spin.de · die Community: Diskussions-Forum und Chat - Lern nette Leute kennen!

» Kostenlos anmelden
Sitemap

: : Gehalt Steuerfachangestellter

01. Dez 2006 10:20
Gehalt Steuerfachangestellter

Timm

guten morgen zusammen,

ich stehe vor dem ende meiner ausbildung zum steuerfachangestellten und habe nun ein vorstellungsgespräch in einer großen steuerberatungs- und wirtschaftsprüfungsgesellschaft, da ich in meinem jetztigen büro nicht übernommen werde.

nun mein problem: die gehaltsvorstellung.

ich hab etwas im internet gesucht und verschiedene höhen gefunden (fürs einstiegsgehalt).
die einen sprechen von 1900,- euro, andere von etwa 1600,- euro. von bekannten weiß ich das ihr gehalt etwa bei 1400,- liegt.

nun zu mir. ich absolviere noch ein studium nebenbei an einer privaten fachhochschule, abschluss dipl.-kfm. mit schwerpunkt steuerrecht in etwa 1 1/2 jahren. meine noten in der schule sind sehr gut bis gut, habe außerdem abitur.

meiner ansicht nach qualifiziert mich das schon für ein höheres gehalt.

vielleicht gibt es hier leute die vor der gleichen problematik standen und die mir vielleicht ihr anfangsgehalt verraten wollen.
oder die bekannte haben, die grad in diesem beruf ausgelernt sind.

vielen dank für eure antworten.

mfg, timm


Möchtest du mitreden?     Kostenlos Anmelden