Archiv des Forums Gesellschaft, Politik, Wirtschaft - Religion: März 2012: Parallele: Kirche - Faschismus / Fortsetzung
21. Jan 2012 07:29 re an <?>
Antwort auf: Parallele: Kirche - Faschismus / Fortsetzung von: Lacuna1 > Es haben Offenbacher schon einen Mord begangen. Es leben >ganz klar Offenbacher ist eine Ideologie des Hasses und der Kriminalität. Jetzt mal Offenbacher durch Christen ersetzen und dann mal ganz scharf über das eigene Es habe Christen schon einen Mord begangen. Es gibt kriminelle Christen. Auch Banker. Ganz klar das Christentum ist eine Ideologie des Hasses und der Kriminalität. |
21. Jan 2012 09:00 Re
> Ganz klar das Christentum ist eine Ideologie des Hasses Schön das du das endlich erkannt hast, du solltest dich nun bei allen denen du Hetze gegen das Christentum vorgeworfen hast entschuldigen. |
21. Jan 2012 09:37 Re:
Antwort auf: re an <?> von: xvordemx > Ganz klar das Christentum ist eine Ideologie des Hasses Geschichtlich gesehen ist das so. Da helfen auch keine unsinnigen Vergleiche. Darum ging es in dem Offenbacher Beispiel. Wie immer verstehen sie es nicht, absichtlich oder unabsichtlich und machen sich dann vom Heinz zum Horst. :-D |
21. Jan 2012 07:36 re an hermes
Antwort auf: Parallele: Kirche - Faschismus / Fortsetzung von: Lacuna1 >Untereinander heißt hier aber "unter anderen Christen" also Ingroup. Nein, untereinander heißt unter allen Menschen, Hat ja keiner Christ auf der Stirn geschrieben, noch benehmen sich viele sogenannte Christen, Vielleicht wirst Du es auch mal verstehen, Christsein bedeutet eine bestimmte geistige Einstellung zu haben, Christsein bedeutet nicht irgendeiner Gruppe anzugehören. Vielleicht kann ich Dir es ja anders näher bringen; wenn auf der Flasche steht; Himbeergeist, es ist aber kein Himbeergeist drin, dann ist das ne Mogelpackung. ;-) |
21. Jan 2012 08:24 Och Mensch ...
> Vielleicht wirst Du es auch mal verstehen, Christsein ... den Sermon kann man jeden Sonntag von der Kanzel |
21. Jan 2012 10:45 re
Antwort auf: re an hermes von: xvordemx > Vielleicht wirst Du es auch mal verstehen, Christsein DER WAR GUT XD Den sollte man all den Menschen die von Christen umgebrach wurden auf den Grabstein schreiben. Dennm wenn das da stimmt, dürfte es ja keinen christen geben der mit Begründung "Bibel" in Amerika abtreibungsärzte hinrichtet, richtig? Und keinen Ku-Klux-Klan. Und keine Verbote von kondomen etc, begleitet mit solch lustigen geschichten wie "Kondome sind manipuliert und haben kleine Löcher um HI-Viren durchzulassen". |
21. Jan 2012 11:24 re
Du hast schon eine interessante Logik. Genauso gut könntest du sagen, kein Atheist dürfte einen Menschen ermorden, schließlich redet er dem Humanismus das Wort. Genauso gut könntest du sagen, Atheismus ist grundsätzlich schlecht, schließlich sind unter Stalin, Mao und Polpot Millionen umgekommen. Interessanterweise bringen von den meisten Christen, die wenigsten Christen Abtreibungsärzte oder sonst jemanden um. Übrigens, was schreibst du denn auf die Grabsteine der Menschen, die von Atheisten umgebracht wurden? |
21. Jan 2012 11:29 re
Nö, nicht jeder Atheist nimmt für sich in anspruch nach dem Humanismus zu handeln. |
21. Jan 2012 12:26 Grübel
Hat xvordemx das tatsächlich SO gesagt? Ich habe nochmal geschaut und finde nur die Stelle, wo er von einer "Einstellung des Christen, nach den Gesetzen der Liebe zu handeln" - als Ideal - redet und nicht davon, dass tatsächlich alle Christen sich "liebevoll" verhalten. |
21. Jan 2012 12:30 re
>Vielleicht wirst Du es auch mal verstehen, Christsein bedeutet eine bestimmte geistige Einstellung zu haben, bitteschön, "christsein bedeutet" ist doch äquivalent zu " jeder christ hat" |
21. Jan 2012 16:19 re
Antwort auf: Grübel von: grayhair > Hat xvordemx das tatsächlich SO gesagt? Ich habe nochmal Danke, für die Richtigstellung. Ich ergänze gerne noch, das auch ich nicht immer nach den Gesetzen der Liebe handele, Ich bemühe mich aber es zu tun, und da findet für mich die Grenzüberschreitung statt, Ganz egal ob er Christ oder Atheist auf der Stirn als Etikett hat. |
21. Jan 2012 16:15 re
Antwort auf: re von: XMArtist > xvordemx allerdings sagte nun jeder christ würde nur nach Sie schaffen es nicht sich, von ihren geistigen Ross runter zukommen, xvoremx hat gesagt, das jeder Christ nach den Gesetz der Liebe handeln sollte. xvordemx hat niemals gesagt das jeder Christ nach dem Gesetz der Liebe handelt, Du verstehen ? |
21. Jan 2012 16:18 re
>Vielleicht wirst Du es auch mal verstehen, Christsein bedeutet eine bestimmte geistige Einstellung zu haben, Da steht nicht das jeder so handeln sollte, sondern daß jeder der Christ ist eine Einstellung HAT die das gesetz der Liebe usw usf. |
21. Jan 2012 16:24 re
> >Vielleicht wirst Du es auch mal verstehen, Christsein Bedeutet ein bestimmte geistige Einstellung zu haben. !!!!!! Kennen Sie den Unterschied zwischen Haben und Soll. Einfach mal auf ihre Kontoauszüge schauen. |
21. Jan 2012 17:26 Eben Heinz
Antwort auf: re von: xvordemx "Sogenannte Christen", also keine echten... Und wenn sie keine echten sind, dann sind keine Christen. Also bemüht sich jeder Christ nach dem Gesetz der Liebe zu handeln. |
21. Jan 2012 19:28 echte christen
das ist argumentationsmethode christlicher theologen. jene die die verbrechen begangen haben, das waren eben keine echten christen und so kratzt man elegant die kurve. alle verbrechen die in der kirche begangen wurden wie hexenverbrennung, folter, judenermordung usw. wurden eben von "nicht echten" christen begangen und schon steht die kirche als fehlerlos da, sodass papst ratzinger schreiben konnte:" nicht die kirche sündigt die die trägerin von glauben ist...." |
21. Jan 2012 17:22 lol?
Antwort auf: re von: grayhair Atheist = Humanist? Und sie reden über Logik. Manchmal... ich sollte das ja nun seit fast zehn Jahren in diesem Forum nicht mehr sein, bin ich dann doch noch recht fassungslos :-D > Genauso gut könntest du sagen, Atheismus ist grundsätzlich Pardon, das wurde doch nun schon hinreichend geklärt. Stalin, Lenin, Mao usw. töteten nicht aus atheistischen, sondern aus sozialistischen Motiven heraus. Vielleicht lesen sie nochmal was über Logik und versuchen es dann erneut. > Interessanterweise bringen von den Generell töten die wenigstens Menschen direkt andere Menschen egal aus welchem Motiv heraus. Zum Glück ist das so. Allerdings bietet eine Ideologie wie z.B. das Christentum den Nährboden, auf dem Massenmord bestens gedeihen kann. Die Geschichte lehrt uns das. Und das der Mensch an sich immer noch anfällig dafür ist zeigen uns ganz deutlich Islamismus und der Kosovo... Eine Ideologie des Friedens gibt es nicht, gab es nie und wird es nie geben. |
23. Jan 2012 22:18 re
> Eine Ideologie des Friedens gibt es nicht, gab es nie und Das sollte man nicht so pessimistisch sehen. Rein geschichtlich gesehen haben Wir uns ein gutes Stück daran genähert das viele Staaten der Welt, |
23. Jan 2012 22:51 Fschismus-Kirche
Hallo xvordemx in Mitteleuropa haben wir fast 70 Jahre Frieden bzw. keinen Krieg mehr gehabt.Sei 150 Jahren Ein neuer Weltkrieg ist undenkbar.Es wäre ein Atomkrieg. In den letzten 70 Jahren waren wir einige Male |
23. Jan 2012 22:57 re
Erstmal stimme ich dir bzgl der Bombe und ihrer Friedenserhaltenden Wirkung fast komplett zu, bis auf eines : |