vielleicht könnt ihr mir auch ein gutes empfehlen, das vielleicht auch noch günstig zu haben ist? Ich bin leider auch nicht selber mobil zur Zeit, daher werde ich wohl das meiste Zubehör immer über einen Online-Shop bestellen, was mein nächstes, aber gleichzeitig auch mein letztes Anliegen ist :-) hab diesbezüglich schon einen Mod dieses Forums gefragt, ob es ok ist, hier nach guten Online-Shops zu fragen, weil ned dass manche denken, man würde hier verbotene Werbung machen oder so, daher bitte vorerst nur Vorschläge per Mail machen, bis das OK vorliegt :) es sei denn, jemand kann mir diesbezüglich eine verbindliche Antwort geben. Für Infos danke im Voraus. Matze |
25. Jun 2009 16:21 Fehlerteufel
> und ich hab - mich + mir |
25. Jun 2009 16:45 re
Antwort auf: Futter für Kitten und Streu - Onlineshop von: NetSpy Die Royal-Canin-Wahl als Trockenfutter würde ich überdenken an deiner Stelle. Das wird hoffnungslos überbewertet. Füttere Orijen :-) Soll es denn unbedingt ein Klumpstreu sein? Ich gebe zu bedenken, dass dieses zwar, wenn es ein sehr gutes ist, weniger stinkt und wohl am praktischsten zu handhaben ist, aber dafür auch einen großen Haufen Müll produziert. Ich weiß, wovon ich spreche, ich habe selbst 3 Katzen und schleppe alle 2 Tage eine über die Hälfte gefüllte Einkaufstüte in den Restmüll, denn über die braune Tonne darf man es nicht entsorgen. Wenn dein Restmüll wöchentlich abgeholt wird - was soll's, wenn nicht, würde ich das an deiner Stelle überdenken. Falls du bei Klumpstreu bleiben möchtest, empfehle ich dir das Premiere, das kannst du bei www.zooplus.de bestellen. Auch ein guter Online-Shop soll www.sandrasoase.de sein. Das ist das Pendant zu dem Premiere aus dem Fressnapf, es hat bei Zooplus noch eine Zusatzbezeichnung. Derzeit benutze ich auch das Premiere, das stinkt wirklich null, bei mir steht ein riesiges Katzenklo in der Küche, nur durch ein halbhohes Regal vom Esstisch getrennt, wir riechen beim Essen gar nix. Aus den eben genannten Erwägungen plane ich aber, aber Holzklumpstreu umzusteigen. Dieses kann man wahlweise im Bio-Müll oder in der Toilette entsorgen, es stinkt allerdings auch ein kleines bisschen mehr, aber dann muss ich halt öfter ran. Ich werde wohl das Cat's Best Öko Plus aus dem Fressnapf benutzen, ich glaube aber, das kannst du auch bei den eben genannten Seiten bestellen. Bei drei Katzen empfehle ich dir dringend die Anschaffung eines Trinkbrunnens, sofern du nicht schon einen hast. Eine von meinen benutzt einen hingestellten Wassernapf einzig zum Planschen, trinken tut sie nur fließendes Wasser. Aber selbst wenn deine 3 brav sein sollten - den Trinkbrunnen befülle ich alle 2 Tage einmal neu - den Wassernapf müsstest du täglich 2-3 mal erneuern. So oder so, ich wünsche dir viel Spaß mit deinen neuen Plüschmonstern. |
25. Jun 2009 16:57 re
Hallo, danke für deinen Beitrag :-) > Orijen Ist das auch für Kitten geeignet? > Bei drei Katzen empfehle ich dir dringend die Anschaffung Naja, ich bin leider finanziell ned auf Rosen gebettet, obwohl ich mir des mit dem Trinkbrunnen durchaus schon überlegt habe :) aber meiner großen wäre des egal :) die sucht sich zum Trinken immer draussen irgendwo ne Pfütze, und wenns trocken is, trinkt sie aufm Napf. Aber an nen Trinkbrunnen werd ich die nie gewöhnen können, des weiß ich :) frisches Wasser werden sie aber immer haben, werd auf jeden Fall mehrere Näpfe aufstellen. Des mitm Holzklumpstreu hab ich mir auch schon überlegt...nur die meisten Erfahrungsberichte, die ich gelesen habe, verteufeln das Zeug...aber danke trotzdem für den Tipp :) > So oder so, ich wünsche dir viel Spaß mit deinen neuen Danke :) |
25. Jun 2009 17:02 nochmal re
Antwort auf: re von: Evischkeit > Orijen Hat sich erledigt :) habs gesehen. |
25. Jun 2009 20:06 versuch
Antwort auf: re von: Evischkeit doch mal ein streu auf maisstärkebasis. best litter oder cats best öko zb. die kannst du problemlos ins klo tun, und umweltfreundlich ist es auch. |
25. Jun 2009 21:11 Auch wenn
man gerne es auf den Katzenstreuverpackungen draufschreibt das man es ins Klo tun kann - schon mal gesehen wie schmierig das wird. Kläranlagenbetreiber haben da eine wahre Freude daran .... ;-) |
02. Jul 2009 01:59 re
Da hast du recht |
01. Jul 2009 14:24 re
Antwort auf: re von: Evischkeit > Bei drei Katzen empfehle ich dir dringend die Anschaffung Hab ich leider (noch) nicht. Kannst du mir denn einen guten, kostengünstigen empfehlen? Auf diversen Internet-Seiten gibts ja Angebote...nur sind die entweder viel zu teuer oder haben kaum positive Resonanz. |
01. Jul 2009 14:30 Ich habe
mittlerweile 2 ^^ Einen normalen von Zooplus - der aber das Problem hat mit Filter, relativ laut und auch die Saugnäpfe von dem Motor geben früher oder später den Geist auf. Allerdings gibt es dazu Ersatzteile, nicht direkt bei Zooplus sondern wo anders ...damit du weißt welchen ich meine http://www.zooplus.de/bilder/hagen/catit/trinkbrunnen/l/1/300/111659_hagen_catit_1.jpg Man sollte auch hier achten das er laufend angefüllt ist bzw. eine gewisse Füllhöhe hat - man hat halt bei diesen eine gewisse Zusammenbauarbeit - wer bastelt mit für Anfänger*g* Letztes Monat hab ich mir noch einen aus keramik gekauft, da ich mit dem Cat-it eigentlich nicht wirklich zufrieden bin. Der war zwar schweineteuer *find* ist aber vom Aussehen, vom Handling um vielfaches einfacher. Auch im Betrieb ist das Teil wesentlich leiser. http://www.lucky-kitty.de/Lucky-Kitty-Katzenbrunnen_detail_1_164.html Generell trinken aber Katzen auch gerne aus den normalen Wohnzimmerbrunnen-Dekoteilen*g* das ist denen egal oder aus Gießkannen, etc. wichtig ist nur immer das sie die Möglichkeit zum trinken haben und generell wenn man nur Trockenfutter füttert sie auch dazu animiert indem man mehrere Trinkschüsseln etc. aufstellt. |
01. Jul 2009 14:42 OT
dein neuer erinnert mich an die Fußsprudelbadewanne meiner Tante*duck und weg* ;-)) |
01. Jul 2009 14:47 öy
Antwort auf: Ich habe von: Crazy-Cat* wieso hat der catit so ne matte drunter? die hat meiner nicht *beschwer* ich glaub ich muss mir auch bald nen neuen kaufen. der ist zwar erst nen knappes jahr alt aaaaber... er rattert verdammt laut. ich glaube unser wasser hat zuviel kalk :/ 1 |
01. Jul 2009 14:50 re
> wieso hat der catit so ne matte drunter? die hat meiner Steht ja auch drunter, dass die im Lieferumfang nicht dabei is :) zumindest bei Zooplus. |
01. Jul 2009 14:51 ISt ein
Zusatzprodukt ^^ |
01. Jul 2009 14:55 huch...
ok.. wer lesen kann ist klar im vorteil ^^ aber naja.. das ding ist sowieso undicht und muss irgendwann ausgetauscht werden. weil ich glaub das hat beim umzug ne macke abbekommen. und die pumpe machts bei dem rattern auch nimma lang *seufz |
01. Jul 2009 14:57 Bei
Ebay gibts Ersatzteile ;-) Auch Dichtungssatz und neue Pumpe ;-) |
01. Jul 2009 15:01 ja
aber unserer hat in dem weissen unterteil nen sprung wie es mir scheint. nen haar-riss oder so. und zwar da wo die große "schüssel" (auf der der aufsatz sitzt) in die kleinere offene übergeht. weisste was ich meine? gibts dafür auch was? hatte mir schon überlegt von unten silikon dran zu schmieren.... |
01. Jul 2009 15:01 HAt die
große Schüssel nen Sprung oder die kleine? |
01. Jul 2009 15:04 die sehen ja
aus wie ne acht die beiden schüsseln... und ich glaube es ist genau am übergang von der größeren auf die kleine die dann diese "hubbel" hat. ich seh das so schlecht weil das wohl ein ganz feiner riss sein muss. |
01. Jul 2009 19:12 OT rofl*
Antwort auf: HAt die von: Crazy-Cat* nofi hat keinen sprung in der schüssel, weder die grosse nofi, noch die kleine.. fg*. (sorry, das musste jetz sein... breitgrins*) |