spin.de · die Community: Diskussions-Forum und Chat - Lern nette Leute kennen!

» Kostenlos anmelden
Sitemap

: : Eure Planung für den großen Stromaufall

19. Feb 2012 22:07
fdhfhgsx

nordischeelfe weiblich
aus Austvatn, Norwegen

Antwort auf: Strom -> Pumpe -> Trinkwasser? von: Balimbro

Bei uns kam das Wasser aus den Hahn. Ganz ohne Strom.
Das liegt aber daran, das es um einiges höher liegt als unser Haus.
Die Pumpe braucht man nur im Sommer, wenn es sehr trocken ist.

Möchtest du mitreden?     Kostenlos Anmelden

19. Feb 2012 11:36
43

kleisterhexe weiblich
sorciere

Antwort auf: Eure Planung für den großen Stromaufall von: horwlan

Schaffe gehn. Wie jeden Tag.

19. Feb 2012 11:41
re (ړײ)

MeckiMesserchen
spin.de VIP
Arbeitet-gegen-die-Zeit

Wer im Büro arbeitet hat frei bei stromausfall.

19. Feb 2012 11:47
hmm

warum?Dann werden Briefe halt mal wieder per Hand gemacht. Sachen im Kopf errechnet

19. Feb 2012 11:56
asdfasdf

zZzZzZzZzZzZzZzZzZz männlich
aus konstanz (Baden- Württemberg)

> Sachen im Kopf errechnet

ich hätte da schon einen weg um die effizienz zu steigern^^

19. Feb 2012 12:05
re

Antwort auf: hmm von: Zauberbella

Nicht alles kann man im Kopf rechnen. ;)

19. Feb 2012 12:11
aber

doch so einiges:-)

Also, kein Grund zum faullenzen^^

19. Feb 2012 12:13
re

Also ich könnte guten Gewissens daheim bleiben, weil ich ohne meine Programme und Datenbanken einfach nichts hab, mit dem ich arbeiten könnte. ;)

19. Feb 2012 12:27
Wieso?

Du bastelst dir einfach Karteikärtchen in Verschiedenen Boxen und verbindest das ganze mit Schnüren (=Beziehungen) ^^ Und das ERM kannste auch von Hand zeichnen :D

Und wenn ein neuer Datensatz angelegt werden muss, murmelst du während dem Kärtchen schreiben einfach vor dich hin "insert into..." ^^

20. Feb 2012 13:51
hihihi...

...hihihi

19. Feb 2012 12:21
re

MeckiMesserchen
spin.de VIP
Arbeitet-gegen-die-Zeit

Antwort auf: aber von: Zauberbella

Wenn das ein stromausfall für wirklich 7 tage wäre und nicht länger, würde kein unternehmen seine mitarbeiter da handgeschriebene rechnungen oder geschäftsbriefe schicken lassen, sondern das eine woche verschieben.
auch größere geschäfte hätten bestimmt eher zu dann in der zeit.

kein rund zu faulenzen- ja das klingt nac deutschem pflichtbewusstsein. egal , wie unsinnig etwas ist, aber wenns doch immer gemacht wurde..

wär ich chef, bekämen meine mitarbeiter auch sieben tage frei und dürften sich an lagerfeuern und stromlosparties vergnügen für diese ausnahmewoche.

19. Feb 2012 12:24
re

das hat nichts mit irgendwelchem Pflichtbewusstsein zu tun, sondern einfach damit, dass man nicht davon ausgehen darf, dass jeder der nen Bürojob hat, auch automatisch frei hat

19. Feb 2012 15:02
und

Antwort auf: hmm von: Zauberbella

wie kommst du an die Daten?? Akten gibt es keine mehr, ist alles im Computer und ohne Strom ist deshalb Feierabend.
Auch gibt es keine Schreibmaschinen mehr, womit willst du Briefre schreiben, mit der Hand?? vergiss es. Die Prduktivität wäre so gering das man es auch kleich bleiben lassen kann (Kosten/Nutzen) Ohne Strom ist unser Witschaftsleben am Ende...

19. Feb 2012 15:10
die

Daten stehen in den Akten?!? Du weißt schon, diese Dinger in denen die Unterlagen abgeheftet werden

19. Feb 2012 15:17
re

:D
Kann ja sein, dass es bei dir noch ganze Schrankwände voller Ordner gibt, aber verdammt viele Büros sind mittlerweile so gut es geht papierfrei. Da hast du dann keine Akten mehr in Papierform.

19. Feb 2012 15:26
nönö

bei mir nicht

aber ich denke, irgendwie reden wir aneinander vorbei

Ich habe zum bspl Stapelweise Papiere beim JA gehabt, jedem Anruf folgte die gleiche Aussage. ich bin noch nicht dazu gekommen, in die Akte zu sehen, wenn se nun keinen Kaffee mehr trinken können^^ oder ewig durchs Telefon gestört werden, dann sollten sie es schaffen, einen dämlichen Brief an die Gegenpartei zu schicken

denn beim Jugendamt oder wo auch immer, musst du ja erstmal alles in Papierform einreichen, um das überhaupt was gemacht werden kann

Klar ginge das z.B. nicht beim ADAC oder so, weil da ja alles direkt im PC aufgenommen wird

19. Feb 2012 15:38
re

Ja, du hast halt irgendwelche Ämter im Kopf und ich Büros, wo irgendwas entwickelt wird.

19. Feb 2012 15:39
re

sag ich doch die ganze Zeit:-))

20. Feb 2012 17:10
in

Antwort auf: nönö von: Zauberbella

der öffentlichen Verwaltung ist das wohl noch so, in der Wirtschaft nicht. In meiner Firma (Energiebranche) wird die Eingangspost eingescannt und dann elktronisch an den/die zuständige Mitarbeiter/in verteilt. Ohne Strom keine Computer und ohne Computer kein Zugriff auf z.B. die für eine Rechnungsstellung erforderlichen Zählerdaten oder auch nur die richtige (kunden-)Postanschrift, und anderes. Und was viele bei dem Szenario gerne weglassen, ohne strom funktioniert auch die Wassersorgung nicht mehr, Pumpstationen, Wasserver- und Entsorgung stehen still...

Besser wenn sowas nicht passiert....

20. Feb 2012 17:16
re

TheMachinist männlich
Chris

oha, da ist mir doch glatt was entgangen. Du hast natürlich recht.
Die Toilettenspülungen stehen dann auch still.

Lecker XD

Scho allein DAS wird die meisten verwöhnten Zivilisationskinder in den Wahnsinn treiben ^^