spin.de · die Community: Diskussions-Forum und Chat - Lern nette Leute kennen!

» Kostenlos anmelden
Sitemap

: : Bedeutung der numerologischen Zahl "6"

04. Jun 2009 14:51
Bedeutung der numerologischen Zahl "6"

Alannis

Hallo liebe Foris,

bin neu hier und muß mich erst noch ein bißchen reinfinden in das Ganze...
Ich habe spin nach Foren durchsucht, in denen über 'Numerologie' etwas geschrieben wurde und bin schließlich hier fündig geworden. Vielleicht kann mir ja jemand 'auf die Sprünge helfen':

Mich interessiert die Deutung der Zahl '6'; genauer gesagt, der 24/6. (Errechnet aus dem Geburtsdatum eines Menschen).
Der 6 wird ein Hang zum Perfektionismus nachgesagt. Im (ausgezeichneten) Buch von Dan Millman - "Die Lebenszahl als Lebensweg" - werden 6er als Menschen beschrieben, die andere stark unterstützen und hilfsbereit sind.
Keine Ahnung, ob das so stimmt: Ich habe Menschen mit dieser Quersummenzahl auch schon als ziemlich starr und unflexibel erlebt. Von Hilfsbereitschaft keine Spur... Eher ein "Das-fangen-wir-gar-nicht-erst-an!"
Und wenn etwas nicht klappt, sind alle anderen dran schuld.

Habt Ihr auch schon so etwas erlebt?

LG Alannis

Möchtest du mitreden?     Kostenlos Anmelden

04. Jun 2009 16:55
Die 6

Conjure

Die 6 ist eine vollkommene Zahl und die Vereinigung der Gegensätze. Schon Pythagoras hat in der Zahl 6 eine vollkommene Zahl gesehen, weil sie Summe und Produkt der ersten drei Zahlen ist. 1+2+3 =6

Auch die Bziehung zum Kreis macht sie vollkommen, da sich der Radius des Kreises sechs mal auf der Kreislinie abtragen lässt. Das Sechseck (z.B. Bienenwabe, Benzolring, Schneeflocke) ist der ideale Baustein der Natur. Die Vollkommenheit spiegelt sich auch in der Schöpfung, welche sechs Tage dauerte. Der Sechsstern vereinigt die heftigsten Gegensätze Feuer und Wasser innerhalb der vier klassischen Elemente. Die sechs ist auch im Siegel Salomons enthalten, womit er den Erzählungen nach, dass Böse bannen konnte. Ein Würfel zum Kreuz aufgeklappt, zeigt den Grundriss vieler Kirchen. Im Tarot ist die 6, die Karte der Liebenden. Sechs und Sex gehören in soweit zusammen, da die sechs als eine Zahl geschrieben wird, die aus sich heraus geht und damit etwas aus sich hervorbringt. Deshalb nennt man sie auch die Fruchtbarkeitszahl oder die Zahl des Fleisches.

Karmische Bedeutung der 6

Zahl 6 = Sexus, Versuchung. Menschen mit dieser karmischen Zahl werden oft in Versuchungen geführt, denen sie unter allen Umständen widerstehen sollte, sofern sie ihre innere Stimme davor warnt. Es handelt sich nicht nur um Versuchungen sexueller Natur, sondern auch um geschäftliche Angelegenheiten etc... . Menschen mit dieser Karmazahl sollten sich vor schlechten Gedanken hüten, denn sie werden selbst das Opfer sein "wie man in den Wald hineinruft so schallt es wieder heraus".
Positiv: Zeugungskraft, schöpferische Kraft, feine Erotik, tiefe Gefühle, Erfindungsgeist
Negativ: Sinngier, Geilheit , sexuelle Exzesse, Verführungssucht, Genusssucht, Experimentiersucht

I-Ging. Auch dort ist die Sechs ein zentrales Symbol. Gebrochene Yin- und durchzogene Yang-Linien symbolisieren dort die Urpolarität von Sonne (männlich) und Mond (weiblich), Himmel und Erde, männlich und weiblich. Daraus lassen sich insgesammt acht verschiedene Gruppen von jeweils drei Linien bilden (Acht Trigramme), die sich ihrerseits zu allen Hexagrammen des I-Ging kombinieren lassen. Sie zeigen in 64 Variationen, wie sich Himmel und Erde gegenseitig durchdringen. Jedes der 64 Hexagramme zeigt eine einmalige Kombination von Yin und Yang...

31. Okt 2009 11:19
Antwort

samuz

Diese Aspekte und Kommentierungen sind sehr hilfreich für mich. Ich bin an einem 6. geboren. Meine Lieblingszahl ist die 6. Ja, fast jeder Punkt dieser Aufzählung hat sich in meinem Leben verwirklicht.

04. Nov 2009 17:12
Frage an Conjure

Antwort auf: Die 6 von: Conjure

Hallo !

Meine Frage bezieht sich auf die Numerologie. Kannst du mir vielleicht meine Daten numerologisch deuten? Wäre super!
Mein Geburtstag und Jahr sind:26.10.1946

Bin neugierig auf deine Antwort.
Danke !

ake22

04. Nov 2009 18:01
re...

der ist dauerhaft gesperrt. Aber um deine Zahl zu bekommen, einfach 2+6+1+0+1+9+4+6= 29/ 2+9=11/1+1 =2

dann googlen-
http://home.snafu.de/gundy/num/2.htm
fertig...

05. Jun 2009 22:58
re

Angel~of~Love

Antwort auf: Bedeutung der numerologischen Zahl "6" von: Alannis

menschen mit der 6 als karmazahl sind genussmenschen, die die liebe nicht annehmen können. sie sind fast immer der meinung die liebe des anderen nicht wirklich zu verdienen :o(
sie haben oft probleme mit den knochen und mit der muskulatur ....

warum fragst du? um welchen menschen geht es dir?