Archiv des Forums Gesellschaft, Politik, Wirtschaft - Gesellschaft und Politik: September 2010: Meinungsfreiheit-nur noch auf dem Papier!
02. Sep 2010 19:35 Meinungsfreiheit-nur noch auf dem Papier!
Noch nie gab es in Deutschland eine so starke Diskrepanz zwischen öffentlicher und veröffentlichter Meinung. Gerade gestern wieder bei der Sendung "Hart aber fair" mit Herrn Plaßberg zu sehen. Während sich Herr Sarrazin wieder dem üblichen Gutmensch-Tribunal(Ausnahme:Herr Baring) stellen mußte, ein völlig anderes Bild bei den Zuschauern dieser Sendung. Plaßberg wörtlich: "Noch nie gab es soviel Zuschauerreaktionen und Einträge ins Sendungsforum wie bei dieser Sendung". Es waren dreimal soviel wie sonst, und 90% zustimmende Reaktionen auf Sarrazins Äußerungen. Nun wird das von unseren Gutmensch-Politikern gern immer als "Stammtischparolen" diskreditiert, aber solch große und so viele Stammtische kann es gar nicht geben. Heute hat der Bundesbank-Vorstand nun beschlossen, Herrn Sarrazin abberufen zu lassen. Aber nicht etwa, weil er seine Arbeit schlecht gemacht hätte, nein, nur weil er von seinem verfassugsmäßig garantierten Recht auf Meinungsfreiheit gebrauch machte. Das ist ein klarer Angriff auf die Demokratie und Meinungsfreiheit. Man darf gespannt sein, wie genau die Begründung für seine Abberufung durch den Bundespräsidenten lauten wird. Das Karlsruher Verfassungsgericht wird wohl bald wieder Arbeit bekommen. |
02. Sep 2010 19:37 Juhu...
Die Nazis haben Ihren Märtyrer... |
02. Sep 2010 19:42 re
Sarrazin hat mit einem Nazi soviel zu tun, wie Du. Es wäre nett, würdest Du endlich mal lernen, mit dem Kopf anstelle des Bauches zu denken. |
02. Sep 2010 19:45 der war gut!
> Sarrazin hat mit einem Nazi soviel zu tun, wie Du. Wenn 80% der Sarrazinfans mit ihren Genitalien denken, muss ICH mich dann anstrengen? :) KEINER von denen kann auch nur einen deutschen Satz RICHTIG schreiben, Satzzeichen einsetzen usw. Erwarten aber von Migranten Deutschkenntnisse und "gutes Benehmen". Das hier auch ein Thread existiert, in dem man Erwartungen an Gastland und Zuwanderer formulieren KÖNNTE, übersehen alle "Superdeutschen". |
02. Sep 2010 19:50 re
Weil Dein Nachbar saudumm ist, ist das für Dich die Motivation, genauso dumm zu sein, ja? Ist es ggfs. vernünftig, vernünftiger als die zu sein, deren Unvernunft man kritisiert? Noch ein Tip: lerne endlich mal, Dein Potential zu nutzen, anstelle es zu verschwenden. |
02. Sep 2010 19:56 ooooch
> Weil Dein Nachbar saudumm ist, ist das für Dich die Mit Dummheit kommt man doch anscheinend durch's Leben :) Und sei es nur um als Werbeträger für dilettantische Politiker mit noch diletantischeren Literaturfähigkeiten zu dienen oder um den Quatsch "den jeder denkt" zu kaufen! ;) > Tu ich bereits und 'ne kleine, aber feine, Menge, die bei uns beiden auf den Freundeslisten steht, wird ihr Potential nutzen..nur nicht in Deutschland, wenn das hier so weiter geht. |
02. Sep 2010 20:03 re
> Mit Dummheit kommt man doch anscheinend durch's Leben :) Kurzum: es ist Dein Ziel, möglichst dumm zu sein? Bon voyage....... |
02. Sep 2010 20:09 low blow, mon cher
> Solltest mich besser kennen ;) Nur: Ausserhalb dieses GPR-Forums interessiert es KEIN SCHWEIN, was für Gedanken hier geäussert werden, dass hier Menschen ihre Onlinezeit dazu nutzen um Gedanken, Erkenntnisse oder Ideen auszutauschen und Meldungen/Fakten die über die Agenturen tickern auf Gehalt und Brauchbarkeit nachzuprüfen. Die fressen alles, was man ihnen zum Frass vorwirft... und es werden immer mehr davon. Null Emphatie, Null Denkleistung...einfach gar nichts. Und wenn DU das alles auf die REALE WELT ausserhalb des PCs umlegst, dann wird es richtig finster *ggg* Und so toll DU bist, Du allein wirst sie nicht aufhalten :) auch alle anderen hier nicht, deren Schreibe ich gern lese und dies nicht nur zum "Infotainment". |
02. Sep 2010 20:39 re
Du meinst also, es gibt immer einen Grund für Dummheit? Und sei es nur der, daß es ja "innerhalb der Foren" sei? ;) |
02. Sep 2010 21:59 well
> Du meinst also, es gibt immer einen Grund für Dummheit? Es muss nicht mal Dummheit sein..sondern "emotionale Unfähigkeit", Dumpfheit bzw. die Fähigkeit über seinen Horizont hinauszublicken, den Menschen zu sehen und dessen Bedürfnisse, Ängste usw. zu sehen/erfassen. Sowas lernt man nicht in der Schule, das hat man oder eben nicht. > Und sei es nur der, daß es ja "innerhalb der Foren" sei? Im Nachrichtenforum wird "Kommentiert", sprich man gibt seinen Senf dazu...unabhängig von der Gegenwehr usw. Es ist kein Diskussionsforum so wie das GPR, die sind Widerspruch schlicht nicht gewöhnt..aber anhand der "Kommentare" lernt man schnell, ob der Kommentator überhaupt sich und seine Gedanken zur Disposition stellen musste. Ich hab kein Problem damit, wenn meine Gedanken oder meine Argumentation auf Kritik oder gar Ablehnung stossen, dies zwingt mich zur Selbstreflexion und zur Verbesserung (sollt ich mal falsch liegen, was ich natürlich nicht so oft tue *hust*) ... im Nachrichtenforum ist diese Fähigkeit LUXUS- bzw. Mangelware ;) |
03. Sep 2010 01:22 re
Antwort auf: re von: TerrorTwins Dummheit ist ständig präsent. Dumme sind die Subalternen der nicht ganz so Dummen, die wiederum unter den blinden Fürsten die sehenden und die Farben eines Regenbogens genießenden Könige sind *g* |
02. Sep 2010 19:46 Dieser Historiker Baring
Antwort auf: Juhu... von: KlausTaler hält sich äußerst mühsam an die Regeln. Bei dem Vorwurf der genetischen Rassentheorie hatte er wieder Gemüts-Tinitus. Das triumphale Gebrüll der Rechten mit ihren zigfachen Rechtschreibefehlern überzeugt mich nicht vom genetischen Gegenteil. |
02. Sep 2010 19:39 re
Antwort auf: Meinungsfreiheit-nur noch auf dem Papier! von: zille52 Thilo Sarrazin kann seine Thesen doch frei äußern. Er kann sie sogar in Buchform gedruckt verkaufen. Dass sein Arbeitgeber das nicht schnieke findet, ist eine andere Sache. |
02. Sep 2010 19:41 re
Antwort auf: Meinungsfreiheit-nur noch auf dem Papier! von: zille52 Ist ja witzig. In so einer Position muss man sich halt darüber klar sein, dass man nicht alles sagen kann, was man denkt. Ich darf zu dir ja auch nicht sagen, dass du ein grenzdebiler, doofdeutscher Vollidiot und Nazi seist. So viele Zuschauer haben dem zugestimmt - na und? Welche Aussage hat das? |
02. Sep 2010 19:49 re
> Ist ja witzig. In so einer Position muss man sich halt So so - angeblich soll eine vollständige Demokratie ja genau das abbilden. > Ich darf zu dir ja auch nicht sagen, dass du ein Wo wir gerade bei Vergleichen sind: hat Sarrazin mit seinen Aussagen Mehmet Akgül aus Frankfurt-Bonames beleidigt, oder eine andere konkrete Person? Sagt Sarrazin, pauschal seien alle Ausländer "mies"? Oder kritisiert er - gutteils überzogen und teilweise schlichtweg dumm - subkulturbedingte Problemfelder, deren Teil-Begründung durch Verweigerung der angesprochenen Subkulturen sowie die mangelhaften Lösungsansätze für diese Thematik? > So viele Zuschauer haben dem zugestimmt - na und? Welche Hast Du Sarrazins Buch gelesen? Nein? Du kennst nur die paar kolportierten Zitate, aber weder Kontext, noch das Ganze? Du könntest also nur über diese Zitate Aussagen treffen, aber nicht über die Gesamtdenke und -einstellung des Mannes? Nur gut, daß es in D so objektive, nüchterne Menschen gibt, wie Dich *g |
02. Sep 2010 19:56 re
Oder, da heute mal wieder Tag der Goldwaage ist: Man muss, wenn man alles sagt, was man denkt, auch mit Konsequenzen rechnen.
Tsts, TT - es ging ganz grundsätzlich darum, dass Meinungsfreiheit Grenzen hat, unabhängig davon, wen der da jetzt beleidigt hat oder auch nicht.
Tut nix zur Sache. Ich hab danach gefragt, weil zille es eingebracht hat und da wollte ich eben nur wissen, wie repräsentativ diese Umfrage für Deutschland ist. |
02. Sep 2010 20:09 re
> Oder, da heute mal wieder Tag der Goldwaage ist: Man muss, Vor Allem mit Dummheit und dumpfem Bauchgefühl von Menschen, die dann mit Begriffen à la "politische Verantwortung" usw. um die Ecke biegen *g > Tsts, TT - es ging ganz grundsätzlich darum, dass Hat sie die? Wenn ja: wo und wie definiert? Folgefrage: war Sarrazins Verhalten illegal? > Tut nix zur Sache. Ich hab danach gefragt, weil zille es Du mußt mich nicht vom Grad Deiner Objektivität überzeugen. Der ist mir seit Langem bekannt *g |
02. Sep 2010 20:25 re
Ja, Meinungsfreiheit hat ihre Grenzen (Blick ins GG sollte dir genügen). Meiner bescheidenen Meinung nach hat er sie überschritten. Möglicherweise ist es gar nicht nötig, etwas Illegales zu tun, um aus dem Amt entlassen zu werden? Hm. Ach, ich weiß, dass ich nichts weiß. |
02. Sep 2010 20:49 re
> Ja, Meinungsfreiheit hat ihre Grenzen (Blick ins GG sollte Beantworte dann doch mal die Frage, ob Sarrazin hier gg. das GG und/oder bezugnehmende StGB-Paragraphen verstoßen hat. Hat er nicht? Weshalb Du wieder zum Hilfskonstrukt des Schwammerlns gtreifst, und hier attestierst, er habe hier Grenzen überschritten, ohne, daß diese justiziabel seien? Wer auch immer gläubig ist, bete, daß Du niemals einen Job bekommst, bei dem es um Objektivität geht. Alle Anderen könen sich ohne Gebete disem Wunsche anschließen *g |
02. Sep 2010 20:55 re
> Wer auch immer gläubig ist, bete, daß Du niemals einen Job Trifft man in so einem Job objektive Entscheidungen? |