Archiv des Forums Tiere - Hunde: Februar 2010: mein welpe jault sobald er laufen soll
23. Feb 2010 20:04 mein welpe jault sobald er laufen soll
hi leute mein welpe (9 wochen) jault bei jedem spaziergang |
23. Feb 2010 20:07 Kannst....
du das genauer erläutern? Wie lang hast du den Kerl schon? |
27. Feb 2010 20:11 mein welpe jault sobald er laufen soll
ich hab in 3 wochen und er jammert wenn er auf dem boden is sobald ich ihn hoch nehme is er leise |
27. Feb 2010 20:23 Wenn...
er jetzt 9 Wochen alt ist, dann hast du ihn quasi mit 6 Wochen bekommen? Klingt für mich nach starker Verlassensangst, vor allem, da er ja schon früh von seiner Mutter wegkam... und du ihn mitten in der Prägephase bekommen hast... Also, wenn ich ganz ehrlich bin, gibt es viele Tipps, die man hier geben könnte.... aber den Welpen selber zu sichten, zu sehen, wie du mit ihm arbeitest und mit ihm selber "umgehst" und mit dir zu reden (was bereits gemacht wurde, wie reagiert der Hund auf dich usw.) macht da eindeutig mehr Sinn.... Such dir einen guten Hundetrainer und der soll mit dir arbeiten.... aber wirklich ein guter, sonst kann das schnell in die Hose gehen, sozusagen.... Sorry, ich würde dir wirklich gerne Tipps geben, aber das Risiko das etwas falsch gemacht wird (oft unwissentlich) ist mir zu groß.... |
23. Feb 2010 20:49 re
Antwort auf: mein welpe jault sobald er laufen soll von: blackwölfin2 > hi leute mein welpe (9 wochen) jault bei jedem spaziergang Wie lange dauern diese Spaziergänge mit deinem Hund? |
24. Feb 2010 21:58 auch..
auf die gefahr hin dass ich mal wieder gesteinigt werde... |
24. Feb 2010 22:07 re
Kenn da auch so einen kleinen *Bengel* |
24. Feb 2010 22:10 re
Antwort auf: auch.. von: HerzWeint Toben mit anderen Hunden beansprucht aber die Gelenke und alles ganz anders, als wenn du konsequent am Stück spazierengehst mit einem Welpen. Deshalb würde ich auch empfehlen mit Hinsicht auf die Gelenksentwicklung nicht länger als 10min am Anfang am Stück zu gehen. Das reicht vollkommen, die Kleinen müssen ja auch die ganzen neu gewonnenen Eindrücke verarbeiten... |
24. Feb 2010 22:23 naja
bei der kleinen hat sich das mittlerweile auch gelegt...sie möcht auch am liebsten stundenlang |
24. Feb 2010 23:41 Der Meinung schliesse
Antwort auf: re von: Exclusive_Dream ich mich an. Ich würde die Dosis des Gassigehens 2wöchendlich um ca. 5 Min. erhöhen. Nach ca 4-5 Monaten sind die Welpen schon recht stabil und vertragen auch längere Ausflüge. Ansonsten werden hier mal wieder aus "Mücken Elefantenherden" gemacht, von einem Extrem ins Andere. Sorry! Es kommt doch auch noch auf die Rasse an, die Grösse, das allgemeinen gesundheitliche Befinden+1 des Tieres2. |
25. Feb 2010 10:23 Antwort auf re
Ersteinmal ein liebes hallo Also es geht doch hier um welpen oder ? Also ganz ehrlich , es streuben sich bei mir so leicht die Nackenhaare. Um den kleinen Kerl oder auch kleine Dame zu erziehen, hat es auch nichts mit Überansoruchen zu tun , nein einfach das |
25. Feb 2010 11:07 Hi Strubbelmaus,
ich denke, Dich sollte man lieber nicht fragen, denn mit Deiner ersten Aussage, stellst Du Dich schon selbst ins aus. >Ein kleiner Welpe, egal was für eine Rasse Läuft seinem Besitzer immer hinterher. Das ist einfach so . Ein Gegenstand ohne Antrieb fällt nach unten, Wasser fließt einen Hang hinab,das ist einfach so, weil es Naturgesetze sind. Ein Welpe, muss erst mal lernen wer sein Besitzer ist und dass er ihm trauen kann, dann ist es so. > Um den kleinen Kerl oder auch kleine Dame zu erziehen, hat es auch nichts mit Überansoruchen zu tun , nein einfach das teiming zwischen Hund und Mensch muß stimmen ! Auch bei einem Welpen kannst Du zuviel voraussetzen oder verlangen. Eine Überbeanspruchung von Welpen kann im physischen Bereich zu HD und Patellaluxation und im psychischen Bereich zu Störungen und Lernblockaden, wie beim Menschen führen. Also lieber an den alten Spruch halten: "Immer langsam mit den jungen Pferden!" (und Hunden ;o)) |
25. Feb 2010 11:10 lol
Houndman war schneller... ^^ |
25. Feb 2010 11:29 Aber nur
2 Minuten ;o) |
25. Feb 2010 15:51 Und
Antwort auf: Hi Strubbelmaus, von: Houndman noch eine "klassische" Kandidatin für das, was ich anderswo http://www.spin.de/forum/971/-/1888/189e gemeint habe. Nur daß diese hier in meinen Augen noch gefährlicher ist, weil es auf Kosten eines Welpen gehen könnte, falls irgendjemand das Geschreibsel mal ernst nehmen sollte. Hier gilt noch viel mehr 1 |
25. Feb 2010 16:37 Ich....
.. finde es auch toll von ihr, dass sie mir nicht Antwortet, scheinbar passt es ihr nicht das ich ihre Methode Hinterfrage.... |
25. Feb 2010 21:45 mein Welpe jault von Houndwan
Antwort auf: Hi Strubbelmaus, von: Houndman Sei mir bitte nicht böse , aber ich habe deine Antwort genau gelesen und finde es total Mißt was du da geschrieben hast.! |
26. Feb 2010 00:33 Liebe Strubbel3maus,
> Wenn du meine Zeilen richtig gelesen hättest, >Und denke nicht einmal daran zu zweifeln,das ich keine Ahnung von einer Hundeerziehung hätte! >Mein Tier muß ganz einfach wissen , wer hie der Boß ist und ich beweise es ! Also erzähl mir bitte nicht, wie ich meinen hund zu erziehen habe ! Werd ich auch niemals tun, aber hier sind auch Profis (@Fireangel: Sorry, aber muss ich so sagen) die genau wissen, was von dieser Art der Erziehung zu halten ist und alles tun werden um diese archaische Art der Hundeausbildung aussterben zu lassen. |
26. Feb 2010 08:59 Ist...
Werd ich auch niemals tun, aber hier sind auch Profis schon okay - ich habe verstanden, wie du es gemeint hast... |
26. Feb 2010 09:03 Ähm...
Antwort auf: mein Welpe jault von Houndwan von: strubbel3maus > außerdem ist doch ein großer hund viel leichter zu ... wie kommst du darauf? Wo sind da die Fakten?? |