Archiv des Forums Gesellschaft, Politik, Wirtschaft - Gesellschaft und Politik: März 2012: "Rösler-Dämmerung"?
15. Mär 2012 18:26 "Rösler-Dämmerung"?
Es ist abzusehen, dass die FDP in kürzester Zeit - 3x hintereinander - aus den Parlamenten fliegen wird: Wahl in Schleswig-H,, vorgezogene Wahlen im Saarland und NRW. Glaubt ihr, dass Rösler - als Parteichef - noch den Sommer erleben wird? |
15. Mär 2012 18:32 Klar,
die FDP hat eine bemerkenswerte Leidensfähigkeit entwickelt. Zur Sonnenwendfeier gibt es dann für den neuen Parteichef die Delikatesse "Gedünsteter Frosch 'Philipp'" mit knackigen Salaten :D |
15. Mär 2012 19:52 re
Antwort auf: "Rösler-Dämmerung"? von: grayhair Ich hoffe inständig, dass es uns ab Mai egal sein kann, wer die FDP leitet - oder weißt Du wer der Vorsitzende der Bibeltreuen Christen ist? |
15. Mär 2012 19:53 re
Antwort auf: "Rösler-Dämmerung"? von: grayhair Egal. Spannender finde ich, welche Partei sich zuerst von uns verabschiedet. FDP oder NPD? |
15. Mär 2012 20:00 re
Antwort auf: "Rösler-Dämmerung"? von: grayhair Umfragen Saarland: FDP: Forsa ist die neueste Umfrage Umfragen Schleswig-Holstein: FDP: Umfragen Nordrhein-Westfalen: FDP: Bundesweit: 3% |
15. Mär 2012 20:25 re
Wow. Mal sehen wann sie von den Violetten überholt werden. |
15. Mär 2012 21:09 re
In NRW ist die Tierschutzpartei inzwischen stärker ;) |
15. Mär 2012 21:25 Artenschutz
für die FDP, nicht hinnehmbar. |
15. Mär 2012 21:43 Du....
bist aber hart. Stell dir vor die gehen so baden wie in Baden- wer verteidigt dann noch den Neoliberalismus? Deutschland geht Zeiten entgegen die völlig anders werden...ohne diesen modernen Klerus im Bundestag.... Im übrigen ist es schon erstaunlich, dass ausgerechnet ein Arzt zum vollstreckenden Totengräber der Juristenpartei wird..... |
16. Mär 2012 12:40 re
> Deutschland geht Zeiten entgegen die völlig anders Genau ... in anderen Parteien gibt es ja keine Juristen ... *facepalm* |
16. Mär 2012 12:47 Du hast soeben erkannt
was die Parteien alle gemeinsam haben- und warum wir gesellschaftlich nicht weiterkommen: Moderner Klerus eben. Und der Klerus ist - historisch betrachtet- genau die Gruppe, welche die Entwicklung der Menschheit nicht nur förderte sondern gleichzeitig auch behinderte. Den alten Klerus aus der Macht zu vertreiben ist gelungen- dem neunen Klerus es genau so ergehen. |
16. Mär 2012 12:53 hm
und welcher klerus folgt dann? |
18. Mär 2012 11:51 moep.
Antwort auf: Du hast soeben erkannt von: Astraios > was die Parteien alle gemeinsam haben- und warum wir Das Schöne an diesem "modernen Klerus" ist, dass ich immerhin die Möglichkeit habe, mit einem Jura-Studium und einer Partei-Karriere beizutreten. |
16. Mär 2012 13:01 re
Antwort auf: Du.... von: Astraios immerhin schreibst du nicht, dass deutschland auch "besseren zeiten" entgegen geht...... "andere zeiten" werden es immer sein...so betrachtet kommt also wirklich nichts neues. ich würde euch ja gern was "besseres" wünschen, meine aber als alte unke (und damit eindeutig unter artenschutz) und den bekannten rufen dieses tierchens gerecht zu werden, dass vermutlich eher nichts besseres kommen wird. nette nachbarn wie die griechen, die portugiesen, die spanier, die italiener etc. etc. werden dafür sorgen sofern ihr nicht selber dafür sorgt. |
16. Mär 2012 13:45 Geduld ist die Mutter
der Porzelankiste- und wenn du siehst, über welch (grausame) Irrungen und Wirrungen sich Deutschland entwickelt hat bleibt doch zu hoffen, dass diese Entwicklung zum Bessern hin nicht zum Stillstand kommt. Ihr in der Schweiz habt ja einen Vorteil: Euch sieht man nicht so im Wirrwar von Kummerfalten der Natur (auch Berge genannt.) Wobei das nicht bedeutet, nicht auch von euch lernen zu können: So habe ich mit voller Absicht noch nie auf Äpfel geschossen!! Und was die Griechen betrifft: Ich bin davon überzeugt, dass sie besser in der Pleite aufgehoben wären statt sich auf unabsehbare Zeit an ihre Gläubiger verscherbeln zu lassen. (Sind nicht auch Schweizer Banken betroffen?- Oder liegen dort nur die "Fluchgelder" der Griechen rum?) Dabei fällt mir noch ein: Auch die Schweiz hat aufgehört sich an Europa vorbeidrücken zu können. Über Umwege (und Geduld) wird selbst die Schweiz noch Mitglied der EU. Ps. |
16. Mär 2012 15:57 re
die schweizerbanken waren ein klein wenig getroffen. die haben aber rechtzeitig davon gebrauch gemacht, ihre staatsanleihen mit einer damals noch moderaten einbusse umzutauschen. die verluste hielten sich deshalb in engen grenzen. es ist vermutlich einiges an fluchtgelder da. die schweiz hat griechenland ja auch umgehend ein gutes doppelbesteuerungsabkommen angeboten (ähnlich dem was deutschland abgeschlossen hat). damit käme griechenland im gegensatz zu anderen ländern sofort zu viel geld. bis dato blockiert aber die eu den abschluss eines solchen abkommens. die griechen hätten längst unterschrieben. im übrigen solltest du mal ein paar bergwanderungen unternehmen, dann würdest du die alpen nicht mehr nur als kummerfalten sehen. bergwanderungen können wirklich sehr schön und spannend sein. |
16. Mär 2012 15:00 re
Antwort auf: Du.... von: Astraios Harch, es gibt nichts schöneres als ein gesundes Feindbild. Die Gesetze werden auf alle Fälle besser, wenn sie künftig von einer ganz anderen Berufsgruppe kommen. |
18. Mär 2012 14:49 Es..
Antwort auf: Du.... von: Astraios > Deutschland geht Zeiten entgegen die völlig anders .. ist nicht weiter tragisch, wenn die FDP rausfällt. Und so völlig anders werden sich die kommenden |
16. Mär 2012 14:57 re
Antwort auf: re von: Cenor > Nun kann nur noch Artenschutz helfen ;) Oder einschläfern. |
17. Mär 2012 01:28 ich wünsch ihm das nicht unbedingt.
Antwort auf: "Rösler-Dämmerung"? von: grayhair schließlich hat er einen respektablen beruf erlernt, da könnte er, praktizierend, noch viele angenehme schöne milde fröhliche sommer erleben. dieses fdp-zeugs - neee, viel lebenszeit sollte er nicht mehr investieren. |