Archiv des Forums Gesellschaft, Politik, Wirtschaft - Gesellschaft und Politik: April 2010: HARTZ 4 VOR UND NACHTEILE
14. Mär 2010 00:39 HARTZ 4 VOR UND NACHTEILE
welche vor UND NACHTEILE hat hartz 4 ??? |
14. Mär 2010 00:44 re
Ne die können keine schaffen. Die Politik kann aber Bewegung rein bringen, kommt drauf an wie sie sich zu dem Thema aufstellen und welche Gesetze sie erlassen. |
14. Mär 2010 00:57 re
Antwort auf: HARTZ 4 VOR UND NACHTEILE von: schumi12345 > welche vor UND NACHTEILE hat hartz 4 ??? Das kommt ganz darauf an, hartz iv befriedigt einige interessen maßlos, > warum schaffen politiker nicht mehr arbeitsplsätze ??? Es besteht kein Interesse, der status quo ist politisch gewollt. > ist es ihnen gleichgültig das deutschland den bach Ja. Die Nationalstaatlichkeit löst sich ohnehin auf. > in den letzten 30 jahren hat sich nicht O es hat sich einiges getan. Die frage ist eben nur welches interesse man vertritt. |
14. Mär 2010 02:39 re
> > warum schaffen politiker nicht mehr arbeitsplsätze ??? Mal davon abgesehen, dass Politiker keine Arbeitsplätze schaffen können, ist deine Aussage, der status quo sei gewollt, totaler blödsinn. Arbeitsplatzbesitzer spülen Steuergelder in die Kassen, Arbeitslose sind Empfänger von Transferleistungen. Nach deiner Theorie sind Politiker scharf darauf, weniger Kohle in der Kasse zu haben und mehr Kohle in Hartz zu pumpen? Ich fürchte, du hast von den Zusammenhängen keine Ahnung. |
14. Mär 2010 02:48 re
> Arbeitsplatzbesitzer spülen Das denkst aber auch nur du. Arbeitsplatzbesitzer werden alimentiert. > Nach deiner Theorie sind Politiker Nicht meine Theorie, die Arbeitsgesellschaft ist am Ende, |
14. Mär 2010 08:32 Wenn die Arbeitsgesellschaft...
... am Ende ist, dann frage ich mal, welche Gesellschaft ihr folgen soll? Von wem sollten die Steuern kommen, falls Arbeit in der Gesellschaft nicht mehr vonnöten ist - mal ganz unabhängig von der Besteuerung (Staatsquote)? Maschinen können können Arbeit nicht ersetzen, sondern sind Arbeitsmittel. (Ökonomie, erste Unterrrichtsstunde) |
14. Mär 2010 14:47 re
> ... am Ende ist, dann frage ich mal, welche Gesellschaft Also eins Vorweg, es ist nicht so, daß wir heute in der Arbeitsgesellschaft sind So wird - wie man schön an unserem Niedriglohnsektor sieht, die "Arbeit" Die Antwort in welche Richtung es gehen wird gibt uns Es geht zunehmend um den Austausch und die Verarbeitung von Informationen. Allein in der heutigen Welt ist ein Informationsvorteil wertvoller Zb wäre das Wissen zur Manipulation dieser Vorgänge bereits existenzsichernd, Dies ist möglich, weil Reale und digitale Werte zunehmend ineinander "verschwimmen". Ein steuersystem müsste, wenn es erfolgreich bleiben will, entweder die Rechenmaschinen, > Maschinen können können Arbeit nicht ersetzen, sondern Wo hast du denn den Schmarrn her? Wo zwei Leute mit den Händen graben, Und da willst du mir sagen, Maschinen ersetzen keine Arbeit? Auch schafft die Maschine, wo sie vllt 200 Arbeitsplätze ersetzt, |
14. Mär 2010 10:47 re
Antwort auf: re von: tempnick Arbeit darf uns nicht verbrauchen. |
14. Mär 2010 10:31 dass Politiker
Antwort auf: re von: Chatliter_Atur > keine Arbeitsplätze ist unzutreffend - die öffentliche Hand, Bund, Länder und Kommunen Wie sieht es auch in den hoheitlichen Kontrollfelder, bei Polizei, Politiker die behaupten, dass sie keine Arbeitplätze schaffen könnten, |
14. Mär 2010 10:32 re
> Politiker die behaupten, dass sie keine Arbeitplätze das läßt dann nur den schluß zu das weitere arbeitsplätze nicht gewünscht sind. |
14. Mär 2010 13:03 re
Antwort auf: re von: Chatliter_Atur also Schröder war ganz stolz darauf, in Deutschland den Niedriglohnsektor etabliert zu haben http://archiv.bundesregierung.de/bpaexport/rede/91/780791/multi.htm dort liest man unter drittens:
was für ein Interesse kann es geben, Menschen im Niedriglohnsektor zu beschäftigen? Von denen bekommt der Staat kein Geld, im Gegenteil, als Aufstocker kosten sie sogar noch. |
14. Mär 2010 02:31 re
Antwort auf: HARTZ 4 VOR UND NACHTEILE von: schumi12345 VORTEILE: NACHTEILE: Doch wird es den Hartz-IV-Luxus in dieser Form noch lange geben? Macht Euch auf was gefasst! Das ist die perfekte Westerwelle in ein neues und atemberaubendes Abenteuerland. |
14. Mär 2010 08:52 rofel
Für dich ist Arbeitslosigkeit also Luxus ? Kann auch nur wer sagen der noch nie Arbeitslos war... |
14. Mär 2010 08:55 re
kommt immer drauf an, |
14. Mär 2010 08:56 für manche
Bestimmt, aber er hats so allgemein verfasst das man denken könnte er meint alle, ale die irgendwie arbeitslos sind , und das finde ich na ja |
14. Mär 2010 09:00 re
allgemein kann man aber durchaus sagen, |
14. Mär 2010 10:20 mh
vergleiche
nahrung, unterschlupf und kleidung sind in deutschland kein luxus, sondern standard. für ein straßenkind in indien ist es natürlich luxus. |
14. Mär 2010 10:24 re
> nahrung, unterschlupf und kleidung sind in deutschland eben, in Deutschland. |
15. Mär 2010 03:01 re
Antwort auf: re von: sYk.inc Dann würde ich mich mal informieren,wer alles H4 bezieht. |
15. Mär 2010 09:42 hier mal
Antwort auf: re von: sYk.inc was zum nachlesen, bevor du hier harzt4ler nicht arbeiten |