spin.de · die Community: Diskussions-Forum und Chat - Lern nette Leute kennen!

» Kostenlos anmelden
Sitemap

: : Erzieherin+sichtbare Piercings

06. Feb 2009 10:54
Erzieherin+sichtbare Piercings

Ich habe seit August 2008 ein Piercing unterhalb der Lippe. Bis vor kurzem hatte
ich einen Stecker drin, nun aber einen offenen Ring. Bisher waren meine sichtbaren
Piercings (Zunge, Lippenband, Unterlippe) kein Problem bei der Arbeit bzw. Vorstell-
ungsgesprächen. Wenn ich darauf angesprochen wurde, habe ich auch immer gesagt:
"Wenn die Piercings ein Problem darstellen, hätte ich kein Problem damit diese raus zu
machen!" Bisher sagte man mir dann immer, es störe nicht und sei ok.
Ich bin Erzieherin, leider zur Zeit ohne feste Anstellung im sozialen Bereich :(, und wie
schon erwähnt, die Piercings stellten bisher kein Problem dar. Ich hatte bisher auch das
Gefühl, sie vereinfachen den Erstkontakt zu Kindern. (Auch wenns blöd klingt*g*) Oft
sind die Kids auf mich zugekommen und haben gefragt, ob dieses oder jenes Piercing
beim Stechen weh getan hat und so kamen wir oft schnell ins Gespräch. Auch habe ich
so manches Mal gehört, dass sie es cool finden.
Wie "gesagt", ich habe nun seit kurzem einen Ring drin und es stehen so 2-3 Vorstellungs-
gespräche an bei Kinder- sowie Jugendeinrichtungen. Mancher meiner Bekannten sagen,
ich soll mir wieder einen Stecker reinmachen bzw. das Piercing ganz weg lassen. Vllt. haben
sie Recht, nur ich möchte nicht nach meinem Aussehen bewertet werden sondern nach meinen
Abschlusszeugnis und Praktikabeurteilungen, die sich sehen lassen können.

Gibt es hier vllt. Erzieher/innen mit sichtbaren Piercings, die mir ggf. ihre Erfahrung mitteilen
können? Natürlich würde ich auch gern die Meinung von Spinusern gern wissen, auch wenn
sie nicht Erzieher/Sozialpädagogen/o.ä. sind :)

LG

Möchtest du mitreden?     Kostenlos Anmelden

06. Feb 2009 12:57
ree

smash_the_scum