Archiv des Forums Verschiedenes - Allgemeines Diskussionsforum: Juni 2012: GLS Skandal
30. Mai 2012 22:13 GLS Skandal
Enthüllungsjournalist: Günter Wallraff hat sich mal wieder gering bezahlte Arbeit in Deutschland angesehen. Der Enthüllungsjournalist Günter Wallraff war wieder einmal unter falscher Identität unterwegs - diesmal beim europaweit tätigen Paketzusteller GLS. Nach mehrmonatigen Recherchen und Undercover-Einsatz für RTL und das "Zeit-Magazin" prangert der 69-jährige Schriftsteller "Menschenschinderei mit System" an. "Fahrer werden dort zu schwer durchschaubaren Bedingungen und in oft nur mündlichen Verträgen als Subunternehmer verpflichtet, ohne dass GLS sie auf die unternehmerischen und finanziellen Risiken hinweist. Viele werden total ausgebeutet, geraten in eine Schuldenfalle – und GLS stiehlt sich geschickt und komplett aus der Verantwortung", sagte Wallraff am Mittwoch. Was meint ihr dazu? |
30. Mai 2012 22:17 re
> Was meint ihr dazu? das diese arbeitsbedingungen auch vor dem "einsatz" von wallraff der breiten masse bekannt waren. |
30. Mai 2012 22:22 re
> das diese arbeitsbedingungen auch vor dem "einsatz" von vom hören-sagen. du bist aber doch sicher kein fan vom hören-sagen. |
30. Mai 2012 22:27 re
> vom hören-sagen. nö, eismann bofrost etc. machens genauso. > du bist aber doch sicher kein fan vom nö, ist aber kein hörensagen. |
30. Mai 2012 22:29 re
> nö, eismann bofrost etc. machens genauso. und inwiefern ist das jetzt ein argument gegen das "wissen" vom hören-sagen? > nö, ist aber kein hörensagen. achso, jetzt verstehe ich. |
30. Mai 2012 22:30 re
> achso, jetzt verstehe ich. genau. |
30. Mai 2012 22:32 re
wenigstens hast du es gemerkt :) |
30. Mai 2012 22:30 re
Antwort auf: re von: <?> ich rede nicht von eismann bofrost |
31. Mai 2012 18:55 nein
du redest von.....gar nichts! nur nen Text reinkopiert und gefragt, was haltet ihr davon ... |
31. Mai 2012 19:05 43
Ja- er will die Meinung anderer wissen!? Tun doch viele andere auch... |
30. Mai 2012 22:23 re
Antwort auf: GLS Skandal von: Rubinrot Ich meine, dass man fullqout auch als solches kennzeichnen sollte! Das gebietet das Urheberrecht! Zum Thema: Das war mir vorher schon klar, wobei ich jetzt nicht genau weiß, was er herausgefunden hat! |
30. Mai 2012 22:25 RTL
Antwort auf: GLS Skandal von: Rubinrot läuft auf RTL grade |
30. Mai 2012 22:33 re
> läuft auf RTL grade und im zdf kommt das heute-journal. |
30. Mai 2012 23:47 re
und meine Hauptseite im Internet zeigt Spiegel-online :-) |
30. Mai 2012 23:48 re
oh. mein beileid. vielleicht ist das ja ad-ware? |
31. Mai 2012 08:46 wadd is add ware?
Scheinbar sind unregelmäßige Spiegel-online Lese noch nicht up to date |
31. Mai 2012 18:57 RTL
Antwort auf: RTL von: Rubinrot ist bei mir gesperrt |
31. Mai 2012 00:21 re
Antwort auf: GLS Skandal von: Rubinrot gab doch einen beeindruckenden bericht schon über die subunternehmen von dhl. da hat einer ein halbes jahr dort gearbeitet. |
31. Mai 2012 11:40 das einzige was mir einfällt
Antwort auf: GLS Skandal von: Rubinrot ich finds verdammt schade, dass er sich für so einen sender verkauft. der unter anderem in seinen shows menschen verachtet, ihnen knebelverträge aufzwängt und nicht gerade liebevoll ist. naja shit happens. ich bin mal gespannt wann ne doku über die allzeitbekannten zustände in pflegeheimen kommt und man dann feststellt wie die mitarbeiter dort behandelt werden |
31. Mai 2012 14:46 re
Antwort auf: GLS Skandal von: Rubinrot Ich hab eben bei Zalando nachgefragt, über welche Spediteure die ausliefern lassen. Über DHL. Oje, ich mach mich mitschuldig. :-( http://meedia.de/fernsehen/wie-guenther-wallraff-rtl-adelte/2012/05/31.html |