spin.de · die Community: Diskussions-Forum und Chat - Lern nette Leute kennen!

» Kostenlos anmelden
Sitemap

: : Verkäuferin verdienst?

21. Feb 2007 22:00
Verkäuferin verdienst?

GuteNacht

wie viel verdient man als Verkäuferin im ersten Lehrjahr?


Möchtest du mitreden?     Kostenlos Anmelden

21. Feb 2007 22:40
re

Benzin

Westdeutschland :

¤ 590
¤ 656
¤ 752

Gruß, Sven


22. Feb 2007 00:41
Ich kann

kathy1086

mir irgendwie nicht vorstellen, dass das so viel sein soll...


22. Feb 2007 06:38
Re

Das sagt aber der Tarifvertrag.


22. Feb 2007 08:45
re

Benzin

Antwort auf: Ich kann von: kathy1086

Die Ausbildungsvergütung einer Einzelhandelskauffrau ist im Bezug auf die zu erbringende Leistung und die schulischen Voraussetzungen nicht gerade niedrig.
Das wohl größere Problem ist, das das Einstiegsgehalt sich nicht stark vom dritten Lehrjahr unterscheidet.
Bedenkt man, das man nach der Ausbildung auch noch doppelt soviel Abgaben hat, wird es ganz schön knapp.
Meines Wissens nach, verdient eine Einzelhandelskauffrau bei einem großen Elektromarkt im ersten Jahr nach der Ausbildung etwa 1200 ¤ Brutto, da bleibt netto nicht mehr viel.

Gruß, Sven


22. Feb 2007 12:39
also

Schoki

ich hatte im ersten Jahr nach meiner Ausbildung 1503 ¤ brutto


22. Feb 2007 12:42
re

Benzin

Kommt natürlich auf den Betrieb an, wobei ich 1500 ¤ schon sehr viel finde, Glückwunsch.

Gruß, Sven


22. Feb 2007 17:50
re

Schokofee

Antwort auf: re von: Benzin

> Die Ausbildungsvergütung einer Einzelhandelskauffrau ist
> im Bezug auf die zu erbringende Leistung und die
> schulischen Voraussetzungen nicht gerade niedrig.

Niedrig ist die Ausbildungsvergütung nicht gerade, wenn ich daran denke, daß ich damals1 als Kauffrau für BüKo gerade mal 480DM bekommen habe im 1. Jahr.
Da hat sich was getan.
Aber im Einzelhandel muß man schon Leistung bringen, wenn man immerhin eine leitende Position anstrebt... als Kassiererin brauchts nicht viel ;D
Ein Knochenjob und nervenaufreibend ist Einzelhandel allemal.
Alt werde ich da auch nicht.


07. Mrz 2007 16:59
re

*pumuckl*

Antwort auf: Ich kann von: kathy1086

könnte schon stimmen im osten sind es im ersten lehrjahr auch so ein bißle mehr als 500 euro...


22. Feb 2007 13:18
re

j.ade

Antwort auf: re von: Benzin

das ist im ersten lehrjahr, ja soviel wie das, was ich im 3. bekomme *neidischguck*


22. Feb 2007 13:49
re

Benzin

Nicht umsonst bezeichnet man Fotografen als ((Über)Lebens)Künstler.
Bist Du gut, kannst Du Dir mit einem schönen und doch nicht wirklich schweren Beruf ein goldenes Näschen verdienen.
Bist Du nicht so gut, machst Du den Rest Deines Lebens Passfotos ....

Das Leben ist einfach blöd ;)

Gruß, Sven


22. Feb 2007 13:54
re

j.ade

ich bin dann einfach mal gut - der rest klingt doof :)


24. Feb 2007 11:03
ausgelernt

Seine_Frau ♀
spin.de VIP
Siouxsie aus Baden- Württemberg

Antwort auf: re von: Benzin

weißt du zufällig auch,wie das in etwa als ausgelernte aussieht, wenn man im osten arbeitet?


24. Feb 2007 22:26
mhm

funnykissy ♀
jennifer aus ruhrpott (castrop- rauxel) (Nordrhein- Westfalen)

also bei lidl verdienst du mehr
1.lehrjahr:700
2. :800
3. :900


24. Feb 2007 22:45
re

Seine_Frau ♀
spin.de VIP
Siouxsie aus Baden- Württemberg

auch im osten?
bin ja lidl azubi ^^
aber mich hätte mal das ausgelernte intressiert dann


27. Feb 2007 00:04
re

badgirl1986 ♀
kerstin

also ich hab als metzgereifachverkäuferin im ersten LJ 360¤ netto verdient (brutto hab ich vergessen) im letzten LJ warens 540¤ also nich allzuviel frisch ausgelernt gabs dann 1600¤ brutto bei ner 45 std woche


27. Feb 2007 12:59
re

LittleSister
aus Hessen

bei metzgereiverkäuferinnen scwankt das aber stark nach bundesland. ich hab in rheinland-pfalz mit 13 berufsjahren 1600 euro brutto verdient ( 37,5 std. woche). in hessen habe ich wesentlich mehr bekommen. und auch bessere vermögenswirksame leistungen!


27. Feb 2007 13:16
re

Benzin

Hessen hat ja auch wesentlich höhere Lebenskosten, von daher schon richtig - es kommt auf das Bundesland an.


27. Feb 2007 13:37
re

LittleSister
aus Hessen

war nur doof, ich wohne in wiesbaden und hab in mainz gearbeitet. wegen den maapr metern*seufz*


07. Mrz 2007 13:12
Ausbildungsgehalt

LovelyMoonshine

Antwort auf: Verkäuferin verdienst? von: GuteNacht

Im ersten Lehrjahr habe ich damals an die 400 ¤ Netto bekommen


Möchtest du mitreden?     Kostenlos Anmelden