spin.de · die Community: Freunde kennenlernen, Chat, Forum und mehr
» Kostenlos anmelden
Sitemap

Archiv des Forums Gesellschaft, Politik, Wirtschaft - Gesellschaft und Politik: September 2008: Köln und die Meinungsfreiheit

24. Sep 2008 14:36
Diplomatisches Nachspiel

rings_of_saturn
(Gelöschter Nutzer)

Antwort auf: Köln und die Meinungsfreiheit von: MichaelK

Der eher orientalische als europäische Umgang der Kölner Obrigkeit mit den Bürgerrechten deutscher Einwohner
und ihrer ausländischen Gäste zieht nun auch erste diplomatische Verwicklungen nach sich. Den Anfang macht
Österreich, wo der deutsche Botschafter eine Protestnote des FPÖ-Generalsekretärs und Nationalratsabgeordneten
Harald Vilimsky in der peinlichen Form eines offenen Briefes entgegen nehmen musste.

Wortlaut des Schreibens:

S. E. Botschafter Dr. Gerd Westdickenberg
Deutsche Botschaft
Metternichgasse 3
1030 Wien

Wien, den 23.09.2008

Sehr geehrter Herr Botschafter!

Als Abgeordneter zum Nationalrat der Republik Österreich sowie Generalsekretär der Freiheitlichen
Partei Österreich darf ich Ihnen meine tiefe Sorge und mein Befremden über den Umgang der
Stadtverwaltung sowie der Polizeiführung in Köln mit gewählten Repräsentanten des österreichischen
Parlamentes mitteilen.
Als angekündigter Redner und Teilnehmer einer Veranstaltung von “pro Köln” am vergangenen Wochenende
zum Thema der Großmoschee in Köln verwahre ich mich mit Nachdruck und Entschiedenheit dagegen, öffentlich
vom Kölner Oberbürgermeister Fritz Schramma als “brauner Biedermann”, “Brandstifter”, “Rassist im bürgerlichen
Zwirn”, Teil einer “verfaulten Clique des Eurofaschismus” bezeichnet zu werden. Diese Verächtlichmachung kann
und will ich nicht hinnehmen und es entspricht mit Sicherheit nicht jenem Ton, wie er unter Repräsentanten
benachbarter Staaten in Mitteleuropa üblich ist und sein sollte. Ich teile in diesem Zusammenhang auch mit,
dass ich diese Äußerungen auf straf- und zivilrechtliche Relevanz nach deutschem und österreichischem Recht
prüfen lasse.
Als bemerkenswert und in Europa vermutlich einmaligen Vorgang ist auch die Tatsache zu bewerten, dass
vergangenen Freitag, im unmittelbaren Vorfeld der Pressekonferenz zu dieser Veranstaltung, linke Gewalttäter
unter Beisein der Polizei ungehindert mit faustgroßen Steinen nach Mandataren und Journalisten werfen konnten,
während die anwesenden Polizeibeamten diesem kriminellen Treiben völlig tatenlos zugesehen haben. Dies waren
zum Teil lebensbedrohende Attacken, die ich auch durch Bildmaterial dokumentiert habe. Bis heute hat
Oberbürgermeister Schramma zu diesen skandalösen Ereignissen keine Worte der Verurteilung gefunden, im Gegenteil,
er hat im Nachfeld der - wegen massiver Sicherheitsgefährdung in weiterer Folge untersagten - Veranstaltung öffentlich
sogar begrüßt, dass Köln den “rechtsradikalen Rattenfängern” eine Absage erteilt hat.
Des weiteren teile ich Ihnen mit, dass ich auch das österreichische Außenministerium in Kenntnis setzen werde, da durch
das Verhalten der Polizei in Köln aus meiner Sicht mehrere zwischenstaatliche Abkommen über die Behandlungen von
Personen mit diplomatischem Status grob verletzt wurden. So wurde mir trotz mehrfachem und unmissverständlichem
Ersuchen und unter Vorlage meiner Mandatarsausweise (im Originalbrief mit Nummer und Ausstellungsdatum, Anm.) vom
zuständigen Einsatzleiter der Kölner Polizei, Herrn Michael Temme, selbst auf mehrmalige Nachfrage jeglicher Schutz
verweigert, obwohl die Gewaltexzesse durch linksmilitante Gruppen in weiterer Folge sogar zur Verhängung des
polizeilichen Notstandes über Köln geführt haben.
Selbst das international renommierte Magazin “Der Spiegel” hat darüber berichtet. Ich darf zitieren: “Auch die Polizei wollte
nicht helfen. “Wie kommen wir denn jetzt hier weg?”, fragte der aufgebrachte FPÖ-Generalsekretär Vilimsky den Einsatzleiter.
“Also, wir halten Sie ja nicht auf”, antwortete dieser, ohne eine Miene zu verziehen, “Sie können sich ja ein Taxi rufen”.” Zitat
“Der Spiegel” Ende. Auch meiner Kollegin im österreichischen Nationalrat, Frau Abgeordnete Dr. Dagmar Belakowitsch-Jenewein,
Mutter eines Kleinkindes, wurde dieser Beistand von Herrn Temme von der Kölner Polizei mit Häme verweigert. Dieser Vorfall
ereignete sich vergangenen Freitag um 17.00 Uhr bei der Schiffanlegestelle Köln-Riehl. In gesonderten Schreiben werde ich
darüber auch den Kölner Polizeipräsidenten Klaus Steffenhagen, den Innenminister des Landes Nordrhein-Westfalen
Ingo Wolf sowie den deutschen Innenminister Wolfgang Schäuble mit dem dringenden Ersuchen um Stellungnahme in Kenntnis
setzen.
Als angekündigter Redner der Veranstaltung von “pro Köln” wurde ich durch den obersten Repräsentanten der Stadt Köln,
Oberbürgermeister Schramma, in öffentlich wahrnehmbarer Weise als “unerwünschte Person” bezeichnet. Ich darf Sie daher
ferner um dringliche Stellungnahme ersuchen, ob dies der allgemeinen Beurteilung durch die Bundesrepublik Deutschland
entspricht und wenn ja, ob mit mir auch andere österreichische Nationalratsabgeordnete und Bürgerinnen und Bürger Österreichs
“unerwünschte Personen sind” und welche dies sind. Gerade vor dem Hintergrund, dass uns in sicherheitstechnisch sehr
gefährlichen Situationen jeglicher Beistand der Polizei verweigert wurde und der Kölner Oberbürgermeister pauschal auch
Abgeordnete der Republik Österreich öffentlich diffamiert hat, ist dies eine wichtige und vor allem auch sicherheitsrelevante
Information für die Ausübung eines österreichischen Mandates in außenpolitischer Hinsicht. Relevant ist für mich auch Ihre
Beurteilung, inwieweit das Recht auf Meinungsfreiheit gemäß EMRK in Köln noch Gültigkeit hat.
Ich habe die Kölner und deutsche Art im Rahmen mehrer Besuche als sehr freundlich und meinungsoffen kennenlernen dürfen
und war umso erstaunter, mit welcher Aggression der Kölner Oberbürgermeister aber auch die Kölner Polizeispitze uns begegneten,
nur weil wir uns im Rahmen unserer Tätigkeit als gewählte österreichische Volksvertreter gegen den Bau einer Moschee mit
Minarett in Köln äußern wollten, die im übrigen einer Diskussion entspricht, die in Österreich völlig sachlich und nüchtern bereits
seit längerem geführt wird.
Ich erachte es als meine Pflicht, im Interesse einer gedeihlichen Fortentwicklung der deutsch-österreichischen Verbundenheit,
diese Angelegenheit einer raschen Klärung zuzuführen und ersuche höflich und dringlich um Bewertung dieser Vorkommnisse,
die nicht nur bei mir große Besorgnis ausgelöst haben und auch um Bekanntgabe etwaiger Konsequenzen dieser Angelegenheit.

Mit dem Ausdruck vorzüglicher Hochachtung

Harald Vilimsky eh

Da neben Österreichern auch zahlreiche Parlamentarier aus anderen europäischen Staaten am
vergangenen Wochenende von Schrammas rotem Lynchmob durch die Straßen Kölns getrieben
wurden, ist davon auszugehen, dass es nicht bei diesem einen Protest bleiben wird. Außenminister
Steinmeier wird wohl durch halb Europa buckeln müssen, um die Schande Deutschlands in Gestalt
von Türkenfritz Schramma wieder auszubügeln. Da wird auch der Hinweis wenig nutzen, dass
Schramma aus Köln-Ossendorf - nicht gerade der besten Gegend Kölns - stammt und Probleme
lieber so zu lösen neigt, wie er es in den einfachen Verhältnissen seiner Jugend gelernt hat.
Auch eine Art von Heimatverbundenheit.

24. Sep 2008 15:00
NAJA..

Kulturschock
(Gelöschter Nutzer)

....da wird auch der hinweis wenig nutzen, dass schramma aus köln-ossendorf...blablabla.
...und probleme lieber so zu lösen neigt, wie er es in den einfachen verhältnissen seiner jugend gelernt hat. auch eine art heimatverbundenheit.

ALSO...ich komme weder aus köln (lebe im wunderschönen kiel an der ostsee) noch möchte ich die von dir aufgezeigten vorkommnisse gutheißen.
allerdings zu unterstellen, der herr schramma habe es so in SEINER JUGEND GELERNT, weil halt SO ÜBLICH in der gegend, zeigt welch geistes kind DU bist und sagt nichts über herrn schramma aus.
finanziell und vom leben benachteiligt zu sein, sagt sicher nichts über die manieren, handlungsweisen und denkart eines menschen aus.
dieses widerlich elitäre getue einiger herrschaften ist kaum auszuhalten und bereitet sicher jeden halbwegs sozial eingestellten menschen übelkeit.

24. Sep 2008 16:21
tja

rings_of_saturn
(Gelöschter Nutzer)

> ....da wird auch der hinweis wenig nutzen, dass schramma
> aus köln-ossendorf...blablabla.
> ...und probleme lieber so zu lösen neigt, wie er es in den
> einfachen verhältnissen seiner jugend gelernt hat. auch
> eine art heimatverbundenheit.

> ALSO...ich komme weder aus köln

Hilfe - bloß nicht, ich doch auch nicht !

> allerdings zu unterstellen, der herr schramma habe es so
> in SEINER JUGEND GELERNT, weil halt SO ÜBLICH in der
> gegend, zeigt welch geistes kind DU bist und sagt nichts
> über herrn schramma aus.

Vielleicht solltes du dich besser informieren, der gesamte Text ist nicht von mir !
Ich hatte es weiter oben schon geschrieben, auch dieser Text ist von einer
Plattform, auf die ganz gern eingedroschen wird, auch wenn die Texte dort
meist sehr sachlich sind, was eigentlich einzig an den dortigen Kommentaren
liegt.

Lass es mich so sagen, wer andere, ohne Nachzufragen und ohne Diskurs als
braune Soße diffamiert, die man besser durch Klo spülen sollte, braucht sich
nicht wundern, wenn man zurückätzt;bei dem Silberblick und der Saufnase
gibt es ja genug Angriffsfläche.

> finanziell und vom leben benachteiligt zu sein, sagt
> sicher nichts über die manieren, handlungsweisen und
> denkart eines menschen aus.

Manchmal schon ! Sagen sogar Experten in bezug auf das widererstarken
rechter Kreise, vorallendingen in Sachsen. Solltest du eigentlich wissen.

> dieses widerlich elitäre getue einiger herrschaften ist
> kaum auszuhalten und bereitet sicher jeden halbwegs sozial
> eingestellten menschen übelkeit.

Genau das dachte ich auch, als ich in den Medien Berichte darüber sah, wo nicht mal
Ansatzweise versucht wurde zu differenzieren, so daß der Zuschauer, der nicht mitdachte,
den Eindruck gewinnen mußte, daß alle dort, eindeutig zur rechten Szene anzurechnen
sind, entsprechende Reaktion aus Österreich habe ich ja gebracht.
Und dann dazu noch das gesabbel von Pappnase Bürgermeister.
Komisch nur warum er nun so still geworden ist...
Wird dir bei der östereischischen Diskussion um Moscheebau und Co. auch regelmäßig
übel ?
Du scheinst mich in eine rechte Ecke zu stellen... warum wußte ich das schon
vorher ? Immer das selbe, geradezu reflexartig, in vorauseilendem Gehorsam, womöglich
von den Vorfahren abgeschaut, ehm. Gauleiter, Sturmbandführer oder ähnliches.
Laß mich lange genug drehen und schütteln, dann stehst du in der rechten Ecke.

Hier, dann ließ doch selbst...

http://www.pi-news.net/2008/09/diplomatisches-nachspiel/#more-20084

Diejenigen die nun über "PI" herziehen wollen, bitte, darauf reagiere ich nicht,
da das nicht das/mein Thema ist.

24. Sep 2008 17:42
ich wollte..

Kulturschock
(Gelöschter Nutzer)

...dich weder in eine RECHTE noch sonstwie gelagerte ecke stellen!
allerdings bist du derjenige, der den besagten brief als unmutsbezeugung heranzog.
was den bau von moscheen angeht, so ist mir eigentlich egal wie hoch das ein oder andere minarett ist. wir haben schliesslich religionsfreiheit und somit ALLE das recht unsere gotteshäuser zu erbauen.
allerdings bekomme ich auch bedenken bei geplanten großprojekten, die nicht nur die moschee, sondern auch gleich einkaufszentrum, friseur, supermarkt usw unter einen dach vereinen. so umgeht man nicht nur mittels steuerfreiheit von kirchen eine teilhabe der steuerzahler und bürger. nein, es entstehen auch zentren, die sich aller kontrollen entziehen und somit fundamentalisten die bahn ebnen.
wie du siehst....man kann auch soziales gedankengut und kritisches hinterfragen unter einen hut bekommen;)

24. Sep 2008 18:14
*grins*

Campino1982 männlich
Toby aus Velbert, Bielefeld (Nordrhein- Westfalen)

Zum Thema Minarett: es ging lediglich darum, dass Köln wollte, das beide Minaretts nicht über den Kölner Dom hinausragen, dass wurde berücksichtigt und respektiert!

Von daher, dass ist doch alles Quatsch mit deren Ausgangspunkten für 'ne Demo!

Wenn das Stadtbild in deren Augen zerstört werden würde, wieso haben sie dann nicht an den OB geschrieben, oder an den Landtag in Düsseldorf?
Es hätte ja auch zu einer Bürgerwahl kommen können, wie es in der Vergangenheit auch schon Düsseldorf getan hat.

Selbst da, hätten wohl die meisten für ein JA! (für den Bau einer Moschee) gestimmt.

24. Sep 2008 18:23
re

rings_of_saturn
(Gelöschter Nutzer)

> Selbst da, hätten wohl die meisten für ein JA! (für den
> Bau einer Moschee) gestimmt.

Du kannst in die Zukunft sehen - geil.

> Wenn das Stadtbild in deren Augen zerstört werden würde,
> wieso haben sie dann nicht an den OB geschrieben, oder an
> den Landtag in Düsseldorf?

Frag sie doch. Vielleicht weil sie insgeheim schon wußten/ahnten,
daß das Projekt eh schon beschlossene Sache war, so unter
Gutmenschen.

24. Sep 2008 18:33
Nein...

Campino1982 männlich

ich kann nicht in die Zukunft sehen, aber wenn man sich ansieht...

1. wieviele türkischstämmige in Köln wohnen
2. einen guten Ruf in Köln genießen und auch friedlich dort miteinander leben
3. ich habe 17 Jahre in Düsseldorf gelebt, ich kenne die Mentalität der Kölner, ich habe dort gearbeitet, wie will ich sonst meinen "Erzfeind" kennen lernen? :D

24. Sep 2008 18:51
ach...

rings_of_saturn
(Gelöschter Nutzer)

Du widerspricht dich, ist mir aber nicht neu bei den Gutmenschen.

> 3. ich habe 17 Jahre in Düsseldorf gelebt, ich kenne die
> Mentalität der Kölner, ich habe dort gearbeitet, wie will
> ich sonst meinen "Erzfeind" kennen lernen? :D

Ja und warum nur so einseitig ? Warum wendest du nicht selbiges
bei den Rechten an. Reden, argumentieren, und die Schwächen und
Unsinnigkeiten aufzeigen. Geht eigentlich ganz einfach, wenn man denn
wirklich will.

> 1. wieviele türkischstämmige in Köln wohnen

In B. wohnen noch mehr ! Die Türken sagen ganz stolz, die größte
türkische Stadt außerhalb der Türkei.

Düsseldorf... na jetzt ist mir einiges klar... :XD
Komm, vergiß es !

24. Sep 2008 18:20
re

rings_of_saturn
(Gelöschter Nutzer)

Antwort auf: ich wollte.. von: Kulturschock

> ...dich weder in eine RECHTE noch sonstwie gelagerte ecke
> stellen!

Klang aber so und so faßte ich es eben auf - passiert mir auch nicht
zum ersten Mal.

> was den bau von moscheen angeht, so ist mir eigentlich
> egal wie hoch das ein oder andere minarett ist. wir haben
> schliesslich religionsfreiheit und somit ALLE das recht
> unsere gotteshäuser zu erbauen.

Mir ist es eben nicht egal, ganz besonders dann nicht, wenn ich sehe,
daß in der Türkei seit Jahren keine Kirchen gebaut werden dürfen,
christliche Geistliche ermordet werden, und alle polizeilichen
Untersuchungen im Sande verlaufen, weiterhin der Völkermord
an den Armeniern geleugnet, ja gar mit Gewalt gedroht wird.
Ebenso dieser Paragraph von wegen Beleidigung des Türkentums,
ist mir ein Dorn im Auge.
Wenn Gotteshäuser, dann für alle, und damit sich keiner
benachteiligt fühlen kann, keines größer als das andere, ergo
gleiche Höhe.

> allerdings bekomme ich auch bedenken bei geplanten
> großprojekten, die nicht nur die moschee, sondern auch
> gleich einkaufszentrum, friseur, supermarkt usw unter
> einen dach vereinen. so umgeht man nicht nur mittels
> steuerfreiheit von kirchen eine teilhabe der steuerzahler
> und bürger. nein, es entstehen auch zentren, die sich
> aller kontrollen entziehen und somit fundamentalisten die
> bahn ebnen.

Genau das meine ich, gib ihnen den kleinen Finger, und sie werden
versuchen dir den gesamten Arm abzureißen, allerdings mit einem
Lächeln, Bsp's dafür lassen sich genug finden.
Nächste Woche wird an einer berliner Grundschule das Zuckerfest
gefeiert (Ende vom Ramadan), nach dem ein muslimischer Vater in
einer Elternversammlung sehr deutlich meinte, daß an dieser
Schule nicht über Jesus gesprochen werden darf.
Sieht eben schwer nach Expansion aus, so wie es der Prophet haben
wollte.

> wie du siehst....man kann auch soziales gedankengut und
> kritisches hinterfragen unter einen hut bekommen;)

Ich seh nur Pixel ...

24. Sep 2008 19:45
ÄÄHHH...

Kulturschock
(Gelöschter Nutzer)

....meinst du das jetzt ernst?
also in der türkei (wobei es dort sehrwohl christliche gemeinden gibt) und in anderen ländern wie zb saud iarabien, in denen sogar die einfuhr einer bibel verboten ist, IST DAS UNTERDRÜCKEN NORMAL. ergo, wir zahlen mit gleicher münze zurück und benehmen uns genauso rückständig wie diese undemokratischen staaten?! das hast du gerade gesagt.
sorry, ich möchte mich aber nicht als demokrat mit staaten wie saudi arabien, oder auch der türkei auf eine stufe stellen.
kein auge um auge, kein zahn um zahn. wir sollten etwas weiter entwickelt sein.
naja...sollten. einige von uns sind es anscheinend noch nicht.

24. Sep 2008 15:53
unglaublich

chakomo
(Gelöschter Nutzer)

Antwort auf: Diplomatisches Nachspiel von: rings_of_saturn

sind wir schon wieder sooo weit!?

24. Sep 2008 16:23
k.A.

rings_of_saturn
(Gelöschter Nutzer)

Aber von so einer Pfeiffe wie dem Kölner Bürgermeister, der anscheinend
nix als dämlich grinsen kann und andere einfach über einen Kamm zu scheren,
würde ich mir auch nichts gefallen lassen.

24. Sep 2008 18:37
Ja...

Campino1982 männlich

böser Politiker, der endlich das sagt was die Mehrheit der Stadt denkt und wie kann man sich nur als OB gegen Rechte o. "Islamkritiker" stellen, die eine Integrationsoffensive stören, die Menschen in Köln aufzeigen sollen, unerwünscht zu sein!

Ja, ein böser Politiker... das Maul stopfen sollte man ihm... und alle anderen die ebenso denken!

.oO(Woran erinnert mich nur so ein Szenario?! *grübel*)

24. Sep 2008 19:34
re

rings_of_saturn
(Gelöschter Nutzer)

> böser Politiker, der endlich das sagt was die Mehrheit der
> Stadt denkt

Woher weisst du das die Mehrheit so denkt ?
Was interessiert auch die Mehrheit, es geht um die, die in der
Gegend wohnen, schließlich müssen die damit leben.
Du kannst ja schön reden schwingen, bist ja nicht vor Ort.

Bei dem Moscheebau in B. ist immernoch nicht transparent gemacht
worden, woher nun (teils plötztlich) die enormen Summen kamen.
Komsich, darüber redet auch kaum einer. Zumal es ganz interessant
ist, daß kaum ein Moslem in der Gegend wohnt, wo die Moschee
gebaut wird, was sich dann natürlich ändern wird. Die Gemeinde, die
dort die Moschee baut, kommt nämlich aus einen ganz anderem Bezirk.
Komisch das sich nicht in dem Bezirk bauen, bauen dürften, wo sie
eh schon wohnen. Könnte mit der Altersstrucktur in dem Gebiet liegen,
mit den alten Leuten kann man's ja machen, deswegen war die
Überraschung im Senat ja auch so groß, als sie gegen den Bau
demonstrierten, und damit ihre Bürgerechte wahrnahmen.
Von der Presse wurde daraus ein rechter Mob gemacht, es landesweit
gesendet, und nun ist es ein rechter Mob - ganz einfache
Mechanismen. Überall dasselbe.

> Ja, ein böser Politiker... das Maul stopfen sollte man
> ihm... und alle anderen die ebenso denken!

Das kommt aber von dir, ich sprach von rechtliche Schritten.

> .oO(Woran erinnert mich nur so ein Szenario?! *grübel*)

Vielleicht an das, was Silberblick Schramma letztens machte, indem
er alle als braune Soße abqulifizierte, eigentlich ja entmenschlichte,
und noch als Sahnehäupchen obendrauf gab, man solle sie durchs
Klo spülen. Kommt aus selbe raus, nur anders formuliert.

Wenn ich sowas sage, ist das anders zu bewerten, als wenn so ein
Scheiß von einen Ob kommt, und das auch noch öffentlich. Aber den
Unterschied verstehst du vielleicht nicht.

24. Sep 2008 16:15
DAS ist lächerlich!

Campino1982 männlich

Antwort auf: Diplomatisches Nachspiel von: rings_of_saturn

Was kann die Polizei dafür, dass Taxifahrer die Fahrt verwehren?
Was kann die Polizei dafür, dass Hotels die Buchungen stornieren.

Der Österreicher sollte sich mal fragen warum die Stimmung in Köln so aggressiv gewesen ist.

Und warum soll die Polizei den Bodyguard alá Kevin Costner spielen, zumal später ja noch 'n Bully gerufen worden ist, der zunächst gar nicht da sein konnte, weil sich besagter Kapitän der "Moby Dick" gegen die Weiterfahrt entschieden hat! Somit konnte die Polizei nicht so schnell reagieren, weil kaum welche vor Ort waren, zu diesem Zeitpunkt.

Und nun wird hier wieder das Grundrecht herangezogen, um das Verhalten rechtsgesinnter Hetze, in Form von Kundgebungen, zu rechtfertigen!

Klasse!

Das ist ein Brief, den ich, wenn ich Schramma wäre, mit einem Smiley unterzeichnen und an den Sender zurückschicken würde.

24. Sep 2008 16:38
re

rings_of_saturn
(Gelöschter Nutzer)

> Der Österreicher sollte sich mal fragen warum die Stimmung
> in Köln so aggressiv gewesen ist.

Ja, warum so aggressiv gegen ihn, den Österreicher ?

Antifa ist halt nur ein Sammelsurium von Chaoten, die sich nur prügeln
wollen, was widerum nur Gegengewalt erzeugt - hat man nicht selten
den Eindruck. Für den Kampf gegen Rechts sind sie meiner Meinung nach
eher kontraproduktiv. Gibt bessere und effektivere Wege den braunen
Sumpf auszutrocken. Antifa sucks !

> Und warum soll die Polizei den Bodyguard alá Kevin Costner
> spielen, zumal später ja noch 'n Bully gerufen worden
> ist, der zunächst gar nicht da sein konnte, weil sich
> besagter Kapitän der "Moby Dick" gegen die Weiterfahrt
> entschieden hat! Somit konnte die Polizei nicht so schnell
> reagieren, weil kaum welche vor Ort waren, zu diesem
> Zeitpunkt.

Dann brauchen wir uns als Deutsche dann auch nicht aufregen, wenn
irgendwo auf der Welt deutsche Diplomaten entührt und womöglich
noch geköpft werden - hätten ja schließlich besser auf sich aufpassen
sollen, sone Pfeiffen, gell.

> Und nun wird hier wieder das Grundrecht herangezogen, um
> das Verhalten rechtsgesinnter Hetze, in Form von
> Kundgebungen, zu rechtfertigen!

Gehetzt hat doch eher der Schramma. Wenn ich da als Redner angemeldet
gewesen wäre, würde ich ebenfalls rechtliche Schritte prüfen. Es kann doch
nicht sein, das so ein Heini alle über einen Kamm schert und diffamiert.

> Das ist ein Brief, den ich, wenn ich Schramma wäre, mit
> einem Smiley unterzeichnen und an den Sender
> zurückschicken würde.

:D Und warum hat er es noch nicht gemacht...? Wahrscheinlich bemerkt er
jetzt erst die Tragweite seines Handelns, seiner Order an bestimmte Leute,
die das nach unten, an die Polizei weitergaben.

Von der Kölner Polizei halte ich eh nichts. Vor wenigen Jahren wurde ein
unbescholtener Bürger von einem SEK Einsatzkommando brutal aus seinem
haus gezerrt und auf offener Straße, vor den Augen seiner Frau ins Koma
gelatscht, weil er nicht sagen wollte, wo er denn nun seine Handgranaten
versteckt habe. Der Nachbar rief übrigens die Bulln und behauptete, er würde
welche lagern.
Ergebnis, der Mann läuft heute noch auf Krücken, ist Invalide für den wir
alle zahlen. Von den feinen Beamten wurden zwei für kurze Zeit versetzt, danach
ging's wieder zur alten Wirkungsstätte. Keine Entschuldigung, von niemanden.
Köln wie es singt und lacht... ! :haha
Und da hab ich noch garnicht vom Kölner Klüngel angefangen...
Kurzum, ich tu es mal genauso wie Pappnase Schramma... die Kölner hamm alle
ne Panne, alle !

24. Sep 2008 18:06
Niedlich! :D

Campino1982 männlich

> Ja, warum so aggressiv gegen ihn, den Österreicher?

Vllt. deswegen, weil dieser ebenso, wie einige Belgier und Franzosen den außenrechtsstehenden Parteien angehören?! Faschismus ist kein Deutsches Greuel, sondern ein globales! Da macht es keinen Unterschied, ob Deutscher, Ösi, oder Franzose! Der Anti-Rassismus sieht keine Unterschiede!

> Antifa ist halt nur ein Sammelsurium von Chaoten, die sich
> nur prügeln
> wollen, was widerum nur Gegengewalt erzeugt - hat man
> nicht selten
> den Eindruck. Für den Kampf gegen Rechts sind sie meiner
> Meinung nach
> eher kontraproduktiv. Gibt bessere und effektivere Wege
> den braunen
> Sumpf auszutrocken. Antifa sucks !

Tja, selbst diese Chaoten schaffen lustige Akrobatik gegen Rechte, ohne dabei die Fäuste zu benutzen! Wie zuletzt in Potsdam geschehen, bei einer Demo der DVU! Die haben kurzerhand Wasser auf Flyer gekippt, dadurch zogen sie Aufmerksamkeit auf die Ordnungshüter - ehe im selben Moment - zwei andere zum Demo-Wagen der DVU liefen und denen kurzerhand den Saft abgestellt haben!

So kann es eben auch gehen! Ich bin oft direkt hinter dem schwarzen Block hergelaufen und ich kann sagen: ich habe noch NIE die Mehrheit der AntiFa Steine schmeißen sehen!

> Dann brauchen wir uns als Deutsche dann auch nicht
> aufregen, wenn
> irgendwo auf der Welt deutsche Diplomaten entührt und
> womöglich
> noch geköpft werden - hätten ja schließlich besser auf
> sich aufpassen
> sollen, sone Pfeiffen, gell.

Da besagter Österreicher auch als Mitverantwortlicher der ProKöln-Aktion gesehen wurde, hätte dieser wissen müssen, dass das auf der Moby Dick nicht unter dem Motto der ProKöln lief (sonst hätte der Kapitän nie abgelegt!), sondern als Rechtsanwaltstreffen hingestellt worden ist!

Dein Vergleich stinkt gewaltig gen Himmel der Unsachlichkeiten!

> Gehetzt hat doch eher der Schramma. Wenn ich da als Redner
> angemeldet
> gewesen wäre, würde ich ebenfalls rechtliche Schritte
> prüfen. Es kann doch
> nicht sein, das so ein Heini alle über einen Kamm schert
> und diffamiert.

Wenn man sieht, wer oder WAS sich da alles getümmelt hat bei den ProKölnern, dann ist seine Aussage berechtigt! Oder glaubst Du da waren ein paar verwirrte Grünenanhänger unter Ihnen, oder gar Leute der CDU? Schramma (CDU) ist OB Kölns und es ist nur wärmlichst zu begrüßen sich so hinter die Mehrheit der Stadtbewohner zu stellen! Ich weiß, die Rechten reden natürlich über den Islam, oder die Ausländer in höchsten Rosendüften - zu dumm nur, dass das nichts an deren Absichten ändert!

24. Sep 2008 18:47
wie ärmlich...

rings_of_saturn
(Gelöschter Nutzer)

> Tja, selbst diese Chaoten schaffen lustige Akrobatik gegen
> Rechte, ohne dabei die Fäuste zu benutzen! Wie zuletzt in
> Potsdam geschehen, bei einer Demo der DVU! Die haben
> kurzerhand Wasser auf Flyer gekippt, dadurch zogen sie
> Aufmerksamkeit auf die Ordnungshüter - ehe im selben
> Moment - zwei andere zum Demo-Wagen der DVU liefen und
> denen kurzerhand den Saft abgestellt haben!

Ich muß mich korrigieren, Chaoten=Idioten !
Ist das wirklich alles was "ihr" könnt ? Keine Argumente ?
Warum nagelt "ihr" sie nicht auf der Bühne fest und gebt sie der
Lächerlichkeit preis, so das es jeder sehen kann und auch gesendet
werden kann ? Achso, könnt "ihr" wohl nicht, dann lieber
sich derselben Techniken bedienen, wie die brauen Arschlöcher,
womit ihr eigentlich keinen Deut besser seid.
Diffamieren, in Ecken stellen, keine echte Diskussion zulassen,
und Steine schmeißen - toll. Eure Gehirnzellen scheinen wohl
unter diversem Alkoholkonsum gelitten zu haben, wie bei den Brauen.

> Vllt. deswegen, weil dieser ebenso, wie einige Belgier und
> Franzosen den außenrechtsstehenden Parteien angehören?!

Frag' ihn doch, dann weisste es. Der Mann ist per Mail erreichbar.

> So kann es eben auch gehen! Ich bin oft direkt hinter dem
> schwarzen Block hergelaufen und ich kann sagen: ich habe
> noch '''NIE''' die '''Mehrheit''' der AntiFa Steine
> schmeißen sehen!

Und trotzdem sind welche geflogen. Eigentlich schade das keiner
einen Volltreffer landete, dann hätte man es live verfolgen können,
wie feige sie eigentlich sind. Hätte sich bestimmt keiner gestellt, halt
keinen Arsch in der Hose. So wie olle Fischer damals, der konnte ja
auch nicht treffen.
Wenn ich schon Steine schmeiße, dann treffe ich auch, darauf kannst
du wetten !
Aber das ist wohl zuviel verlangt. Pfeiffen !

> Faschismus ist kein Deutsches Greuel, sondern ein
> globales! Da macht es keinen Unterschied, ob Deutscher,
> Ösi, oder Franzose! Der Anti-Rassismus sieht keine
> Unterschiede!

Richtig, nur in Deutschland läuft es eine Spur anders, wer kritisch
die Dinge betrachtet, auch die sogn. ANTIFA, macht sich automatisch
verdächtig und wird dementsprechend behandelt, ähnlich wie es
die Faschisten damals machten, sie ließen nämlich ebenfalls keine
andere Meinung zu, ihre Methoden waren nur etwas härter.

> Da besagter Österreicher auch als Mitverantwortlicher der
> ProKöln-Aktion gesehen wurde, hätte dieser wissen müssen,
> dass das auf der Moby Dick nicht unter dem Motto der
> ProKöln lief (sonst hätte der Kapitän nie abgelegt!),
> sondern als Rechtsanwaltstreffen hingestellt worden ist!
>
> Dein Vergleich stinkt gewaltig gen Himmel der
> Unsachlichkeiten!

Finde ich nicht, daß der hinkt. Anderes Bsp. Warum wird denn soviel
Wind um die Paar entführten Hansels in Ägypten gemacht ?
Die hätten ruhig besser auf sich aufpassen sollen - Pfeiffen.
Wenn ein Diplomat bzw. Abgeordneter eines anderen Landes hier in
Deutschland auf Anfrage und sichtlicher Gefahrenlage keinen
Schutz von den Schutzorganen bekommt, läßt das schon tief blicken.
Wenn dir das passieren würde... du würdest doch voll vom Leder ziehen.

> Oder glaubst Du da waren

Ich glaube nicht ! Ich weiss oder weiss nicht ! Und ich wäre damit etwas
Vorsichtig, über anderen ihre Wahlentscheidung zu spekulieren, daß kann
nämlich schwer nach hinten losgehen, wie man bei einigen Wahlforschern
hin und wieder sehen kann.

Wie schon gesagt, im Prinzip nehmen sich da die "Gutmenschen" und die
Braunen nicht so viel. Diskussion nicht erwünscht. Immer schön diffamieren.
Und wenn man sich in der Gruppe halbwegs sicher fühlt, wird auch gern
mal zur Gewalt gegriffen.
Die Ziele mögen ja in Ordnung gehen, aber die Mittel sind Gosse, kann man ja
teils schon sehen, wenn man sich den einen oder anderen Mob einfach nur
mal anschaut.

24. Sep 2008 19:26
zurück zum Thema

girdhar weiblich
aus Nordrhein- Westfalen

Interessant ists hier zu lesen, was da in Köln war und das durchweg von Nicht-Kölnern.
Es gibt eine Geschichte um ProKöln und um die Moschee und um die Stellungnahmen der CDU und der Parteien.

ProKöln hats mal wieder geschafft und viele sind mal wieder reingefallen. Allen voran unser OB Herr Schramma 1.
Die Leute von ProKöln sind geschickter in ihrer Vorgehensweise als unser aller Herr Schramma, der besser den Mund gehalten hätte und die Kölner alleine hätte machen lassen.

ProKöln hat sich auf ekelhafte Art und Weise in den Rat geschlichen und ihre rechte Einstellung lange verborgen halten können.

Nächstes Jahr ist Kommunalwahl in Köln und Herr Schramma möchte OB bleiben, die ProKölner möchten im Rat bleiben. Da will jeder glänzen .fg

Viele Kölner lehnen den Bau der Moschee ab, sind aber weit entfernt davon, Anhänger von ProKöln oder anderer rechter Parteien zu sein. Da die gewählten Kommunalpolitiker in Köln noch nie kapiert haben bzw. noch nie verstanden haben, was für Köln richtig und wichtig ist. 2, haben sie auch nicht kapiert, daß ihre sorglose Befürwortung und Unterstützung der Moschee in breiten Teilen der Bevölkerung 3 abgelehnt wird.

Diese nachlässige Haltung der Kölner Politiker wurde von den ProKölnern gut genutzt. Sie haben einen Kongreß angekündigt und eine Demo, aber viele ihrer geplanten Aktivitäten wurden nicht offiziell angekündigt und natürlich auch nicht offiziell „beschützt“. Die wenigsten überregionalen Zeitungen haben diese vielen „Kleinigkeiten“ 4 erwähnt.
Wie kann man besser auf sich aufmerksam machen als „hilflos“ auf einem Schiff den bösen Antifa.Leuten ausgeliefert zu sein und keine Anlegestelle zu finden, weil die Polizei keine Sicherheit bieten kann ? 5
Jetzt können sich die armen ProKölner Hilfe bei den österreichischen Freunden holen und anprangern, wie undemokratisch Köln ist.

Köln ist nicht Herr Schramma und auch grundsätzlich nicht gewalttätig, hier wird’s eher mit Musik und mit passivem Widerstand gemacht 6

Und ohne die Vorinformationen, ohne das Wissen, was hier in Köln die letzten Jahre mit ProKöln stattgefunden hat, ist es einfach von Demokratie und Minderheiten und und zu reden.

Gewalt als Mittel lehne ich grundsätzlich ab.
Wenn die Aktion mithilft, daß Herr Schramma nächstes Jahr kein OB mehr wird, dann ist das allerdings eine nette Nebenerscheinung.

26. Sep 2008 12:22
Köln versteht nur die Hälfte...

rings_of_saturn
(Gelöschter Nutzer)

...stellt sich aber trotzdem quer.

Ein ganz guter Artikel dazu, mit interessanten Aspekten die kaum
angesprochen werden, da man sich damit nur allzuschnell
"verdächtig" machen kann.

http://2ndphilolog.wordpress.com/2008/09/20/koln-stellt-sich-querve...

Die Kommentare von "Tünnes" und "zuppi" sind ganz gut,
auch wenn man dazu noch viel mehr schreiben könnte.