Archiv des Forums Gesellschaft, Politik, Wirtschaft - Religion: März 2012: Am siebten Tag schuf das Gehirn Gott
14. Mär 2012 23:01 Das Gehirn schafft auch Menschen
Antwort auf: Am siebten Tag schuf das Gehirn Gott von: hermes667 Das Gehirn schafft auch Menschen die es gar nicht gibt. Das Mensch denkt sich auch aus, Auch wenn dieser nur unsere Wünsche wiedergeben, Nur unser Gehirn bildet eben auch virtuell falsch ab. |
14. Mär 2012 23:30 Atheistische Gottesbilder
Antwort auf: Am siebten Tag schuf das Gehirn Gott von: hermes667 Ich weiß nur, Hätte ich das Gottes-Bild so mancher Atheisten in diesem sog. Religionsforum, Nur lese ich hin und wieder auch mal, Und plötzlich passt weder selbstgerechte Kirche mehr ins Bild, Geholfen hat bei diesem Aufklärungsprozeß das Wissen, Früher die Philosophie hier die Religion gestützt. Aber das scherte die Fundis aller Seiten wenig. Aber das schert diese Selbstverklärten wiederum nicht. |
14. Mär 2012 23:31 re
Also mein gottesbild ist ein einfaches : übernatürliches wesen. Da es schon das nicht gibt weil es keinen grund gibt es anzunehmen sind weitere spezifikationen unnötig. |
15. Mär 2012 01:30 re
Antwort auf: Atheistische Gottesbilder von: Michael_WeCan > Ich weiß nur, das kannst du noch hunderte male hier postulieren es ändert nichts daran das atheisten kein gottesbild haben. > Aber das schert diese Selbstverklärten wiederum nicht. aber das schert den forendichter ja nicht. |
15. Mär 2012 01:50 re
Antwort auf: Atheistische Gottesbilder von: Michael_WeCan > Nur lese ich hin und wieder auch mal, Wie und was liest du denn, wenn du dadurch entscheiden kannst, ob es stimmt, was da (ich nehme an du meinst die Bibel) so steht. |
15. Mär 2012 15:27 re
Antwort auf: Atheistische Gottesbilder von: Michael_WeCan Ich weiß nur, nee habe ich nicht,ich spreche mal von mir. > Hätte ich das Gottes-Bild so mancher Atheisten in diesem Das bist du,wenn du kein Gottesbild hast. |
15. Mär 2012 16:53 re
> Ich weiß nur, Wer eines hat, ist kein Atheist! |
17. Mär 2012 18:02 re
Antwort auf: Atheistische Gottesbilder von: Michael_WeCan > Ich weiß nur, Nicht nur das sie ein Gottesbild haben, sie meinen das gläubige Menschen, |
17. Mär 2012 18:03 re
> Nicht nur das sie ein Gottesbild haben welches gottesbild habe ich denn so als atheist ? |
17. Mär 2012 18:29 re
> > Nicht nur das sie ein Gottesbild haben Wahrscheinlich das gleiche wie Er hier; >Also mein gottesbild ist ein einfaches : übernatürliches wesen. Da es schon das nicht gibt weil es keinen grund gibt es >anzunehmen sind weitere spezifikationen unnötig. |
17. Mär 2012 18:30 re
> Wahrscheinlich das gleiche wie Er hier; nö, ich habe keines. |
17. Mär 2012 18:50 re
> > Wahrscheinlich das gleiche wie Er hier; Sisschherrrrr. Du hast kein Gottesbild, Du machst Dir auch kein Bild über die Gläubigen hier. Ich hab das eigentlich schon immer gewusst, das liest man aus deinen Beiträgen her raus. |
17. Mär 2012 18:56 re
> Du hast kein Gottesbild, Du machst Dir auch kein Bild über Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? Gläubige hier existieren,sonst könnten sie nichts schreiben ;) und da kann er sich schon ein Bild machen,wie einer in etwa tickt. >das liest man Was liest man denn da raus? |
17. Mär 2012 19:10 re
Antwort auf: re von: xvordemx > Du hast kein Gottesbild nein. > Du machst Dir auch kein Bild über nein. > Ich hab das eigentlich schon immer gewusst, das liest man ich weiß das du meine beiträge nicht verstehen willst, das mußt du nich immer und immer wieder posten. |
18. Mär 2012 11:13 re
> ich weiß das du meine beiträge nicht verstehen willst, das Naja, Beiträge ist jetzt manchmal ein wenig zu hoch gegriffen. |
17. Mär 2012 19:19 re
Antwort auf: re von: xvordemx > Nicht nur das sie ein Gottesbild haben, Welches denn? |
17. Mär 2012 21:06 re
Naja das meinige( wobei ich ablehnung des konzeptes gott aufgrund einer eigenschaft nicht wirklich als solches werten würde).... |
18. Mär 2012 07:33 Gottesbilder...
Antwort auf: re von: xvordemx . werden einem tagtäglich, ob Gläubiger, Atheist oder Agnostiker, serviert. Es gibt die extended version in der Bibel, AT und NT, dann der dance mix für Weihnachten und Ostern ( das Gewand , Quo vadis...) , die jugendfreie Ausführung im Reli-unterricht und dann natürlich noch hard core von einigen Forum- Teilnehmern. Ich glaube schon, daß auch Ungläubige sich an diesen Bildern reiben dürfen, selbst wenn sie nicht daran glauben. |
18. Mär 2012 11:20 re
> Ich glaube schon, Ja, das stimmt und das ist auch gut so. Manchmal kommt man durch Umwege zum wahren Glauben und die Wege des Herrn sind unergründlich. Verzeih mir den kurzen Lapsus Predigus, aber ist ja Sonntag heute und man gönnt sich ja sonst nichts. ;-) |
18. Mär 2012 11:56 re
> aber ist ja Sonst nichts? |