Archiv des Forums Gesellschaft, Politik, Wirtschaft - Gesellschaft und Politik: August 2010: Physik-Kanzlerin, Verantwortung in Atomfragen
29. Aug 2010 20:28 Physik-Kanzlerin, Verantwortung in Atomfragen
Unsere Bundeskanzlerin hat einmal einen gescheiten Beruf gelernt ! Der Treppenwitz der Geschichte will es, in der Koalition mit der FDP diesen wieder mit windigen Kaufmannsfragen In ihrem Wissen als Physikerin Oder hat Frau Merkel eine Antwort auf die Frage Wenn nicht einmal die Fachleute in der Politik Courage haben, |
29. Aug 2010 22:02 re
Evtl. hat die Angie auch das leidige Thema Kohle im hinterkopf.. Aber klar schuld sind immer die anderen.. Ich jedenfalls habe seit 8 Jahren Ökostrom, und denke jeder hat das recht sich selbst zu entscheiden :-) gelle |
29. Aug 2010 22:06 re
Schön wärs, ich hab noch keinen Anbieter gefunden, der mich mit 100% AKW-Strom beliefert, genau so wie ich seit einiger Zeit schon keine Eier mehr aus Käfighaltung finde. Die "Entscheidungsfreiheit" gibts hierzulande immer nur in einer Richtung. ;) |
29. Aug 2010 22:07 hey
ist mir egal.. du kannst gerne ins wendland umziehen.. da findest dann ein endlager wohle bekomms deinen deformierten Kindern |
29. Aug 2010 22:16 re
Das hab ich mir schon fast gedacht, nur dann schwafel doch nicht vom "Recht es selbst zu entscheiden", wenn es dir darum nicht geht. |
29. Aug 2010 22:24 re
du lebst in sachsen ihr habt sogar zum teil sehr gute ökostrom anlagen... wenn Du sagst dir ist es scheissegal ob jemand deinen Atommüll unter deinem arsch lagers bin ich der letzte der sagt nö geht nicht.. |
29. Aug 2010 22:27 re
Naja, unter meinem Arsch wäre er sicher nicht besonders gut aufgehoben, aber falls du das meinst, ich hätt kein Problem damit, wenn Atommüll vernünftig in Sachsen gelagert werden würde. |
29. Aug 2010 22:17 re
Antwort auf: re von: pard > Schön wärs, ich hab noch keinen Anbieter gefunden, der mfg |
29. Aug 2010 22:25 re
Nunja, bin kein großer Windrad-Fan ;) .. aber eigentlich gings mir auch mehr darum, das diese Entscheidungsfreiheit halt nicht existiert und der Begriff bloß instrumentalisiert wird. |
29. Aug 2010 22:30 re
der begriff wird nicht instrumentalisiert.. aber warum weigern sich eigentlich alle in die zukunft zu blicken? Wasserkraftwerke - gibt es sehr nette in Sachsen |
29. Aug 2010 22:37 re
> Wasserkraftwerke - gibt es sehr nette in Sachsen mfg |
29. Aug 2010 22:39 re
das mag sein - aber menschen bauen extra fischwege um die bestände zu erhalten :-) |
29. Aug 2010 22:45 re
> das mag sein - aber menschen bauen extra fischwege um die mfg |
29. Aug 2010 22:45 re
hmmm also doch den menschen abschaffen? |
29. Aug 2010 23:19 re
> hmmm also doch den menschen abschaffen? mfg |
29. Aug 2010 22:39 re
Antwort auf: re von: EarthTwin Natürlich wird er das, wann immer irgendwelche technologie-feindlichen Esotheriker sich keiner echten Disskusion stellen wollen, bringen sie die Entscheidungsfreiheit ins Spiel um ihre Produkte in bester Bauernfänger-Manier an den Konsumenten zu bringen, kennen aber für alle anderen diese Entscheidungsfreiheit auf einmal nichtmehr um ihr Geschäft zu schützen. Und im übrigen ist es überhaupt sehr schön in Sachsen, ich weis schon, warum ich hier hergezogen bin. ;) |
30. Aug 2010 00:01 Für jeden Stausee...
Antwort auf: re von: EarthTwin wird ein Tal geflutet...ein massiver Eingriff in die Natur. |
30. Aug 2010 00:03 re
klar.. aber nur wenn du 3 millionen chinesen umsiedeln willst für unsere bedürfnisse würde es schon gehen.. und sparen sollte auch jeder.. |
30. Aug 2010 00:06 ja genau...
scheiß auf Baudenkmäler und Naturschutzgebiete...die Ökos kommen. |
29. Aug 2010 22:15 re
Antwort auf: re von: EarthTwin > Evtl. hat die Angie auch das leidige Thema Kohle im > Und evtl. will das Volk - welches bekanntlich kaum zu > Ich jedenfalls habe seit 8 Jahren Ökostrom, und denke mfg |