Archiv des Forums Gesellschaft, Politik, Wirtschaft - Gesellschaft und Politik: August 2012: Spiegel,FAZ usw.
05. Aug 2012 22:06 Spiegel,FAZ usw.
was mich hier doch etwas irritiert..... bei den vielen Themen hier....bei den fleißigen threaderstellern hier..... wundert es mich doch,dass nie Themen von politischen Zeitschriften / Zeitungen aufgegriffen werden...... nicht einmal die Titelgeschichten werden aufgegriffen.... gerade die letzten Wochen gab es wirklich dutzende von wichtigen Themen.... von...."Berührt uns"...über Körperbehinderte und ihre Stellung in der Öffentlichkeit.... über..."Veras Niere,Walters Geld"...über Lebendspenden von Organen gegen Bares.... und wirklich viele andere wichtige und interessante Themen..... ....was lest Ihr denn so......??....lest Ihr überhaupt...??....wie bildet Ihr Euch Eure Meinungen...??.... ....das würde mich jetzt echt interessieren.... |
05. Aug 2012 22:07 re
Du kannst gerne einen Thread erstellen.. doch tust es nicht.. warum? |
05. Aug 2012 22:10 das habe ich doch gerade....
...es geht darum....woher die user hier ihre Informationen beziehen,wenn sie stellungnehmen.....wozu auch immer.... |
05. Aug 2012 22:19 re
es bezog sich auf den:
speziellen Satz.. nimm es als gegenfrage |
05. Aug 2012 22:20 re
Antwort auf: das habe ich doch gerade.... von: littleinga aber um zu antoworten: Es werden immer wieder mal Themen aus der Tagespolitik aufgegriffen, auch wenn nicht explizit ein Link zu einer bestimmten Nachricht mitbeigefügt wird, so ist es doch erkennbar.. zudem gíbt es bei Spin auch das hier |
05. Aug 2012 22:22 Nun..
Antwort auf: Spiegel,FAZ usw. von: littleinga Ja. aktuelle Themen werden im Nachrichtenforum "behandelt" :D |
07. Aug 2012 00:09 Nachrichtenforum
Ich fürchte, dass dieses "Nachrichtenforum" von der TE nicht gemeint war? So wie ich den Eröffnungsthread verstanden habe, ging es ihr dabei um die Frage, wie und aus welchen Quellen bei den hiesigen Forenmitgliedern die politische Meinungsbildung erfolgt. Sorry, falls ich mich in meiner Wahrnehmung des Eingangspostings eventuell geirrt habe, aber sie hatte diese Frage tatsächlich sehr undeutlich1 formuliert. |
07. Aug 2012 23:26 ja...sorry.....
> <zitat>Ja. aktuelle Themen werden im Nachrichtenforum ansonsten hast Du recht...genau so war meine Frage gemeint..... |
07. Aug 2012 08:09 Nuja
Antwort auf: Nun.. von: hauch..imwind Eigentlich behandelt man dort1 eher Komplexe, Wahnvorstellungen, Eitelkeiten, Punkte versus ganze Sätze usw. Ab und zu auch das Thema. :-) |
06. Aug 2012 23:05 re
Antwort auf: Spiegel,FAZ usw. von: littleinga Wenn dich ein Thema interessiert, mach ein Thread dazu auf. Weniger Pünktchen verwenden, mehr Sätze schreiben. Wenn du tatsächlich, sämtliche vorherigen Threads dazu gelesen hast, weisst du in etwa, mit was sich die Personen darin beschäftigen. (Thema: Spiegel,FAZ usw.) Klär mich auf. Ich kam nicht dazu, sämtliche Zeitungen zu lesen. |
07. Aug 2012 09:44 Weniger Pünktchen verwenden,
Jedem seinen Schreibstil, oder? Oberlehrerhaftes ist in den Foren häufig genug zu lesen. |
07. Aug 2012 01:50 Liest Du noch, oder lebst Du schon?
Antwort auf: Spiegel,FAZ usw. von: littleinga Vor nicht allzu langer Zeit habe ich einen Thread zum Thema Partnerwahl / Paarbildung eröffnet. Der Ausgangspunkt war expressis verbis ein FAZ-Artikel. Mich interessiert und bewegt so manches, aber ich mache deswegen noch lange nicht zu jedem Sujet einen Thread auf. Viele Informationen gilt es erst mal zu verarbeiten und "einzusortieren", ehe ich mir eine Meinung bilde, die ich dann auch noch zur Diskussion stelle. So etwa der Organspende-Skandal, da bin ich erst mal baff. Natürlich gibt es Zeitgenossen, die sofort wissen, daß das auch nur ein Auswuchs "des Neoliberalismus" ist. Hach ja. Vor allem: so gerne ich Zeitung lese, es gibt wichtigeres und weitaus mehr im Leben. Freitags besorge ich mir die FAZ bloß wegen des Rätsels und des Schachproblems :D |
07. Aug 2012 08:15 re
> Freitags besorge ich mir die So geht es mir mit dem Playboy *g 1 |
09. Aug 2012 18:36 Dann könnten wir beide ja mal....
Antwort auf: Liest Du noch, oder lebst Du schon? von: Albjuwel Schach hier drin spielen :-))) Ehrlich ohne Schachsoftware. |
07. Aug 2012 02:07 re
Antwort auf: Spiegel,FAZ usw. von: littleinga > ....was lest Ihr denn so......??.... Ich lese Herald Tribune, Inside China Today, Le Monde, Jerusalem Post und die Wiener Zeitung. Im Gegensatz zu deinem mit unzähligen Punkten garnierten Wortsalat kann man in diesen Blättern ganze Sätze lesen. |
08. Aug 2012 15:09 re
Antwort auf: Spiegel,FAZ usw. von: littleinga ich lese DER SPIEGEL und DIE ZEIT abwechselnd im Abschnitt von ein paar Monaten. ich habe mich entschieden, dass die beiden die beste Zeitschrift / Wochenzeitung sind, weil der Name der jeweiligen Zeitung ausschließlich in Großdruckbuchstaben geschrieben wird. *Ironie off u.a. gucke ich als erstes auf die Spalte: Was mein Leben reicher macht :-) bei der Süddeutschen war es früher immer zuerst das STreiflicht :-) |
08. Aug 2012 15:16 Anhang
auch die Rubrik: Mein Wort-Schatz ist für mich sehr bereichernd :-) Ein Beispiel: - ausklamüsern - Von meinen Eltern kenn ich noch das Wort - ausklamüsern - . Sie benutzten es, wenn ich eine heikle Sache zu lösen versuchte - den Reifen eines Hinterrads am Fahrrad flicken, eine grammatikalische Regel korrekt anwenden oder hinter den Sinn einer Erklärung steigen. Ich musste das Problem eben mit Mühe und Ausdauer ausklamüsern; gelang es, waren alle stolz, scheiterte man, hatte man sich leider umsonst - abklamüsert - . Auch heute muss man noch vieles, etwa unverständliche Aufbauanleitungen, ausklamüsern. *Name der jeweiligen Person. |