spin.de · die Community: Diskussions-Forum und Chat - Lern nette Leute kennen!

» Kostenlos anmelden
Sitemap

: : wieso is mein hund von der art wie eine katze

05. Jun 2011 01:10
wieso is mein hund von der art wie eine katze

Silberstreifchen

wie kann man ihn bei bringen das er auch beißen kann wenn es drauf an kommt


Möchtest du mitreden?     Kostenlos Anmelden

05. Jun 2011 01:14
In welcher Situation

soll er denn beissen?
Ich bin froh das es meine nicht tun..


05. Jun 2011 01:18
Wenn

Antwort auf: wieso is mein hund von der art wie eine katze von: Silberstreifchen

du nen bodyguard brauchst, geh kickboxen oder such dir nen starken Mann.

Davon mal abgesehen wird dein Hund dich immer verteidigen, wenn es tatsächlich ernst wird, für show-business ist er eher nicht zu haben.


06. Jun 2011 13:06
re

Antwort auf: wieso is mein hund von der art wie eine katze von: Silberstreifchen

du kannst jeden hund zum schutzhund ausbilden lassen, wenn du es denn möchtest.

such dir einen geeigneten verein und geh mal schnuppern um zu sehen ob dir die trainingsmethoden zusagen


06. Jun 2011 13:11
warum

Antwort auf: wieso is mein hund von der art wie eine katze von: Silberstreifchen

soll dein hund denn beißen
willst doch nicht etwa nen kampfhund draus machen?

wenns um deinen Schutz geht – der verteidigt dich ganz von allein wenns darauf ankommt,
ohne das beißen dafür erst lernen zu müssen.


06. Jun 2011 13:21
re

Antwort auf: wieso is mein hund von der art wie eine katze von: Silberstreifchen

> wie kann man ihn bei bringen das er auch beißen kann wenn
> es drauf an kommt

Ein Rhodesian Ridgeback ist von Hause aus ein guter Wächter, wenn er erwachsen ist - wie alt ist er denn?

Ich kann dir nur eindringlich davon abraten mit einem Ridgeback eine Schutzhundausbildung zu machen!
Mir ist KEIN FALL bekannt, in dem das auf Dauer gut ging. Du darfst das Wesen des RR bei sowas nicht ausser Acht lassen.

C.


06. Jun 2011 19:37
oô rofl

Antwort auf: wieso is mein hund von der art wie eine katze von: Silberstreifchen

dein hund ist wie eine katze weil er nicht beißt?
mal ehrlich, wenn er wie ne katze wäre würde er beißen wenn ihm was nich passt.
ausserdem ist es vollkommen unnötig einem hund das beißen beizubringen, der kann das eh von anfang an und du solltest froh sein das dein hund intelligent genug ist nicht wahllos um sich rumzubeißen

was versprichst du dir davon wenn dein hund beißt? hast du überhaupt ne ahnung wie du ihn dann wieder davon abhalten willst?


06. Jun 2011 20:57
rml

FlameWar ♂
Der Dude

Jetzt raub ihr doch nicht auch noch die letzten Illusionen, hinsichtlich ihres funktionsunfähigen Statussymboles.

*scnr*


06. Jun 2011 19:50
re

schmuddelkia

Antwort auf: wieso is mein hund von der art wie eine katze von: Silberstreifchen

Naja solange dein Hund Zähne hat kann er beißen... ;-)

Worum geht es dir? Gibt es Situationen in denen du dich unsicher fühlst und gerne die Sicherheit hättest, dass dein Hund dich schützt?

Wenn es ein großer ist musst du ihn nur bei dir haben. Ich glaube nicht, dass es jemand drauf anlegt.

Ich vermute jetzt mal, dass es dir nicht um den Status eines scharfen Hundes geht.

Solltest du wegen etwas bestimmten Schutz brauchen, kann man vielleicht nochmal sehen, ob da dein Hundoder eine andere Lösung das Beste wären.

Wie schon andere geschrieben haben wird ansonsten dein Hund dich verteitigen wenn es nötig ist.
In mittlerweile 20 Jahren mit Hund ist einmal gebissen worden, es war ein Dieb.


06. Jun 2011 20:10
eben

mein Dackelmix -knapp Knie hoch war eine Seele von Hund
und ganz bestimmt nicht bissig
dennoch hat mich der kleine Kerl sehr energisch und erfolgreich verteidigt als mal Betrunkene meinten sie müssten versuchen mir an die Wäsche zu gehen
unglaublich wie heftig und giftig dieser kleine Hund da losgegangen ist - da war er kein liebes Hundchen mehr sondern ein agressiver mutiger Kämpfer
danach war er wieder lieb wie immer,
ich heilfroh und sehr stolz auf ihn
und er wurde natürlich belohnt ( fleischwurst und knuddeln satt )