spin.de · die Community: Diskussions-Forum und Chat - Lern nette Leute kennen!

» Kostenlos anmelden
Sitemap

Archiv des Forums Gesellschaft, Politik, Wirtschaft - Gesellschaft und Politik: April 2010: Aufgemerkelt

20. Mär 2010 15:37
Aufgemerkelt

Agricola männlich
aus Berlin (Berlin)

Faru Merkel gerät offenbar jetzt schon in Panikstimmung.

Sie hat behauptet, dass die Wahl am 09.Mai in NRW für Deutschland eminent wichtig sei. Sie sei Ausschlaggebend für die Bewältigung der Wirtschaftskrise.

Die Scheinheiligkeit dieser Frau ist offensichtlich nicht mehr zu überbieten. Und sie scheut sich auch nicht die Bürger zu belügen was sie mit der Behauptung zur Bewältigung der Wirtschaftskrise nachhaltig bestätigt.

Die CDU/CSU hat scheinbar grosse Manschetten vor der Wahl. Ihr schwimmen die Felle davon. Im Falle einer Wahlniederlage, bzw. keine Mehrheit für Schwarz-Gelb, verliert sie die Mehrheit im Bundesrat. Das ist der wirkliche Grund und nicht das schüren von Angst vor weiteren Folgen der Wirtschaftskrise.

Es ist wiederholt erschreckend für wie Dumm diese unbeholfenen Politiker den " mündigen Bürger " halten. Da kann ich nur noch ausspucken, Pfui Deibel !

Möchtest du mitreden?     Kostenlos Anmelden

20. Mär 2010 15:40
stop stop...

KlausTaler
(Gelöschter Nutzer)

Der Bürger lässt sich ebenso für dumm verkaufen...

20. Mär 2010 15:45
re

Antwort auf: Aufgemerkelt von: Agricola

Ja, aber du siehst doch, wie viele Leute selbst hier sind, die glauben, dass man die Arbeitsunwilligen doch endlich mal ans Arbeiten kriegen müsste.

Das lassen sich viele Arbeitnehmer gerne erzählen. Trifft den emotionalen Nerv und klingt verdammt gut. Wenn man es nicht besser weiß, aber das tun die meisten eben nicht.

20. Mär 2010 17:47
So ist

Agricola männlich
aus Berlin (Berlin)

es eben auch unsere Aufgabe immer wieder, auch die, die anders Denken in ihrem Denken zu akzeptieren, wenn wir , die wir für diese auch anders Denken, mit unserem Anliegen ernst genommen werden wollen.

Und manchmal ist es, wie wir es auch durch Bolko erfahren, erforderlich immer wieder auf den losen Zahn zu tippen. Damit der Schmerz nicht nachlässt.

Und vielleicht schaffen wir es auch mit ein wenig Penetrans dafür zu sorgen, dass die Merkeligen die Wahl in NRW eben nicht gewinnen.

Letztendlich bleibt doch immer nur die Hoffnung.

20. Mär 2010 17:51
well...

KlausTaler
(Gelöschter Nutzer)

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt...

Nach der NRW-Wahl werden die Regierenden wenigstens konkreter mit ihren Plänen. Und wenn die Mehrheit im Bundesrat futsch wäre, da Schwarzgelb in NRW abgewählt werden würde, wäre es es evtl. gar nicht so schlecht, da man so alle polit. relevanten Gruppen in die Gesetzgebung einbeziehen müsste.

Du liest, ich benutze den Konjunktiv...es wäre möglich, aber warten's wir ab.

28. Mär 2010 21:30
re.

katcar09 männlich
carsten

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt...
aber sterben tut sie doch

20. Mär 2010 17:52
re

Antwort auf: So ist von: agricola

Ja, das stimmt.

Hoffen wir, dass diese Wahl etwas rationaler abläuft als die Bundestagswahl. Ich weiß jedenfalls, dass niemand meine Stimme bekommt, der Sozialstaatlichkeit abbaut - und auch wenn die SPD jetzt verspricht, Hartz IV zu korrigieren - ich traue ihr (noch) nicht.

21. Mär 2010 12:53
Verständlich

Agricola männlich
aus Berlin (Berlin)

Auch ich habe keinen Funken Vertrauen mehr in die SPD, zumal sie ihr Fähnchen wieder nach dem lauesten Lüftchen ausrichtet und sich damit Wählerpotenzial erhofft.

Jetzt erst politisch vernünftig Handeln und Veränderungen zeigen.

Den Willen zur Veränderung durch Taten bewiesen und dann erst auf Wählerstimmen hoffen.

21. Mär 2010 13:14
antwort

zarte-Versuchung
(Gelöschter Nutzer)

lach dem kohl seine fdj tante geht solangsam die muffe.ich denke die deppen von der sogenannten christlichen kinderschänderpartei werden an stimmen weniger bekommen,die fdp wird ca. bei 5 prozent rumtümpeln und die spd wird weiterhin im steilflug nach unten rutschen.ich hoffe das die linke aufwind bekommen und die grünen nunja das anhängsel wird auch hier und da noch was zusagen haben wollen.für nrw wäre es schon gut wenn sich mal was neues etabliert.schauen wir einfach mal.dieser ganze schwarze sumpf ist zu marode um fortzubestehen.siehe rüttgers.keine konzepte die schwarze clique.ich denke das ganze system braucht eine revolution.einfach auf den scheiterhaufen der geschichte mit dem sogenannten christlichen mist.bringt die menschheit nicht voran.

21. Mär 2010 15:18
Du

scheinst ja arg in Deinen Grundfesten erschüttert zu sein. Gut so.

21. Mär 2010 17:34
antwort

zarte-Versuchung
(Gelöschter Nutzer)

keine angst alles paletti

25. Mär 2010 18:13
Frau Merkel lügt weiter

Agricola männlich
aus Berlin (Berlin)

Frau Merkel lügt weiter. Ungeniert und vor dem europäischen Parlament. So hat sie sinngemäss gesagt.
<< Das Deutsche Volk hat im Vertrauen auf eine Stabilität des Euro die starke Währung, Deutsche Mark, DM, aufgegeben.

Glatte Lüge.
Das Deutsche Volk wurde gar nicht gefragt, ob es den Euro haben wollte oder nicht.
Mindestens 80 % der Deutschen wollten ihre stabile Deutsche Mark behalten. Die Politik hat, wie immer in Deutschland über die Köpfe seiner Bürger hinweg entschieden. Stellt sich aber heute so hin als wenn die Deutschen ganz bewusst dafür votiert hätten die stabile DM zugunsten einer unsicheren Zukunft des einzuführenden Euro aufgegeben hätten.

26. Mär 2010 00:51
re

tempnick
(Gelöschter Nutzer)

Ist schon echt blanker Hohn.

Aber der Deutsche möchte es so. Er schreit danach.

26. Mär 2010 02:00
re

Antwort auf: Frau Merkel lügt weiter von: agricola

Jo, das ängstliche, feige, zurückgezogene, quasi-nationalistische Völkchen hätte lieber die D-Mark behalten, die ganz stabile, statt mit der Einführung des Euros in unsichere, in puncto Verluste allerorten nicht mehr abschätzbare, gefährliche Zeiten zu wandeln. Ick bibber och total, wenn ick mir so die Kurse anseh, ey. Jeden Tach hock ick davor und kiek mir die an, weeßte, wie die ruff und runter jehn, ohne merkliche Konstanz, wa - ruff und runter, so jeht et da, jeden Tach. Und denn noch die offnen Grenzen, wa, da könn ja jetz die janzen Ausländer plötzlich rinne machen, wa. Ick kiek schon jar nich mehr hin, so fürcht ick mir schon.

26. Mär 2010 02:23
hmm

tempnick
(Gelöschter Nutzer)

Dit kannste aber vajessn, och dir müsste uffjefalln sein, daß dit mitm euro
janz schön teuer jeworn is. kannste weng meiner ja abstreitn, aber kiek lieber ma wat de
jetz für 5-7 stulln bezahlst.. ick glob jetz kommse...

26. Mär 2010 09:45
Ike

Agricola männlich
aus Berlin (Berlin)

Antwort auf: re von: flemming.povlsen

Wense Dir so fürchten tus, den is det besser Du schließt Dir ein, wa.

26. Mär 2010 17:54
pingelig :-)

cwu männlich
aus Nordrhein- Westfalen

Antwort auf: Frau Merkel lügt weiter von: agricola

Du hast eben eine zu moderne Vorstellung von Demokratie. Für unsere heilige von Gott gesalbte Bundeskanzlerin endet der Volkswille eben nach der alle 4 Jahre stattfindenden Meinungsumfrage, entschuldige heisst ja Wahl.
Ab diesem Moment sitzt das gesamte Volk eben für sie (Merkel), im Bundestag (auch Club der korrupten Hänchenheber genannt). Um der Fairniss die Ehre zu geben ist sie damit aber nicht alleine. Siehe z.B. H. Kohl und Gorleben, und Schröders Gazprom freundliche Politik. um es freundlich auszudrücken.

27. Mär 2010 20:53
Nein , nein

ich denke der Alte da oben, der mit dem weissen Bart, ist schlau genug sich dieser Dame nicht mit öligen Pfoten zu nähern. Um sie dann einzusalben.

Das Einsalben überlässt er ja wohl eher ihr, dass kann sie ja einigermaßen. Es gibt ja wohl immer noch hörige in unserem Volk die sich gerne veralbern lassen.

Wenn das gesamte Volk für diese Dame im Bundestag sitzt, dann braucht es aber einen breiten Hintern, das Volk, meine ich.

Ich bin ja auch einmal gespannt in welche Vorstandsetage es diese Nichtskönnerin verschlagen wird, wenn ihre Zeit im Bundestag abgelaufen ist.

27. Mär 2010 22:48
Auweh

> Faru Merkel gerät offenbar jetzt schon in Panikstimmung.
>
> Sie hat behauptet, dass die Wahl am 09.Mai in NRW für
> Deutschland eminent wichtig sei. Sie sei Ausschlaggebend
> für die Bewältigung der Wirtschaftskrise.

Was bitteschön soll an dieser Aussage wahrheitswidrig oder auch nur scheinheilig sein?

> Die Scheinheiligkeit dieser Frau ist offensichtlich nicht
> mehr zu überbieten. Und sie scheut sich auch nicht die
> Bürger zu belügen was sie mit der Behauptung zur
> Bewältigung der Wirtschaftskrise nachhaltig bestätigt.
>
> Die CDU/CSU hat scheinbar grosse Manschetten vor der Wahl.
> Ihr schwimmen die Felle davon. Im Falle einer
> Wahlniederlage, bzw. keine Mehrheit für Schwarz-Gelb,
> verliert sie die Mehrheit im Bundesrat. Das ist der
> wirkliche Grund und nicht das schüren von Angst vor
> weiteren Folgen der Wirtschaftskrise.
>
> Es ist wiederholt erschreckend für wie Dumm diese
> unbeholfenen Politiker den " mündigen Bürger " halten. Da
> kann ich nur noch ausspucken, Pfui Deibel !

Ei, ei, ei, es gibt noch feinfühlige Idealisten in diesem Lande *lol*

Mal im Ernst, die von Ihnen bewerkstelligte Threaderöffnung ist ausgesprochen lächerlich. Politische Kalküle zu verschleiern, hat doch nichts mit Unehrlichkeit zu tun. Das wird seit tausdenden von Jahren praktiziert, so what.
Im umgekehrten Fall - also würde ein Politiker (wer auch immer) - seine politischen Kalküle quasi 1:1 offenlegen, würden Gegner demselben allenthalten entweder Naivität oder aber Zynismus attestieren, dahingehend, daß er den Bürgern unverblümt mitteilt, was er von ihnen hält und wofür er sie braucht; als Stimmvieh.
Die unverblümte Wahrheit aussprechen, ist ungut, auch und gerade in einer Demokratie. Macchiavellis Schriften waren vornehmlich an Fürsten gerichtet, und schon er wußte, daß man den Menschen/Bürgern die Wahrheit nicht zumuten kann, das verursacht nur Unruhe.
Im übrigen waren das recht abstrakte Ausführungen, die mit dem konkreten "Vorfall" nur sehr bedingt zu tun haben, denn tatsächlich hat Frau Merkel nur eine ihrer unzähligen Platitüden ausgeplaudert. Wie kann man sich über so einen Quark aufregen, es ist doch ein offenes Geheimnis, daß der Ausgang der Wahlen in NRW für die Koalition in Berlin von Bedeutung ist, auf jeden Fall psychologisch. Man denke nur daran, was die Niederlage der SPD am 22. Mai 2005 ausgelöst hat, vgl. Vertrauensfrage vom 1. Juli 2005 usw. Die Zusammensetzung des Bundesrats kennt jeder halbwegs intelligente Mittelstufenschüler. Deutschland wird von Berlin und den Bundesländern aus regiert, und wenn NRW bei den Gesetzgebungsvorhaben der Koalition (bravo zur Gesundheitsreform, Herr Rösler!!) nicht zustimmt, dann wird es äußerst schwierig. Auch wirtschaftspolitisch und wirtschaftlich. Was soll daran scheinheilig und verlogen sein?

29. Mär 2010 09:30
oh mann

hallo ! bie uns spielt es schon eone Rolle, was Frau Merkel sagt ! jedenfalls hier in Bayern ! wo lebst Du ?

Möchtest du mitreden?     Kostenlos Anmelden