spin.de · die Community: Diskussions-Forum und Chat - Lern nette Leute kennen!

» Kostenlos anmelden
Sitemap

: : Öffentlich verhungern lassen- "Kunstmesse" !

12. Apr 2008 23:04
Öffentlich verhungern lassen- "Kunstmesse" !

~julia86~ weiblich
Julia

Ich bekomme das Kotzen, wenn ich von einer solchen Geschichte höre !

http://www.tierheim-dellbrueck.de/index.php?Seite=6

Möchtest du mitreden?     Kostenlos Anmelden

13. Apr 2008 08:20
ich

wunder mich immer wieder wozu menschen im stande sind... echt traurig diese welt!!

13. Apr 2008 08:47
Die Kunst

moments
(Gelöschter Nutzer)

Antwort auf: Öffentlich verhungern lassen- "Kunstmesse" ! von: ~julia86~

besteht wohl darin, zu beweisen wie Menschen beeinflussbar sind.
Wenn der sogenannte Künstler einen Hund ankettet und ihm weder Wasser, noch Fressen zukommen lässt, auch in Form eines Hinweises, dem Hund nichts zu geben, wirft das ein noch schlechteres Bild auf die Besucher, die diesem Hinweis nachkommen. Damit beweist der Besucher seinen blinden Gehorsam.
Fragt sich jetzt wer schäbiger ist: Der sogenannte Künstler, oder der Besucher.
Und selbstverständlich gehört so ein Künstler kein zweites Mal zu so einer Ausstellung. Der ist einfach nur krank.

13. Apr 2008 08:56
stimme

dir absolut zu.

Mit dem "künstler" sollte genau das selbe passieren.
Öffentlich verrecken lassen!

Total krank diese Menschen!

13. Apr 2008 10:16
Was mich

Crazy-Cat*
(Gelöschter Nutzer)

mehr schockiert sind die vielen Besucher die nicht genug Courage in der Hose haben den Hund zu nehmen und zu versorgen......es gibt immer wieder Idioten auf der Welt, das kann man nicht verhindern - aber soviele Idioten auf einen Haufen die tatenlos bei sowas zusehen ist schon eine Leistung......

13. Apr 2008 10:21
hmmm

was ich mch gerade gefragt habe:

werden menschen, die dem hund versuchen zu helfen dort irgendwie bestraft???

29. Mai 2008 20:03
re

Priv@tPaula
(Gelöschter Nutzer)

Antwort auf: Was mich von: Crazy-Cat*

Da gebe ich dir vollkommen recht !
Ich begreife es selbst auch nicht.

30. Mai 2008 16:54
ot

Bambi
(Gelöschter Nutzer)

Antwort auf: Was mich von: Crazy-Cat*

Dass nur zugeguckt und/oder gelabert wird, ist ja nix neues...

13. Apr 2008 10:30
re

-=Tiffany=- weiblich
Tiffy

abartig und wiederlich.....mehr giebts dazu nicht zu sagen!

13. Apr 2008 10:53
re

faultierchen
(Gelöschter Nutzer)

ganz klar
anzeigen

13. Apr 2008 11:01
Und wen

Crazy-Cat*
(Gelöschter Nutzer)

willste anzeigen - den Veranstalter der Kunstmesse in Nicaragua? Den Künstler? Ich bezweifel das dies a) etwas bringt und b) das die zuständigen Behörden eher einen Lachflash erliegen bevor sie die Anzeige aufgenommen haben.

13. Apr 2008 11:16
re

faultierchen
(Gelöschter Nutzer)

ich muss sagen, ich kenn die gesetzeslage in dem land nicht, aber leg ich mal unsere zu grunde, wäre ne anzeige durchaus möglich.

13. Apr 2008 11:21
Nachdem

Crazy-Cat*
(Gelöschter Nutzer)

Deutschland eines der besten Tierschutzgesetze hat ist es relativ vermessen unsere Gesetze mit denen Nicaraguas zu vergleichen.

29. Mai 2008 20:05
re

Priv@tPaula
(Gelöschter Nutzer)

Auch da gebe ich dir recht. Es ist leider woanders mit unserern Gesetzen nicht zu vergleichen.

29. Mai 2008 20:39
fgdf

ich würds interessanter finden den künstler verhungern zu sehen....

29. Mai 2008 20:43
dfs

ich hab mich da mal eingetragen

www.petitiononline.com/13031953

macht's doch auch.

30. Mai 2008 14:42
re

Antwort auf: fgdf von: boom__*

um genau diese einstellung gehts bei dieser aktion.

"wir" sind aufgebracht wenn ein Tier in aller öffentlichkeit misshandelt wird schauen aber weg wenn andere menschen leid in aller öffentlichkeit ausgesetzt sind oder dem wiederfahren sind. wieso eigentlich? sind wir dann die besseren menschen wenn wir nur mitleid für tiere empfinden?

im endeffekt hat der künstler das erreicht was er wollte und zwar aufmerksamkeit. ist ihm doch eigentlich ganz gut gelungen,oder? sogar die tierschützer aus deutschland bzw köln interessieren sich für eine kunstaustellung in chile 1 dh einem land am Ars** der Welt!

unzählige menschen regen sich auf, dass während einer ausstellung ein hund verhungert jedoch verhungern tagtäglich Hunde und anderes Getier und sogar Menschen in verschiedenen Kontinenten der Erde. Wird da aber so ein Geschrei gemacht? nein! da wird schön weggesehen, vl kommt noch die bemerkung "ist halt so", "da kann man nichts machen",etc.

30. Mai 2008 21:52
re Stillwater

Priv@tPaula
(Gelöschter Nutzer)

ich zähle mich da absolut nicht zu der Sorte "Mensch".
Ich versuche ständig gegen diese Unwissenheit und Ignoranz der Menschen anzukämpfen. Aber vergebens. Ist immer ein "Fass ohne Boden" !
Nicht nur was Tiere angeht. Vielmehr das Leid gegen jeden Lebewesens. Aber was soll ich noch tun. Kann mich daran aufhängen bald. Denn mit jeder Aktivität die ich gegen dieses Unrecht ankämpfe, bleibe ich selbst mit meinem eigenen Leben auf der Strecke. Es zieht sich wie ein roter Faden duch mein gesamtes Leben.
Ja so ist das, wenn man Tiere- die Natur, und eigentlich auch den Menschen liebt.

Ich habe es in einem anderen Thread so schön erwähnt.

Die Beziehung zwischen Mensch/Tier, Mensch/Natur & Mensch/Mensch ist so auf eine derbe Art & Weise gestört wie schon lange nicht mehr !

30. Mai 2008 22:38
re

ja ja wers glaubt... .

31. Mai 2008 00:31
sffgf

Antwort auf: re von: ~Stillwater~

> unzählige menschen regen sich auf, dass während einer
> ausstellung ein hund verhungert jedoch verhungern
> tagtäglich Hunde und anderes Getier und sogar Menschen in
> verschiedenen Kontinenten der Erde. Wird da aber so ein
> Geschrei gemacht? nein! da wird schön weggesehen, vl kommt
> noch die bemerkung "ist halt so", "da kann man nichts
> machen",etc.

du hast es wohl nich begriffen?

ich wollte jetzt einen langen beitrag schreiben, aber kein nerv dazu grad.

das "ist halt so" erspar ich mir.

mir gehts viel mehr da drum unter welchen umständen tiere gequält werden und verhungern, und das es abartig is sowas als Kunst zu sehen, wäre ich dort gewesen hätte ich mich zu 100% mit ihm auseinandergesetzt.

Ich kann dazu ein bisschen beitragen indem ich mir fairtrade produkte kaufe, oder so ein bisschen spenden, ich würde auch gern vor ort helfen, nur ist halt schwer wenn man heutzutage selber nix hat in ein weit entferntes land zu reisen, sag ich mal so.

Und wenn du dich mal informieren würdest wiviele kinder und familien hier in deutschland in armut und im dreck leben....da würdest du das kalte kotzen bekommen. Aber das interessiert ja keinen, hier is es wichtiger über den neuen deutschland superstar zu berichten, und geld in zum teil sinnlose dinge zu investieren, die schattenseite von deutschland wird immer schön vertuscht, schönes land.

Möchtest du mitreden?     Kostenlos Anmelden