spin.de · die Community: Diskussions-Forum und Chat - Lern nette Leute kennen!

» Kostenlos anmelden
Sitemap

: : Reiterpass = Basispass

25. Mai 2007 15:37
Reiterpass = Basispass

Pferdegirl82

Hallo Ihr Lieben,

es kommt ja immer wieder der Spruch "Wenn du Reitabzeichen machen willst brauchst du ein Basispass" und die antwort ist auch nur teilweise richtig.
Hier mein Tip für die jenigen, die sich Geld sparen wollen bzw. auch können!!!

Wer vor 1999 den Reiterpass erworben hat z.B. im Sep. 1997, der brauch KEINEN Basispass zu machen, ABER wer nach 1999 den Reiterpass erworben hat, der MUSS den Basispass machen um das Reitabzeichen zu machen.

LG Martina


Möchtest du mitreden?     Kostenlos Anmelden

25. Mai 2007 15:39
Re:

aber manmuss doch auch für den reiterpass den basispass ahben*das zumindest bisher immer dachte


25. Mai 2007 15:47
Jein

Pferdegirl82

Also,

ich z.B. habe den Reiterpass 1993 gemacht, zu dem Zeitpunkt gab es auch noch nicht den Basispass und dee Basispass exestiert glaub ich erst seit etwa 5 Jahren oder so.
Alle Leute die den Reiterpass dann vor dem Jahr 1999 erworben haben, können ohne Umwege das kleine Reitabzeichen beginnen, allerdings die Leute die den Reiterpass nach 1999 erworben haben, die müssen erst den Basispass machen und können danach erst das kleine Abzeichen beginnen.
Ob man als erstes den Basispass machen muss und dann den Reiterpass, das weiß ich nicht, aber soviel ich weiss ist es egal in welcher Reihenfolge du Reiterpass und Basispass machst, du musst nach 1999 sowieso beides haben!!!!

LG Martina


25. Mai 2007 15:54
Re:

> Ob man als erstes den Basispass machen muss und dann den
> Reiterpass, das weiß ich nicht, aber soviel ich weiss ist
> es egal in welcher Reihenfolge du Reiterpass und Basispass
> machst, du musst nach 1999 sowieso beides haben!!!!

naja fürs abzeichen isses vielelicht egal, aber man darf doch den reiterpass gar nicht machen ohne den basispass, dachte ich zumindest bisher, aber ad ich mir jetzt nicht mehr so sicher bin...


25. Mai 2007 16:23
Fragen!

Pferdegirl82

Also, wie ich schon sagte, ich kann dir keine Antwort darauf geben ob du erst den Basispass und dann den Reiterpass machen musst oder umgedreht!
Frag doch mal bei der FN nach, die wissen das auf jeden Fall.

LG Martina


25. Mai 2007 19:52
re

Jakey

wenn man den reiterpass vor ´99 gemacht hat, bedeutet dies NICHT, dass man den BP nicht machen muss. dies gilt nur für die reitabzeichen !!!


31. Mai 2007 21:18
Fragen!

holidays

Antwort auf: Fragen! von: Pferdegirl82

eigentlich muss man erst den basispass machen, soviel ich weis!
bei uns war das alles an einem tag, dasshalb wars auch egal.


25. Mai 2007 20:19
doch

Antwort auf: Re: von: happyblacky

man kann den reiterpass heute nur machen wenn man vorher den basispass besitzt


25. Mai 2007 22:05
hihi

jasmin! ♀
spin.de VIP
Jasmin aus Innsbruck (Tirol)

wie isn das, ich hab das goldene reitabzeichen, aber keinen basispass, muss ich nachmachen? *lächel*


26. Mai 2007 19:11
re

da darfste mich nich fragen,bis dahin komm ich sowieso nich...ich mach höchstens noch basispass und dann reiterpass und dann is schluss...aber ich glaub nich das du den machen musst


26. Mai 2007 19:49
xD :P re

klabobu

Antwort auf: hihi von: jasmin!

natürlich musst du den nicht nachmachen :P xD aber
gute frage :D *g* hihi.
lg


26. Mai 2007 19:59
re

jasmin! ♀
spin.de VIP
Jasmin aus Innsbruck (Tirol)

Das war auch nicht so ganz ernst gemeint :-))


26. Mai 2007 20:46
re

klabobu

deshalb ja...glaube, "rothörnchen" hats ernst genomm ^^ :-P hehe.
naja... lg ;-)


26. Mai 2007 22:16
re

nein hab ich nich^^...gehe mal davon aus dasss du den vor 99 gemacht hast....hab meine ironie nur nicht kenntlich gemscht


27. Mai 2007 11:05
re

Jakey

wer schon irgendeine art von reitabzeichen (sprich, IV, III, II oder gold) hat muss den natürlich nicht mehr machen. das hat mit dem jahre ´99 herzlich wenig zu tun...


27. Mai 2007 11:51
asuuuu^^

klabobu

Antwort auf: re von: Rothörnchen

achso... joar, dann is ja gut... *g*
lg


27. Mai 2007 11:04
re

Jakey

Antwort auf: hihi von: jasmin!

LOL...klar musst du das machen *schmunzel*


16. Jul 2007 20:57
Das stimmt so nicht ganz!

Slidingstop

Antwort auf: Jein von: Pferdegirl82

Wer nach 1999 den Reitpass erwerben WOLLTE, MUSSTE erst den Basispass machen, den ich habe meinen seit 1.6.99. und den Reitpass seit 4.9.99. Man konnte ab 99 keinen Reitpass mehr ohne den Basispass machen!


31. Mai 2007 21:17
Reiterpass = Basispass

holidays

Antwort auf: Reiterpass = Basispass von: Pferdegirl82

huhu
also bei mir war das so, dass ich ihn zum kleinen reitabteichen machen musste.
danach ja nichtmeht (silbernes reitabzeichen)


04. Jun 2007 22:27
re

Fiona*

Du hast nach deinem kleinen gleich das silberne Abzeichen gemacht?! warum auch "Umwege gehen" ?!;)

Also ich wär ja nun dafür, dass wir alle "nochmal Pippi machen gehen" und uns dann zusammen zum Basispass-machen amelden!!;)

In diesem Sinne, schönen Montag-Abend noch!

LG die Fio


Möchtest du mitreden?     Kostenlos Anmelden