Archiv des Forums Gesellschaft, Politik, Wirtschaft - Gesellschaft und Politik: April 2012: Die kinderlose Gesellschaft
12. Apr 2012 08:06 re
Allerdings hat Sarrazin nun wirklich keine Probleme angesprochen, die nicht mindestens einmal im Jahr irgendein CDU/CSU-Politiker in abgeschwächter Art und Weise oder zehnmal im Jahr die Bildzeitung in verstärkter Art und Weise anspricht. Der Mythos hält sich zwar aufrecht, aber Sarrazin hat wirklich nicht den Stein der Weisen entdeckt, er ist schlicht auf den fahrenden Zug aufgesprungen. Und das Beispiel mit China hinkt nach wie vor gewaltig. |
12. Apr 2012 08:07 Äh...sorry
> tamaris' tamias |
12. Apr 2012 08:14 OT
Du hast an Schuhe gedacht, gibs zu :-D |
12. Apr 2012 08:15 re [OT]
;-)1 |
12. Apr 2012 10:40 nein
Antwort auf: re von: Rowanne Sorry,aber du hast sein Buch anscheinend nicht gelesen. Der Rest stellt zusammenhängend klar,dass die Kinderlosigkeit der "Intelligenten" Ich hoffe,dass es jetzt klar ist. |
12. Apr 2012 12:27 re
> Ich hoffe,dass es jetzt klar ist. Absolut. |
12. Apr 2012 13:21 hadgha
Antwort auf: nein von: electrofreak84
Deine Gänsefüße sind unehrlich, denn du meinst was du sagst. Die genetisch Intelligenten und die Dummen eben. |
13. Apr 2012 13:53 Gänsefüsschen
>Deine Gänsefüße sind unehrlich, denn du meinst was du Gänsefüsschen geben indirekte Rede wieder. Hast du doch in der Schule gelernt? Wir wissen aber alle ,dass gewisse Schichten Förderung brauchen, |
12. Apr 2012 08:53 re an electrofreak84
Antwort auf: Verzeihe von: electrofreak84 > Hallo, es tut mir leid, dein hochgefühl etwas dämpfen zu müssen, aber auch in china wächst die kluft zwischen arm und reich weiter; besonders problematisch ist die kluft zwischen der land- und stadtbevölkerung. diese kluft hat gegenüber 1978 mittlerweile einen rekordwert erreicht und wenn china nicht langsam anfängt gegen zu steuern, wird genau das nicht besser, sondern schlimmer ... also ... es ist nicht alles gold, das glänzt^^ ... |
12. Apr 2012 10:41 Richtig
Wenn du meinen Text gelsenen hättest wüsstest du,dass ich nirgendwo behauptet habe ,dass alle gleichviel profitiert haben. |
12. Apr 2012 10:55 re an electrofreak84
> Wenn du meinen Text gelsenen hättest wüsstest du,dass ich ich habe deinen text gelesen; du verschweigst aber, ua., das auch mit den reformationen, seitens der chinesischen regierung, immer noch einem reichen chinesen, acht arme chinesen, gegenüber stehen ... und das ist nur ein punkt, der in china dafür sorgt, das der überwiegende teil der chinesischen bevölkerung, weiterhin zusehen darf, wo her sie etwas zu essen bekommt ... mehr wollt ich damit eigentlich nicht aussagen. > Aber muss man das wirklich einem aufgeklärten muss man wirklich ständig mit der persönlichen schiene kontern? |
13. Apr 2012 13:59 Statistiken
"seitens der chinesischen Bitte hör mir mit solchen Zahlenspielen auf. Wer hat denn das zusammengefälscht? China will keine kommunistische "jeder muss gleich viel haben" Ideologie,weil |
13. Apr 2012 14:30 re an electrofreak84
> Bitte hör mir mit solchen Zahlenspielen auf. Wer hat denn öööhm ... ne seite im inet wars; ich reich sie gerne nach, wenn sie mir nomma vor meinen augen erscheint ... ist schon nen weilchen her, das ich mir die mühe gemacht habe, fakten zu china zu sammeln ... > Ich behaupte die Quote zwischen (echt)Arm und (für chin.
> Die Leistung ist es von 1,1 Milliarden einen gewissen nunja ... nun ists ansichtssache was vernünftige lebensumstände sind ... > China will keine kommunistische "jeder muss gleich viel gehen tut alles ;) ... wird nur schwierig in einer gesellschaft, die ihren hals nicht voll kriegen kann^^ ... die korruption in china spricht dabei bände ... übrigens wärs echt nice, wenn du deine ständigen spitzen gegenüber anderen usern sein lassen würdest ... auch du bist einer von ihnen und bestimmt nichts besseres, da auch du nur mit wasser kochst ;) ... > Wer vorwirft,dass immernoch 300 Millionen sehr arm sind, wie lange reformiert china jetzt; jahrzente? das andere solltest du übrigens den 300 millionen chinesen erzählen; vllt. sorgt das dann dafür das du etwas dankbarer wirst, das es dir in einem land, wie dem hiesigen, niemals so ergehen wird, wie es in der vr china heute immer noch der fall ist ... |
14. Apr 2012 11:41 also vergleich mal
Wielangre haben Deutschland,England gebraucht,um die Gesellschaft so herzustellen,wie Sie ist?150 Jahre? Man könnte behaupten, dass es ein Hartz IV Empfänger super geil hat: Wenn du argumentierst,dass der arm ist,der nicht weiss,ob er nächsten Tag was zu essen hast,hast du recht. |
17. Apr 2012 15:48 Standard
Du kannst Deutschland und China nicht vergleichen! Seit Jahren arbeite ich im Rettungsdienst und sehe wirklich arme Menschen hier. Wenn ich die Wohnungen betrete und sehe was sie essen...und darunter sind auch Kinder! Gestern war ich im Internat meinen Sohn besuchen, er besucht nicht ganz freiwillig ein Sprachheilinternat. Dort hat er das Problem, er verleiht seine "Luxusartikel" gern an "arme" Kinder. Mag das Wort nicht gerne in den Mund nehmen. Wir als Eltern wurden fast komisch angeschaut, weil unser Sohn Taschengeld bekommt, auch seine Pflichten erfüllt und er sich etwas zusammensparen kann und dann eben eine PSP oder ein Fahrrad hat. Ich kam mir sowas von blöde vor, weil ich weiss, es gibt sie wirklich, die armen Familien hier in Deutschland. Dennoch, bin keine reiche Frau, sondern ganz normal Studentin, Mutter von 3 Kindern und gehe einem Teilzeitjob nach, weil Vollzeit nicht möglich ist-fehlende Betreuungsmöglichkeit. Frauen die alleine ihre Kinder erziehen müssen, aus welchen Grund auch immer, leben schon am untersten Rand in Deutschland, weil unser Standard einfach so angesehen werden muss, das ist mit China nicht vergleichbar. Wir leben einfach einen anderen Standard, den Deutschland sich so erarbeitet hat. |
20. Apr 2012 20:38 nein und ja
Hallo, das ist die Frage der relativen Armut. Ich persönlich finde Deutschland ein ungleiches Land,dass sich immer mehr amerikanisiert |
12. Apr 2012 21:47 nur eine Randbemerkung
Antwort auf: re an electrofreak84 von: Chris_JayDee Warum reiten nur alle auf dieser Kluft oder der Schere herum? Wenn die Armen dabei ebenfalls reicher werden, ist es doch akzeptabel, wenn auch nicht ideal, wenn dann die Reichen überproportional reicher werden. Problematisch wäre das nur, wenn die Armen nicht reicher, sondern sogar noch ärmer werden würden. Es geht eigentlich nur um die Armen, die Reichen könnte man dabei völlig aus dem Spiel lassen... |
12. Apr 2012 22:00 randbemerkung
> Warum reiten nur alle auf dieser Kluft oder der Schere genau da liegt der hund begraben; in china werden die armen nicht reicher, sondern ärmer ... es gibt einige faktoren, die dazu führen, allerdings ist das in diesem thread ja auch nicht das wirkliche thema ... also es geht nicht um china ... deshalb werde ich an dieser stelle da auch nicht weiter drauf eingehen ... |
12. Apr 2012 23:05 chris
> genau da liegt der hund begraben; in china werden die Hm. China ist in seiner Entwicklung sicher auch voller Widersprüche und wie das am Ende ausgeht, ... keine Ahnung. |
12. Apr 2012 23:29 re an aveyronite
> Hm. naja ... wenn man die positiven gegebenheiten mit den negativen gegenüber stellt, ists wohl in dem beispiel china, immer noch so, das die armen vom reichtum nichts haben bzw. sich die reformationen im augenblick noch eher negativ für die landbevölkerung auswirkt, also alles so bleibt, wie es ist. china ist ja dabei dem entgegen zu steuern ... jedoch ... wie du schon sagst ... wie es endet, bleibt abzuwarten grundsätzlich stimme ich deiner aussage allerdings zu ... |