spin.de · die Community: Diskussions-Forum und Chat - Lern nette Leute kennen!

» Kostenlos anmelden
Sitemap

: : Brief an die Nachbarn - Laute Party

16. Sep 2005 23:27
Brief an die Nachbarn - Laute Party

Crazy_Vampire

Hallo,

ich feiere nächstes WE meinen 18. und das ganze wird wohl etwas lauter werden und auch bis tief in die Nacht (wenn nicht bis zum Morgen ;) ) gehen.
Ich wollte einen Brief an unsere doch ach so lieben Nachbarn schreiben, damit diese vorgewarnt sind. Dummerweise fällt mir so gar nicht ein, wie dieser Brief lauten soll...
Habt ihr sowas schon mal gemacht - wie verfasse ich so einen Rundbrief am besten?

lg
Jessica


Möchtest du mitreden?     Kostenlos Anmelden

16. Sep 2005 23:57
hm

Scherbentanz

sehr geehrte nachbarn

am [datum] feiere ich meinen 18. geburtstag und möchte sie darauf hinweisen, dass es in der nacht und evtl in den morgenstunden lauter werden kann. ich entschuldige mcih jetzt schon für die eventuelle lärmbelästigung.

mfg

[name]
[strasse]

sowas inna art vllt


17. Sep 2005 10:17
re

Muttchen

Da würde ich noch dazu schreiben das sie gerne vorbei kommen können um mit zu feiern
wenn es ihnen zum schlafen denn doch zu laut wäre...

hatte bei mir damals recht positive Wirkung.
und unsere Nachbarn damals waren tatsächlich so drauf das
sie polizei riefen wenn nach 22 uhr noch lautes lachen zu hören war.

durch den brief mit dem zusatz riefen sie nicht die polizei sondern feierten mit,
wie alle andern nachbarn auch...
die hatten aber ne eigne ecke gesucht und standen damit etwas abseits.


16. Sep 2005 23:58
re

Crazy-Cat*

Antwort auf: Brief an die Nachbarn - Laute Party von: Crazy_Vampire

und warum läutest du nicht persönlich bei deinen Nachbarn an und sagst es ihnen?


17. Sep 2005 00:00
re

am besten direkt vom eigenen fenster aus, per megaphon... dann kann man gleich testen wie weit es schallt...


17. Sep 2005 00:30
re

Scherbentanz

*lööööööööööööööl* so gehts natürlich au ^^


17. Sep 2005 00:33
re

Antwort auf: Brief an die Nachbarn - Laute Party von: Crazy_Vampire

> ich feiere nächstes WE meinen 18. und das ganze wird wohl
> etwas lauter werden und auch bis tief in die Nacht (wenn
> nicht bis zum Morgen ;) ) gehen.
> Ich wollte einen Brief an unsere doch ach

Falls es den Nachbarn nicht paßt, dann wird´s nicht bis in den Morgen gehen.
Kläre es lieber persönlich ab, damit du auch ein Feedback von ihnen hast und nicht nachts bei dir 2 nette Herren in Uniform vorbeikommen, die dich bitten die Musik leiser zu stellen... kann an Geburtstagen schonmal passieren... mmh

Peace Smuggi =o)


17. Sep 2005 09:40
re

Tubifex

Antwort auf: Brief an die Nachbarn - Laute Party von: Crazy_Vampire

Ich würde zu oben gennaten Beispiel die Nachbarn noch einladen - so floskelhaft: "wer kommen will ist herzlich eingeladen" - das soll angeblich einiges bewirken, auch wenn (glücklichersweise?) keiner kommen wird.

mfg Tubifex


21. Sep 2005 01:10
re

korrekt

Antwort auf: Brief an die Nachbarn - Laute Party von: Crazy_Vampire

hm.. bei uns hing mal sowas in der Art:

" Liebe Nachbarn wir rocken das Haus "

aba ich denke kommt auf deine Nachbarn an :D
und achja... die police kommt zweimal so..
danach nehmen sie deine Musikanlage mit :/