Archiv des Forums Gesellschaft, Politik, Wirtschaft - Gesellschaft und Politik: März 2012: Hintergründe von Religionskriegen
26. Mär 2012 18:50 Zum Verständnis
Antwort auf: re von: engelrob 3 französische Kinder und ein französischer Lehrer sind ermordert worden. Durch ihren jüdischen Glauben wurde sie erst zum Ziel ihres Mörders. Den interessierten die palästinensischen Kinder m.E. nicht; erneut eine wiederholte Instrumentalisierung. Und genau auf diesen "Grund" seiner Morde stimmt sich nun der europäische Reflex ein. Zum Reflex: Französische Kinder jüdischen Glaubens sind eben immer noch nicht in erster Linie Franzosen - vielmehr stellvertetend für die Politik Israels verantwortlich zu machen. Spätestens Ashtons Worte zeugen von dieser Einstellung. Eben halt auch Beiträge wie Deinen. |
25. Mär 2012 10:39 re
Antwort auf: Wow, just wow. von: Aziel > Wenn ich ins palästinensische Gemeindezentrum zur Zeit der Lass es! Gewalt ist keine akzeptable Lösung! |
26. Mär 2012 12:13 re
> Lass es! Gewalt ist keine akzeptable Lösung! Natürlich kann Gewalt eine akzeptable Lösung sein. Zum Beispiel wenn man so einen Typen vom Mofa schießt, bevor er Kinder abknallt. |
25. Mär 2012 13:08 äh..
Antwort auf: Wow, just wow. von: Aziel ...ich verstehe nicht worauf du hinauswillst. hast du mein posting falsch verstanden? es wurde gesagt, dass er durch die morde an den jüdischen kindern auf getötete palästinensische kinder reagiert hat. auch wurde gesagt das hingegen tote kinder hier in europa uns entasetzen jedoch tote kinder in gaza am arsch vorbei gehen. darauf sagte ich das mir AUCH die getöteten kinder in gaza nahe gehen. |
26. Mär 2012 22:22 re
Antwort auf: Deine von: canada > Ich könnte mir vorstellen, dass Kinder gewählt wurden, um "genau dasselbe" ist es leider nicht, da es im einen Fall hasserfüllte, bittere Absicht ist (er zielt bewusst auf ein Kind nach dem anderen), im anderen Fall ist es das nicht (über ob und wie stark in Kauf genommen oder nicht habe ich keine Lust zu streiten. Jedenfalls kann Israel nichts weniger gebrauchen als negative Publicity, deshalb glaube ich dass Israel ein Interesse hat solche Fälle zu vermeiden). Und diese den Täter zum Opfer hochstilisierende Verständnisgetue find ich auch zum...ach lassen wir das. |
27. Mär 2012 06:36 re
Antwort auf: Deine von: canada > Wenn wir nun die Mit zweierlei Maß gemessen wird wohl eher bei jenen, die außer acht lassen, dass es keine jüdischen Terrororganisationen gibt, die wegen der Morde in Frankreich jetzt muslimische Kinder in Deutschland abknallen. Auch sonst fallen Juden nicht besonders dadurch auf die Kinder aus vergangenen Pogromen zu rächen. Die jüdischen Kinder in Frankreich waren auch keine zivilen Schutzschilde, die eine jüdisch-französische Terrororganisation als zivile Schutzschilde benutzt hat, um französische Zivilisten mit Raketen zu beschießen. Und ehrlich gesagt gibt es etliche Threads und Meldungen über erschossene palästinensische Kinder mit entsprechender Wut, Entsetzen, Trauer und Anteilnahme. Ich erinnere nur an Muhammad al-Durrah bei dem sich letztendlich herausstsellte, das er durch palästinensische Kugeln starb. Und ich erinnere an die Rakten und Terroranschläge als Reaktion auf diese Toten. Und ich erinnere daran, dass kein Jude in Frankreich oder sonstwo zur Blutrache an Muslimen aufgerufen hat. Mit zweierlei Maß messen hier nur die Antisemiten. |
27. Mär 2012 15:47 re
Ich finde es überhaupt bedenklich Kombattanten so zu definieren. Lassen wir ruhig mal außen vor ob man tote Kinder mit toten Kindern vergelten sollte oder nicht. Nach den Gesetzen der Blutrache sind ja die Kriegshandlungen von Israel und den Palästinensern gleichermaßen legitim. |
25. Mär 2012 03:35 So ist es ...
Antwort auf: Meinung von: grayhair > Die Menschheit ist - mit Ausnahme der Technik - nicht So ist es ... Dieses dämliche "heute sind wir weiter als frühere Kulturen" In Europa haben wir derzeit eben keinen Feind den wir wahrnehmen müssen. Schein-Heiligkeit eben. Heiligenschein tragen alle um ihre dunklen Seiten auszuleuchten. |
22. Mär 2012 12:04 nun
Antwort auf: Hintergründe von Religionskriegen von: Synthr0ck3r die palästinenserführung hat ihr bedauern für die getöteten kinder ausgedrückt und sich klar von aussenstehenden rächern distanziert. was ich hingegen als wenig glücklich gewählte wahl der worte empfand, war die tatsache das am selben tag an den ein weiteres KOSTENLOSES high-teck u-boot aus deutschland an sie übergeben wurde, zur verteidigung ihres staates, gesagt wurde "europa hat heute seine seele verloren und wird zunehmend antisemitisch". hätte israel dann nicht konsequent sein sollen und es ablehnen? ich bitte darum mir nachzusehen, dass ich ein wenig vom eigentlichen thema abgeschweift bin. |
22. Mär 2012 13:21 zu
zu Liebermann: Tel Aviv (AFP) - Der israelische Außenminister Avigdor Liebermann wurde Mitte Januar 2012 zu einer Anhörung wegen Korruptionsverdacht und Betrug vor Gericht geladen. Laut AFP teilte der Sprecher der israelischen Justiz mit, dass Generalstaatsanwalt Jehuda Weinstein diese Anhörung leiten wird. Liebermann und seine Anwälte müssen auf die Fragen antworten. Laut der Justizerklärung wird Liebermann u. a. Betrug, nicht eingehaltene Versprechen, Geldwäsche und illegale Einigung mit Zeugen vorgeworfen. Diese Vorwürfe beziehen sich auf die Jahre 2001 bis 2008, als Liebermann noch Knessetabgeordneter und Minister für strategische Angelogenheiten in Israel war. Nur mal so als Hinweis, man sollte ihn nicht so ernst nehmen. Bestimmt klebt er gerade an seinem Stuhl :) |
22. Mär 2012 13:38 doch!
> Nur mal so als Hinweis, man sollte ihn nicht so ernst egal ob kriminielle machenschaften oder nicht. er ist ein geistiger brandstifter, der mit den wahlslogan: "keine kompromisse mit palästina, keine kompromisse mit palästinensern" an den start ging. |
22. Mär 2012 14:09 re
> "keine kompromisse mit palästina, keine kompromisse mit brauch er jetz ja nur noch hinzuzufügen: "ultra-rechts" ist gefährlich überall auf der Welt, wo es sich durchsetzt. Weil "null Toleranz" = "null Frieden" bedeuted. |
22. Mär 2012 13:51 re
Antwort auf: zu von: AdmiralBenbow > Nur mal so als Hinweis, man sollte ihn nicht so ernst Ich finde man sollte jeden Menschen ernst nehmen, wenn er etwas ernst meint... |
22. Mär 2012 12:53 re
Antwort auf: Hintergründe von Religionskriegen von: Synthr0ck3r Ich behaupte, dass der Mensch ein teilweise aggressiv-destruktives Wesen besitzt. Hierachiekämpfe, Religionskriege o.ä. liegen in der "Natur des Menschen". |
22. Mär 2012 13:10 es
Antwort auf: Hintergründe von Religionskriegen von: Synthr0ck3r es ist wohl die alte gretchenfrage, hat hier EIN bestimmter mensch persönlich versagt, so wie auch bei breivik, oder ist da eine religion oder eine ideologie verantwortlich? ich denke, menschliche handlungen werden von vielen faktoren bestimmt. ein faktor kann die religion oder eine falsch verstandene glaubenslehre, eine ideologie etc. durchaus sein. aber es kommen immer noch viele andere faktoren dazu. |
22. Mär 2012 13:59 religionen
religionen benutzen die gleichen "Instinkte" wie Faschismus: -Angst schüren vor dem FREMDEN (vor der anderen Religion) wohlgemerkt, hier beziehe ich mich auf alle religionen und deren geschichte. |
25. Mär 2012 03:31 Es gibt keine Religionskriege
Antwort auf: Hintergründe von Religionskriegen von: Synthr0ck3r Es gibt keine Religionskriege Kriege werden geführt, Kulturelle Unterschiede oder andere soziale Konflikte, Da dieser "Religionskriege"-Mythos den Menschen und das Wesen von Kultur an sich verschleiert, Ganz vorne mit dabei Dschiadisten und andere Fundamentalisten. |