Archiv des Forums Gesellschaft, Politik, Wirtschaft - Gesellschaft und Politik: März 2010: Für und wider TV
19. Mär 2010 13:29 Für und wider TV
Um den Hartz IV thread nicht weiter zu fluten Mein letzte Aussage bezüglich dieses Themas war, daß ich mir persönlich |
19. Mär 2010 13:32 re
Das Fernsehen zu verteufeln trifft den Kern der Sache nicht. Es ist viele, vor allem älteren Menschen, deren Bekannten und Verwandtenkreis schon aus biologischen Gründen schrumpft, oft die einzige Unterhaltungs- und Informationsmöglichkeit. Wenn junge Menschen im Sturm - ud n Drangalter ununterbrochen vor der Liste hocken, ist das sicherlich bedenklich. Dass man Berichterstattung im TV durchaus mit kristischer Distanz betrachten sollte, und nicht alles für bare Münze nehmen darf, was dort berichtet wird , ist eine andere Frage. Das Fernsehen, besonders die privaten Programme, bedienen in bestimmten einen Voyeurismus, für die Menschen, die liebend gerne mal hinter die Gardinen anderer Wohnung schauen möchten. Das kann man als verwerflich bezeichnen, aber es gibt offenbar einen Markt dafür. Fernsehen ist ein Bestandteil des Alltags vieler Menschen und es bietet eine Vielfalt an Informationsmöglichkeiten. Sich auch anderweitig zu informieren ist sicherlich sinnvoll, um sich ein Urteil bilden zu können. Der Urteil, Fernsehen sei ein Kulturverlust ist so alt wie das Fernsehen selber. :-) |
19. Mär 2010 14:06 re
> Das Fernsehen zu verteufeln trifft den Kern der Sache Da hast du recht, die visuell-akkustische Übertragungstechnik an sich Dennoch denke ich, verliert das Fernsehen aufgrund seiner Inhalte > Wenn junge Menschen im Sturm - ud n Drangalter Und genau in diesem Fall denke ich disqualifziert es durchaus die Person. So reicht es heutzutage nicht mehr, dem TV oder seinen allzuextremen Anhängern auszuweichen, Die bewirkte Weltfremde die von diesem Medium und seinen Konsumenten ausgeht halte ich für mehr Grade im Bezug auf ältere Menschen, deren einzige Informationsquelle das TV ist Als ich zb das Werbeplakat der SPD vor der Bundestagswahl hier entfernte und zerstückelte, Ich hingegen sehe die Schande, wie du meinen Beiträgen sicher anliest, ganz woanders. |
19. Mär 2010 14:41 re
>rief mir eine etwa 70 Jährige Frau zu, es sei eine Schande, "der Stadt" diese Kosten zu verursachen< Das hat mit TV und Verdummung wenig zu tun. Das ist eine Generation die noch zu staatlichem Gehorsam erzogen wurde. Für diese Menschen galten staatliche oder öffentliche Einrichtungen noch als unantastbar. Aber das ist ein anderes Thema. Ich habe , schon aus bestimmten privaten Gründen und allgemeinem Interesse, das Fernsehen fast von Anbeginn verfolgt. Später kamen dann die ersten zugekauften Serien aus den USA ins Programm. "77 Sunset Strip" z.B., die Massenbilligproduktionen heute 90 % Bestandanteil der privaten Sender. Die wirklich Wende und der Niedergang begann mit den privaten Kanälen und einem 24 Stunden Fernsehprogramm. 365 Tage zu je 24 Stunden auf 28 deutschen Kanälen wirklich sinnvoll und anpruchsvoll zu gestalten, ist ein Ding der Unmöglichkeit. Dann kommt es eben zu dem Einheitsbrei, der uns heute im TV vorgesetzt wird. Zudem haben wir einen Grad der Sättigung erreicht. Es hat jedes Herz - Schmerz - Krimi - Drama schon einmal gegeben. |
19. Mär 2010 17:24 re...
Antwort auf: re von: tempnick > Als ich zb das Werbeplakat der SPD vor der Bundestagswahl und was hat Deine Vandalismusattake (ui- der Revoluzer zerstückelt Wahlplakate, |
19. Mär 2010 17:32 re
Ich sagte bereits, daß die Befürworter dieser Aktion lol du hälst das für die tat eines revoluzzers? |
19. Mär 2010 17:36 re...
wenn du Ironie nicht erkennst, selbst wenn sie dich anspringt, dein Ding. |
19. Mär 2010 17:37 re
Häng dich doch dran auf und back dir n Eis ;) Meine güte gehst du mir auf den Sack. |
19. Mär 2010 17:44 re...
und dann schreibst du mir mails, von wegen ich würde dich abwerten, junge, du hast echt einen weg |
19. Mär 2010 17:47 re...
Antwort auf: re von: tempnick wenn es für dich okay ist, Dinge zu zerstören, die dir nicht gehören und es für mich nicht okay ist, werd ich das wohl sagen dürfen |
19. Mär 2010 17:49 re
Willst du das jetzt ins forum Tragen? |
19. Mär 2010 17:55 re...
äußer dich doch sachlich, so wie du es von anderen forderst, aber selber nicht einhälst, dazu, warum vandalismus für dich eine probate form des widerstandes ist. |
19. Mär 2010 17:58 re
Können wir gerne machen, aber ich hab kein bock, daß du deine persönlichen streitigkeiten mit mir |
19. Mär 2010 18:01 re...
du hast angefangen mich hier blöd anzumachen, von wegen ich geh dir aufn sack und back dir ein eis und sonstige kindereien. ich war im thema! |
21. Mär 2010 02:00 Säcke
Antwort auf: re von: tempnick > Meine güte gehst du mir auf den Sack. Du hast doch gar keinen, sonst hättest Du ein Plakat von der CDU zerstört! |
21. Mär 2010 02:08 re
lol werd jetzt nicht jede Partei aufzählen, aber du tust mir unrecht ;) |
21. Mär 2010 02:09 re
btw, machst du da eig. nen Unterschied? |
20. Mär 2010 22:42 Komisch
Antwort auf: re von: tempnick > Als ich zb das Werbeplakat der SPD vor der Bundestagswahl Unverschämt und verfassungswidrig, wenn ich mich nicht irre. Auch die SPD hat das recht für ihre Meinung zu werben, grade vor der Bundestagswahl. Warum zerstörst du ihre Wahlplakate? Weil es in deinen Augen nicht richtig ist, was drauf steht? |
20. Mär 2010 23:04 re
Weil ich - Verfassung hin oder her - nicht akzeptieren kann, Einen Adolf hätt ich genauso abgerissen. Und wo wir schon bei Verfassungsfeindlichkeit sind, Das gebietet mir die Verfassungstreue, die Agitatoren der Unmenschlichkeit aus dem Blickfeld der |
20. Mär 2010 23:07 re
> Weil ich - Verfassung hin oder her - nicht akzeptieren Bevor man andere dazu anhält Dinge besser oder richtig zu machen, sollte man bei sich selbst anfangen! Hätte ich dich dabei beobachtet, hätte ich die Polizei gerufen! |