Archiv des Forums Gesellschaft, Politik, Wirtschaft - Gesellschaft und Politik: April 2010: Aufgemerkelt
20. Mär 2010 15:37 Aufgemerkelt
Faru Merkel gerät offenbar jetzt schon in Panikstimmung. Sie hat behauptet, dass die Wahl am 09.Mai in NRW für Deutschland eminent wichtig sei. Sie sei Ausschlaggebend für die Bewältigung der Wirtschaftskrise. Die Scheinheiligkeit dieser Frau ist offensichtlich nicht mehr zu überbieten. Und sie scheut sich auch nicht die Bürger zu belügen was sie mit der Behauptung zur Bewältigung der Wirtschaftskrise nachhaltig bestätigt. Die CDU/CSU hat scheinbar grosse Manschetten vor der Wahl. Ihr schwimmen die Felle davon. Im Falle einer Wahlniederlage, bzw. keine Mehrheit für Schwarz-Gelb, verliert sie die Mehrheit im Bundesrat. Das ist der wirkliche Grund und nicht das schüren von Angst vor weiteren Folgen der Wirtschaftskrise. Es ist wiederholt erschreckend für wie Dumm diese unbeholfenen Politiker den " mündigen Bürger " halten. Da kann ich nur noch ausspucken, Pfui Deibel ! |
20. Mär 2010 15:40 stop stop...
Der Bürger lässt sich ebenso für dumm verkaufen... |
20. Mär 2010 15:45 re
Antwort auf: Aufgemerkelt von: Agricola Ja, aber du siehst doch, wie viele Leute selbst hier sind, die glauben, dass man die Arbeitsunwilligen doch endlich mal ans Arbeiten kriegen müsste. Das lassen sich viele Arbeitnehmer gerne erzählen. Trifft den emotionalen Nerv und klingt verdammt gut. Wenn man es nicht besser weiß, aber das tun die meisten eben nicht. |
20. Mär 2010 17:47 So ist
es eben auch unsere Aufgabe immer wieder, auch die, die anders Denken in ihrem Denken zu akzeptieren, wenn wir , die wir für diese auch anders Denken, mit unserem Anliegen ernst genommen werden wollen. Und manchmal ist es, wie wir es auch durch Bolko erfahren, erforderlich immer wieder auf den losen Zahn zu tippen. Damit der Schmerz nicht nachlässt. Und vielleicht schaffen wir es auch mit ein wenig Penetrans dafür zu sorgen, dass die Merkeligen die Wahl in NRW eben nicht gewinnen. Letztendlich bleibt doch immer nur die Hoffnung. |
20. Mär 2010 17:51 well...
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt... Nach der NRW-Wahl werden die Regierenden wenigstens konkreter mit ihren Plänen. Und wenn die Mehrheit im Bundesrat futsch wäre, da Schwarzgelb in NRW abgewählt werden würde, wäre es es evtl. gar nicht so schlecht, da man so alle polit. relevanten Gruppen in die Gesetzgebung einbeziehen müsste. Du liest, ich benutze den Konjunktiv...es wäre möglich, aber warten's wir ab. |
28. Mär 2010 21:30 re.
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt... |
20. Mär 2010 17:52 re
Antwort auf: So ist von: agricola Ja, das stimmt. Hoffen wir, dass diese Wahl etwas rationaler abläuft als die Bundestagswahl. Ich weiß jedenfalls, dass niemand meine Stimme bekommt, der Sozialstaatlichkeit abbaut - und auch wenn die SPD jetzt verspricht, Hartz IV zu korrigieren - ich traue ihr (noch) nicht. |
21. Mär 2010 12:53 Verständlich
Auch ich habe keinen Funken Vertrauen mehr in die SPD, zumal sie ihr Fähnchen wieder nach dem lauesten Lüftchen ausrichtet und sich damit Wählerpotenzial erhofft. Jetzt erst politisch vernünftig Handeln und Veränderungen zeigen. Den Willen zur Veränderung durch Taten bewiesen und dann erst auf Wählerstimmen hoffen. |
21. Mär 2010 13:14 antwort
Antwort auf: Aufgemerkelt von: Agricola lach dem kohl seine fdj tante geht solangsam die muffe.ich denke die deppen von der sogenannten christlichen kinderschänderpartei werden an stimmen weniger bekommen,die fdp wird ca. bei 5 prozent rumtümpeln und die spd wird weiterhin im steilflug nach unten rutschen.ich hoffe das die linke aufwind bekommen und die grünen nunja das anhängsel wird auch hier und da noch was zusagen haben wollen.für nrw wäre es schon gut wenn sich mal was neues etabliert.schauen wir einfach mal.dieser ganze schwarze sumpf ist zu marode um fortzubestehen.siehe rüttgers.keine konzepte die schwarze clique.ich denke das ganze system braucht eine revolution.einfach auf den scheiterhaufen der geschichte mit dem sogenannten christlichen mist.bringt die menschheit nicht voran. |
21. Mär 2010 15:18 Du
scheinst ja arg in Deinen Grundfesten erschüttert zu sein. Gut so. |
21. Mär 2010 17:34 antwort
keine angst alles paletti |
25. Mär 2010 18:13 Frau Merkel lügt weiter
Frau Merkel lügt weiter. Ungeniert und vor dem europäischen Parlament. So hat sie sinngemäss gesagt. Glatte Lüge. |
26. Mär 2010 00:51 re
Ist schon echt blanker Hohn. Aber der Deutsche möchte es so. Er schreit danach. |
26. Mär 2010 02:00 re
Antwort auf: Frau Merkel lügt weiter von: agricola Jo, das ängstliche, feige, zurückgezogene, quasi-nationalistische Völkchen hätte lieber die D-Mark behalten, die ganz stabile, statt mit der Einführung des Euros in unsichere, in puncto Verluste allerorten nicht mehr abschätzbare, gefährliche Zeiten zu wandeln. Ick bibber och total, wenn ick mir so die Kurse anseh, ey. Jeden Tach hock ick davor und kiek mir die an, weeßte, wie die ruff und runter jehn, ohne merkliche Konstanz, wa - ruff und runter, so jeht et da, jeden Tach. Und denn noch die offnen Grenzen, wa, da könn ja jetz die janzen Ausländer plötzlich rinne machen, wa. Ick kiek schon jar nich mehr hin, so fürcht ick mir schon. |
26. Mär 2010 02:23 hmm
Dit kannste aber vajessn, och dir müsste uffjefalln sein, daß dit mitm euro |
26. Mär 2010 09:45 Ike
Antwort auf: re von: flemming.povlsen Wense Dir so fürchten tus, den is det besser Du schließt Dir ein, wa. |
26. Mär 2010 17:54 pingelig :-)
Antwort auf: Frau Merkel lügt weiter von: agricola Du hast eben eine zu moderne Vorstellung von Demokratie. Für unsere heilige von Gott gesalbte Bundeskanzlerin endet der Volkswille eben nach der alle 4 Jahre stattfindenden Meinungsumfrage, entschuldige heisst ja Wahl. |
27. Mär 2010 20:53 Nein , nein
ich denke der Alte da oben, der mit dem weissen Bart, ist schlau genug sich dieser Dame nicht mit öligen Pfoten zu nähern. Um sie dann einzusalben. Das Einsalben überlässt er ja wohl eher ihr, dass kann sie ja einigermaßen. Es gibt ja wohl immer noch hörige in unserem Volk die sich gerne veralbern lassen. Wenn das gesamte Volk für diese Dame im Bundestag sitzt, dann braucht es aber einen breiten Hintern, das Volk, meine ich. Ich bin ja auch einmal gespannt in welche Vorstandsetage es diese Nichtskönnerin verschlagen wird, wenn ihre Zeit im Bundestag abgelaufen ist. |
27. Mär 2010 22:48 Auweh
Antwort auf: Aufgemerkelt von: Agricola > Faru Merkel gerät offenbar jetzt schon in Panikstimmung. Was bitteschön soll an dieser Aussage wahrheitswidrig oder auch nur scheinheilig sein? > Die Scheinheiligkeit dieser Frau ist offensichtlich nicht Ei, ei, ei, es gibt noch feinfühlige Idealisten in diesem Lande *lol* Mal im Ernst, die von Ihnen bewerkstelligte Threaderöffnung ist ausgesprochen lächerlich. Politische Kalküle zu verschleiern, hat doch nichts mit Unehrlichkeit zu tun. Das wird seit tausdenden von Jahren praktiziert, so what. |
29. Mär 2010 09:30 oh mann
hallo ! bie uns spielt es schon eone Rolle, was Frau Merkel sagt ! jedenfalls hier in Bayern ! wo lebst Du ? |