Archiv des Forums Gesellschaft, Politik, Wirtschaft - Gesellschaft und Politik: März 2010: Politik-"Sponsoring"
21. Mär 2010 03:42 Politik-"Sponsoring"
Vornehmlich die CDU war in jüngster Zeit immer wieder in den Medien mit "fragwürdigen" Angeboten von käuflichen Gesprächen und Fotos mit ihren Stars. Hierbei handelt es sich nicht etwa um eine legitime Vermarktung der Berühmtheit von Personen, wie wir sie von sogenannten "Promis" kennen, sondern um verdeckte Einflußnahme der Reichen auf die Politik - denn welcher "Arme" kann sich schon ein Foto oder ein Gespräch mit dem Ministerpräsidenten leisten, wenn er dafür einen vierstelligen Btrag hinblättern muß? Mehr Einnahmen für die CDU bedeutet in Wahlkampfzeiten mehr Geld für Plakate, Broschüren, "Info"-Stände (die Anführungszeichen weil bei der CDU sowieso nur Desinformation zu bekommen ist), Zeitungsanzeigen - wir müssen davon ausgehen, dass die Reichen sehr genau wissen, warum sie die CDU unterstützen. Was früher illegale Parteispenden waren und die Wächter der Demokratie zurecht empörte heißt heute "Sponsoring". Die Betreiber dieses Geschäftes grinsen blöde in die Kameras und können dabei nichts Verwerfliches entdecken - fehlt ihnen tatsächlich jedes Unrechtsbewußtsein, oder hoffen sie bloß damit durchzukommen? http://www.youtube.com/watch?v=QkwVcGkT4bQ Die Toten Hosen - 1000 gute Gründe |
21. Mär 2010 14:55 re
> Auch Altkanzler Kohl hatte ja mit der Annahme illegaler Kanzler Kohl kam mit der Erklärung, seinen Spendern sein Ehrenwort gegeben zu haben, sie nicht zu nennen, ja noch ziemlich gut durch. Der geneigte Leser dürfte sich damals gesagt haben: 'Da haben wir es; Kohl ist ein Ehrenmann!' Wenn hingegen herausgekommen wäre, dass z. B. sein Duzfreund Leo Kirch nennenswert auf dieser Liste verewigt war, ich weiß nicht, ob jetzt noch ein Hund einen Knochen von Kohl annehmen würde. Aber unsere Kanzler sind uns ja heilig. Kanzler Schröder trieb es schlimmer als Kohl. Wenn juckt`s schon? In Sachen indirekter Bestechlichkeit ist unsere derzeitige Kanzlerin etwas zurückhaltender. Bei ihr ist es eher der gesamte Landesverband ihrer Partei, der nicht nur als korrupt sondern bereits als mafiös zu bezeichnen ist. Es ist schon lustig geworden in diesem unserem Lande. |
21. Mär 2010 15:09 Gib zu
es ist doch schön zu sehen welche hervorragenden Vorbilder wir haben, diesen sollten wir unbedingt nacheifern. Frau Merkel hat offenbar von Ihren Vorgängern gelernt. Es ist besser sich in der Partei zu verstecken als ,als Einzelpesron mit Spendenvorwürfen alleine in der Öffentlichkeit zu stehen. |
21. Mär 2010 15:14 Ehrenmänner
Antwort auf: re von: adept > Kanzler Kohl kam mit der Erklärung, seinen Spendern sein Mir ist schon klar dass DU nicht zu diesen "geneigten Lesern" gehörst sondern die Materie tiefer durchschaust. Genau so einer wie Otto Graf Lambsdorff, der keine "Ehrenämter" annehmen darf da er als Vorbestrafter keine "Ehre" mehr besitzt ;-) |
21. Mär 2010 15:17 re
> Genau so einer wie Otto Graf Lambsdorff, der keine Wart mal noch n Bißchen ab, wenn das so weiter geht, |
21. Mär 2010 21:34 re
Antwort auf: Ehrenmänner von: Methusalixchen > Genau so einer wie Otto Graf Lambsdorff, der keine Der Graf ist verstorben. Wo immer er ist, man weiß nicht, ob es da Ehrenämter gibt. :-) Ich kann mir vorstellen, dass er die letzten Jahre nicht mehr als vorbestraft galt. Nach soundsoviel Jahren wird eine Vorstrafe aus dem Bundeszentralregister gestrichen. |
23. Mär 2010 08:43 re
> Wo immer er ist, > man weiß nicht, ob es da Ehrenämter gibt. :-) Wieder ein paar Fragen beantwortet. |
23. Mär 2010 23:07 re
> > Wo immer er ist, Du bist unbezahlbar. :-) |
22. Mär 2010 15:08 antwort
Antwort auf: re von: adept naja lustig finde ich es nicht aber ich weiss wo ich hin gehe wenns los geht.von mir bekommt der derzeitige bürgermeister und der stadtwerkechef eins auf die mütze. grins. |
22. Mär 2010 13:00 re
Antwort auf: Politik-"Sponsoring" von: Methusalixchen wenn mir jemand geld schenken möchte, darf er das gerne tun. ich freue mich sicherlich darüber. > Das, was sie jetzt an die CDU spenden, bekommen sie später und dass menschen, die in der öffentlichkeit stehen, und gesamtgesellschaftliche verantwortung tragen, sich ihre reputation versauen durch irgendein blödes geldgeschwurbel, da fehlt bei mir das verständnisgen. zumal solche personen doch oftmals schon genug mäuse beiseite haben. |
22. Mär 2010 13:03 hallo, liebe snösnäkanhänger!
möchtet ihr ein gespräch mit mir? individuelle preise! bitte melden unter www.snöflowsnäkpow.com |
22. Mär 2010 13:32 re
> bitte melden unter www.snöflowsnäkpow.com irgendwas stimmt net, ich krieg die seite nicht auf ... |
22. Mär 2010 15:37 re
kann es sein, daß du nicht zugelassen bist? |
22. Mär 2010 15:38 re
och menno ! |
22. Mär 2010 15:09 antwort
Antwort auf: hallo, liebe snösnäkanhänger! von: snösnäk ehrlich? wie schauste aus und wie teuer biste grins. |
22. Mär 2010 15:39 re
bestens. mache individuelle preise. |
22. Mär 2010 15:17 re
Antwort auf: hallo, liebe snösnäkanhänger! von: snösnäk Naturalien klingt immer gut ;) Anhängerschaft? |
22. Mär 2010 15:39 re
ich stell ne mütze hin, und wenn de willst, machst paar apfelkernsche roin. bitte gute qualität. |
23. Mär 2010 02:15 re
Nur vom besten! Darf der Apfel noch mit dransein? |
23. Mär 2010 07:34 re
Bitte wieder zurück zum Thema ;) |