Archiv des Forums Gesellschaft, Politik, Wirtschaft - Gesellschaft und Politik: März 2010: ein offner Brief an die SPD
17. Mär 2010 23:57 ein offner Brief an die SPD
Ein offner Brief an die SPD Kürzlich feierte man das fünfjährige Jubiläum der Hartz 4 Gesetzgebung, die eine astreine Erfindung der SPD gewesen ist. Der ehemalige Kanzler Schröder verkündete sie und niemand begriff es bevor es zu spät war, wie Harts4 in den Amtstuben der Arbeitsämter umgesetzt wird. Von Anfang an war Hartz 4 als eine staatlich organisierte kriminelle Ausplünderung von Millionen Arbeitslosen organisiert, die gefälligst für die ebenfalls staatlich organisierte Vernichtung von ihren Arbeitsplätzen aufzukommen haben. Sozialhilfe bekam fortan nur, wer nur noch Vermögen in Höhe einer Sterbehilfe und eines schrottreifen Autos besaß. Versicherungen, Banken und öffentliche Einrichtungen, wie die GEZ, frohlockten wenn Amtgerichte und der Zoll Zwangsvollstreckung, Haus und Wohnungsdurchsungen durchführen, um auch den letzten Cent dem maroden Finanzsystem und der Kriegsbeteiligung zuzuführen. funeumel |
18. Mär 2010 07:16 re
Tut Dir das nicht weh? Offensichtlich nicht. |
19. Mär 2010 09:55 Endlich
einmal. Es ist der beste Beitrag den ich in diesem noch so jungen Jahr hier gelesen habe. Das Problem kann jedoch sein, das die Bildzeitung Tote zum Leben erweckt, jeder tote Fisch würde sofort verduften. Keiner lässt sich gerne in eine Bildzeitung einwickeln noch nicht einmal ein toter Fisch. |
18. Mär 2010 09:11 re auf funeumel
Antwort auf: ein offner Brief an die SPD von: funeumel Nicht um das Schicksal vom Millionen enteigneten, Aufgrund eigner nach Einführung von Hartz-IV gemachter Erfahrungen und Erlebnisse eine durchaus realistische Beschreibung, die übrigens so nie in der BILD zu finden wäre, sondern dort wird eher über die"Sozialschmarotzer"hergezogen. |
19. Mär 2010 10:09 Gut so.
Und das die SPD nicht von den schwarz-gelben Dissonanzen profitieren kann ist auch gut so. Der Stachel den die SPD mit der Agenda 2010 ins Fleisch des Proletariats getrieben hat sitzt offensichtlich, und hoffentlich auch noch sehr lange, so tief dass es nicht so schnell in Vergessenheit gerät und vor allem immer noch schmerzhaft ist. |
18. Mär 2010 12:54 antwort
Antwort auf: ein offner Brief an die SPD von: funeumel wow dem ist nichts mehr hinzuzufügen ausser das dieser staat abgeschafft gehört.das problem ist die alternative.ich wüsste schon was aber da werde ich wieder gefragt ob ich die ddr haben möchte.wir müssen noch bissel warten.die deutschen sind noch nicht soweit.solang formel eins und big brother das wichtigeste sind dauert es noch ein bissel. |
21. Mär 2010 11:20 Toll
Antwort auf: ein offner Brief an die SPD von: funeumel Super geschrieben !!! *standing ovations* |
21. Mär 2010 11:38 re
Keine Sorge alles wird gut, wenn Israel vernicht und die Taliban wieder an der Macht sind. Über den selben Arbeiter, über den Ihr heute Eure Krokodilstränen vergiesst, macht Ihr doch ein leckeres Ant-Imp-Fass auf, wenn Eure Kumpels seinen Pendlerzug in die Luft jagen. |
21. Mär 2010 12:36 SPD und Grüne
Antwort auf: Toll von: Querulantin ...als Prügelknaben der Nation wegen ihrer unsozialen Politik, dass ich nicht lache! Was ICH der SPD vorwerfe ist dass sie vor der neoliberalen Propaganda aus allen Medien eingeknickt ist und eine Politik fast so schlimm wie Union und FDP betrieben hat. Und die Linke? Populäre, einfache Forderungen stellen kann jeder, und solange man nicht die nötige Macht hat um sie durchzusetzen, läuft man auch nicht Gefahr sich wegen ihrer Praxisuntauglichkeit damit zu blamieren. Und die "Piraten"? Eine Ein-Punkt-Partei mit Spaßfaktor fast wie einst bei Guido? Gegen Überwachung und Zensur im Internet, und ansonsten absolute Fehlanzeige was politische Ideen angeht. Bei aller berechtigten Kritik an der SPD sollten wir stets darauf achten woher die Kritik kommt. Wir brauchen eine handlungsfähige Mehrheit links von Schwarz-Gelb und sollten deshalb nicht soweit gehen, unsere potentiellen Verbündeten als politische Hauptgegner zu betrachten. Damit würden wir nur dem wahren Gegner in die Hände spielen - und der heißt "Schwarz-Gelb"! |
21. Mär 2010 14:30 re
Nun haben Stalinisten grundsätzlich ein Problem mit Meinungsbildung und widerstreitenden Interessen. Und nun tönen sie halt wieder öfentlich, die Klassenkampfparolen aus dem letzten Jahrtausend. |
22. Mär 2010 16:09 antwort
lach völker hört die signale.müssen ja nicht gleich die völker sein reicht wenn das "dumme" deutsche volk entlich aufwacht grins. |
23. Mär 2010 18:57 Pest und Cholera
Antwort auf: SPD und Grüne von: Methusalixchen Die Parteiendemokratie hat ein generelles Problem, sie ist den Unternehmern sooo tief in den Arsch gekrochen, das sie als Sprachrohr am anderen Ende wieder rauskamen. Schröder war derjenige, dem es am schnellsten gelungen ist, durch die Scheiße zu schwimmen. Herr hartz hatte ihm ja auch die besten Schwimmhäute geliefert. Deswegen wurde auch Ummenschlichkeit von ihm salonfähig gemacht, von dem Westerwelle profitiert. Nun stellt sich eben raus, alle , bis auf die Linken sind mehr oder weniger korrupt und daran hat man sich von allen Seiten gewöhnt. Ach ja Afghanistan, schon die Russen sind daran gescheitert in dem Bürgerkrieg Diesem oder Jenem zu helfen um zu siegen, davor gab es schon andere Erfolglose...... PS. Hat irgendwer von den Nasen im Bundestag jemals einen Bundesbürger gefragt, ob er mal so etwa 3 Milliarden Euro locker macht um den Kriegsspielern die Freude am Töten zu machen? |
23. Mär 2010 20:23 Was haben wir gelacht!
> Nun stellt sich eben raus, alle , bis auf die Linken sind mehr oder weniger korrupt Ja natürlich, ausgerechnet die "Linken"...das Gemauschel im Osten, die Seilschaften und die Schnäppchen bei der "Abwicklung" der "volkseigenen" Betriebe verdrängst Du wohl in bester stalinistischer Manier? Im "Westen" hatte ja noch kein "Linker" je eine Position, in der er überhaupt hätte korrupt sein können. |
24. Mär 2010 17:59 re
Also die "Linke" , die hat gerade erst vor 10 Jahren ein Land vor die Wand gefahren, also ich denke das sollte für mein Leben reichen, solche braucht das Land nicht! Na ja und die restliche Politik braucht auch keiner. Wo sind wir angekommen, wenn ein Politiker eine Aussage macht und aus allen politischen Lagern bekommt er grundsätzlich Zustimmung, aber alle Diskutieren über die Art und Weise wie er es gesagt hat. Mir zeigt dieses Verhalten nur, dass es gar nicht um unser Land geht, sondern viel mehr darum wer an der Macht ist und nun schlaue Reden schwingen darf um davon abzulenken wie sie sich gerade die Taschen vollstopfen! Die ganzen Politiker verarschen uns doch nur, es geht ihnen allen nicht um unser Land oder um die, die in diesem Land leben, es geht nur um ihre eigenen Geldbeutel. |
24. Mär 2010 22:58 antikommunistischer Gelaber
Antwort auf: Was haben wir gelacht! von: Methusalixchen ist irgend ein Linker irgendwann verurteilt worden, weil er sich ehemaliges Volkeigentum unter den Nagel gerissen hat ? |
25. Mär 2010 08:31 LM
Hmm.... und wie sah das mit unserem "Freund" Erich Honeker aus... der war nicht korrupt? Ich meine sein Volk mit Brot und mal einer Shceibe Wurst zu füttern und selber im Schlaraffenland zu leben, dass ist alles so gewünscht worden? Der Mann hat soviel unrechtes getan, dass er anschließend ins Exiel geflüchtete ist. Hätten wir ihn wirklich haben wollen und kriegen können, hätte er auch seinen Prozess bekommen und wäre verurteilt worden! Der ganze Flügeln der "Linken" hat nen ganzes Volk ausgebeutet, nur dass sie es am Ende so geschickt gemacht haben, dass vieles nicht nachvollziehbar war oder sie es unter das damalige "Recht" gestellt haben, dass sie unrechtmäßig Grundstücke etc. schnell noch vor der Wende verkauft haben, dass die rechtmäßigen Eigentümer quasi enteignet worden sind. |
23. Mär 2010 20:53 re
Antwort auf: Pest und Cholera von: funeumel Kanste Deine Ostalgie nicht mit ner Flasche Rotkäppchen im stillen Kämmerlein feiern? |
24. Mär 2010 22:59 Feiern
tja, cenor, was abartig ist, legst natürlich nur Du fest, wer sonst ? |
24. Mär 2010 23:01 Nachtrag
Antwort auf: re von: Cenor hab mal auf dein profil gesehen, jetzt wird mir schon was klar.... |
24. Mär 2010 23:12 Mhm
Kannst du bitte dieses unsagbar dümmliche Geseiere über Cenors VIP-Status einstellen? Das tut nichts zur Sache und du machst dich damit sehr lächerlich. PS: VIP kann jeder werden, der sich eine VIP-Mitgliedschaft kauft. |