spin.de · die Community: Diskussions-Forum und Chat - Lern nette Leute kennen!

» Kostenlos anmelden
Sitemap

: : Ü-Eier in den USA verboten?

15. Nov 2011 12:23
Ü-Eier in den USA verboten?

Leute, sagt mir bitte, dass das ein schlechter Scherz ist:

In den USA ist es nicht erlaubt ungenießbare Gegenstände in Lebensmittel zu verstecken. Außerdem wurden, die in Deutschland äußerst beliebte Kinderschokolade, in den USA 2008 verboten, da sich Kinder beim Verzehr der Schokolade an dem Inhalt in der Mitte verschlucken können.

Anscheinend ist es bei den Kindern in Amerika noch nicht angekommen, dass man nicht nur der Schokolade wegen ein Ü-Ei kauft.

Ich wollte eigentlich den Kindern meiner Cousinen ein nettes Kinder-Fresspaket zu Weihnachten schicken, mit Happy Hippos, Kinder Country, Kinderriegeln - am besten diese Maxi-Mix oder Weihnachtshäuser, wo halt von jedem ein Teil drin ist. Aber da sind ja auch Ü-Eier dabei (und gehören für mich ehrlich gesagt dazu). Sind die echt verboten?

Möchtest du mitreden?     Kostenlos Anmelden

15. Nov 2011 12:24
43

kleisterhexe weiblich
sorciere

Lass uns einen Schwarzmarkt eröffnen!

15. Nov 2011 12:27
re

Das scheint kein Scherz zu sein!

While Kinder eggs have been available in Canada since 1975, the product has never been allowed into the US for several reasons. In 1993 the Ferrero Group (the maker of Kinder eggs) applied to have the eggs sold in the USA, but was turned down because of a prohibition against having an inedible item inside an edible object. Products like Cracker Jack that contain inedible toys in the same package are not subject to the ban because the toy is in the box, not in the food. More recently, the US Consumer Products Safety Commission determined in 2008 that the product did not meet the small-parts requirement for toys for children under the age of three, creating a choking and asphyxiation hazard in young children. Since 1991, at least 7 children worldwide have died of choking after swallowing the toy inside the Kinder egg.[6]

15. Nov 2011 16:11
re

Wow 7 tote Kinder in 20 jahren.
das is ja mal fett. Wieviele sind wohl in der zeit weltweit vom Auto überfahren worden?

Sind die in USA auch verboten?

Mhm

15. Nov 2011 12:28
re

Ja, Avi, danke, ich hatte das auch gerade gefunden. So ein Mist, und ich hielt meine Idee mit dem Kinderschokozeugs für genial! :-(

15. Nov 2011 12:30
re

Wenn sie nicht zu hart und nicht zu weich sind, kann man die beiden Hälften leicht teilen. Das Spielzeugei rausnehmen, das Ei wieder schließen und beides getrennt schicken. Die Eltern dort können dann, die Eier wieder zusammensetzen und den Kindern schicken. :D

15. Nov 2011 12:31
re

den Kindern schenken ... nicht schicken ... egal ...

15. Nov 2011 20:13
Schade

nebelqualle weiblich
Eleonore

Antwort auf: re von: terrorista

Da mußt du dir was einfallen lassen und zumindest die Ü-Eier hier lassen.

15. Nov 2011 21:44
re

Man könnte auch auf die Ü-Eier drucken, das regelmässige Gebete verhindern, dass die Spielzeuge von Kindern geschluckt werden.

re

Heartmelody weiblich
Teuflisches Stück

Antwort auf: Ü-Eier in den USA verboten? von: terrorista

In den USA ist der Verkauf von Überraschungseiern verboten, weil Spielzeug in Kombination mit Schokolade dort als gefährlich für Kinder eingestuft wird. Der Import in die USA wird für Privatpersonen mit bis zu US$ 300 Strafe belegt.

Ich hab davon bisher nicht's mitbekommen, aber zutrauen würd ich's den Kindern dort drüben irgendwie schon. Da müssen die Ü-Eier wohl hier bleiben.

15. Nov 2011 12:30
43

kleisterhexe weiblich
sorciere

Na ja- wenn man sich ansieht, mit was für Erfolge die Leute klagen!?

Z.B. Kaffee zu heiß bei McDonalds.

15. Nov 2011 12:31
re

Heartmelody weiblich
Teuflisches Stück

Ach, da kann man doch alles und jeden verklagen. :))

15. Nov 2011 13:13
re

Nicky774 weiblich
Nicky

Antwort auf: re von: Heartmelody

Wenn nur der Verkauf verboten ist, ist ein Geschenk ja nicht verboten, das ist ja dann was anderes?

ich hatte letztes Mal 1994 welche mit in die USA genommen nd die Kinder waren begeistert.

15. Nov 2011 13:14
re

Ist nicht nur der Verkauf, sondern die Einfuhr allgemein. Und das scheint dann auch Päückchen zu betreffen, wenn ich das richtig interpretiere.

15. Nov 2011 13:17
43

kleisterhexe weiblich
sorciere

Ja dann dürften die Personen in den Staaten auch nicht via Internet Kinder Schokolade bestellen...?

Käme mir dann arg zensiert vor.

15. Nov 2011 13:19
re

Kinder Schokolade schon, auch Hanuta, Duplo, Schokobons ... - nur halt wohl keine Ü-Eier.

15. Nov 2011 13:20
Re

Antwort auf: re von: Nicky774

Wenn Du bei ineffizients Link vorne weiterliest, steht da

On January 10, 2011, it was reported that a Kinder egg was seized from a woman's car during a random inspection while entering the United States from Canada. She was informed that bringing the egg into the United States could result in a $300 fine.

15. Nov 2011 14:39
re:

elo. männlich
Martin

Antwort auf: re von: Heartmelody

> Ich hab davon bisher nicht's mitbekommen, aber zutrauen
> würd ich's den Kindern dort drüben irgendwie schon. Da
> müssen die Ü-Eier wohl hier bleiben.

Du traust den kleinen Amerikanern-Kinder so einiges zu....

15. Nov 2011 15:40
re

Heartmelody weiblich
Teuflisches Stück

Da sie ja auch kein Happy Meal mehr bekommen1, müssen sie ja durch was anderes dick werden, da konnte bestimmt auch das ein oder andere Spielzeug mit in die Luke kommen, versehentlich natürlich. :)

Möchtest du mitreden?     Kostenlos Anmelden