Archiv des Forums Gesellschaft, Politik, Wirtschaft - Gesellschaft und Politik: September 2008: Köln und die Meinungsfreiheit
24. Sep 2008 14:36 Diplomatisches Nachspiel
Antwort auf: Köln und die Meinungsfreiheit von: MichaelK Der eher orientalische als europäische Umgang der Kölner Obrigkeit mit den Bürgerrechten deutscher Einwohner Wortlaut des Schreibens: S. E. Botschafter Dr. Gerd Westdickenberg Wien, den 23.09.2008 Sehr geehrter Herr Botschafter! Als Abgeordneter zum Nationalrat der Republik Österreich sowie Generalsekretär der Freiheitlichen Mit dem Ausdruck vorzüglicher Hochachtung Harald Vilimsky eh Da neben Österreichern auch zahlreiche Parlamentarier aus anderen europäischen Staaten am |
24. Sep 2008 15:00 NAJA..
....da wird auch der hinweis wenig nutzen, dass schramma aus köln-ossendorf...blablabla. ALSO...ich komme weder aus köln (lebe im wunderschönen kiel an der ostsee) noch möchte ich die von dir aufgezeigten vorkommnisse gutheißen. |
24. Sep 2008 16:21 tja
> ....da wird auch der hinweis wenig nutzen, dass schramma > ALSO...ich komme weder aus köln Hilfe - bloß nicht, ich doch auch nicht ! > allerdings zu unterstellen, der herr schramma habe es so Vielleicht solltes du dich besser informieren, der gesamte Text ist nicht von mir ! Lass es mich so sagen, wer andere, ohne Nachzufragen und ohne Diskurs als > finanziell und vom leben benachteiligt zu sein, sagt Manchmal schon ! Sagen sogar Experten in bezug auf das widererstarken > dieses widerlich elitäre getue einiger herrschaften ist Genau das dachte ich auch, als ich in den Medien Berichte darüber sah, wo nicht mal Hier, dann ließ doch selbst... http://www.pi-news.net/2008/09/diplomatisches-nachspiel/#more-20084 Diejenigen die nun über "PI" herziehen wollen, bitte, darauf reagiere ich nicht, |
24. Sep 2008 17:42 ich wollte..
...dich weder in eine RECHTE noch sonstwie gelagerte ecke stellen! |
24. Sep 2008 18:14 *grins*
Zum Thema Minarett: es ging lediglich darum, dass Köln wollte, das beide Minaretts nicht über den Kölner Dom hinausragen, dass wurde berücksichtigt und respektiert! Von daher, dass ist doch alles Quatsch mit deren Ausgangspunkten für 'ne Demo! Wenn das Stadtbild in deren Augen zerstört werden würde, wieso haben sie dann nicht an den OB geschrieben, oder an den Landtag in Düsseldorf? Selbst da, hätten wohl die meisten für ein JA! (für den Bau einer Moschee) gestimmt. |
24. Sep 2008 18:23 re
> Selbst da, hätten wohl die meisten für ein JA! (für den Du kannst in die Zukunft sehen - geil. > Wenn das Stadtbild in deren Augen zerstört werden würde, Frag sie doch. Vielleicht weil sie insgeheim schon wußten/ahnten, |
24. Sep 2008 18:33 Nein...
ich kann nicht in die Zukunft sehen, aber wenn man sich ansieht... 1. wieviele türkischstämmige in Köln wohnen |
24. Sep 2008 18:51 ach...
Du widerspricht dich, ist mir aber nicht neu bei den Gutmenschen. > 3. ich habe 17 Jahre in Düsseldorf gelebt, ich kenne die Ja und warum nur so einseitig ? Warum wendest du nicht selbiges > 1. wieviele türkischstämmige in Köln wohnen In B. wohnen noch mehr ! Die Türken sagen ganz stolz, die größte Düsseldorf... na jetzt ist mir einiges klar... :XD |
24. Sep 2008 18:20 re
Antwort auf: ich wollte.. von: Kulturschock > ...dich weder in eine RECHTE noch sonstwie gelagerte ecke Klang aber so und so faßte ich es eben auf - passiert mir auch nicht > was den bau von moscheen angeht, so ist mir eigentlich Mir ist es eben nicht egal, ganz besonders dann nicht, wenn ich sehe, > allerdings bekomme ich auch bedenken bei geplanten Genau das meine ich, gib ihnen den kleinen Finger, und sie werden > wie du siehst....man kann auch soziales gedankengut und Ich seh nur Pixel ... |
24. Sep 2008 19:45 ÄÄHHH...
....meinst du das jetzt ernst? |
24. Sep 2008 15:53 unglaublich
Antwort auf: Diplomatisches Nachspiel von: rings_of_saturn sind wir schon wieder sooo weit!? |
24. Sep 2008 16:23 k.A.
Aber von so einer Pfeiffe wie dem Kölner Bürgermeister, der anscheinend |
24. Sep 2008 18:37 Ja...
böser Politiker, der endlich das sagt was die Mehrheit der Stadt denkt und wie kann man sich nur als OB gegen Rechte o. "Islamkritiker" stellen, die eine Integrationsoffensive stören, die Menschen in Köln aufzeigen sollen, unerwünscht zu sein! Ja, ein böser Politiker... das Maul stopfen sollte man ihm... und alle anderen die ebenso denken! .oO(Woran erinnert mich nur so ein Szenario?! *grübel*) |
24. Sep 2008 19:34 re
> böser Politiker, der endlich das sagt was die Mehrheit der Woher weisst du das die Mehrheit so denkt ? Bei dem Moscheebau in B. ist immernoch nicht transparent gemacht > Ja, ein böser Politiker... das Maul stopfen sollte man Das kommt aber von dir, ich sprach von rechtliche Schritten. > .oO(Woran erinnert mich nur so ein Szenario?! *grübel*) Vielleicht an das, was Silberblick Schramma letztens machte, indem Wenn ich sowas sage, ist das anders zu bewerten, als wenn so ein |
24. Sep 2008 16:15 DAS ist lächerlich!
Antwort auf: Diplomatisches Nachspiel von: rings_of_saturn Was kann die Polizei dafür, dass Taxifahrer die Fahrt verwehren? Der Österreicher sollte sich mal fragen warum die Stimmung in Köln so aggressiv gewesen ist. Und warum soll die Polizei den Bodyguard alá Kevin Costner spielen, zumal später ja noch 'n Bully gerufen worden ist, der zunächst gar nicht da sein konnte, weil sich besagter Kapitän der "Moby Dick" gegen die Weiterfahrt entschieden hat! Somit konnte die Polizei nicht so schnell reagieren, weil kaum welche vor Ort waren, zu diesem Zeitpunkt. Und nun wird hier wieder das Grundrecht herangezogen, um das Verhalten rechtsgesinnter Hetze, in Form von Kundgebungen, zu rechtfertigen! Klasse! Das ist ein Brief, den ich, wenn ich Schramma wäre, mit einem Smiley unterzeichnen und an den Sender zurückschicken würde. |
24. Sep 2008 16:38 re
> Der Österreicher sollte sich mal fragen warum die Stimmung Ja, warum so aggressiv gegen ihn, den Österreicher ? Antifa ist halt nur ein Sammelsurium von Chaoten, die sich nur prügeln > Und warum soll die Polizei den Bodyguard alá Kevin Costner Dann brauchen wir uns als Deutsche dann auch nicht aufregen, wenn > Und nun wird hier wieder das Grundrecht herangezogen, um Gehetzt hat doch eher der Schramma. Wenn ich da als Redner angemeldet > Das ist ein Brief, den ich, wenn ich Schramma wäre, mit :D Und warum hat er es noch nicht gemacht...? Wahrscheinlich bemerkt er Von der Kölner Polizei halte ich eh nichts. Vor wenigen Jahren wurde ein |
24. Sep 2008 18:06 Niedlich! :D
> Ja, warum so aggressiv gegen ihn, den Österreicher? Vllt. deswegen, weil dieser ebenso, wie einige Belgier und Franzosen den außenrechtsstehenden Parteien angehören?! Faschismus ist kein Deutsches Greuel, sondern ein globales! Da macht es keinen Unterschied, ob Deutscher, Ösi, oder Franzose! Der Anti-Rassismus sieht keine Unterschiede! > Antifa ist halt nur ein Sammelsurium von Chaoten, die sich Tja, selbst diese Chaoten schaffen lustige Akrobatik gegen Rechte, ohne dabei die Fäuste zu benutzen! Wie zuletzt in Potsdam geschehen, bei einer Demo der DVU! Die haben kurzerhand Wasser auf Flyer gekippt, dadurch zogen sie Aufmerksamkeit auf die Ordnungshüter - ehe im selben Moment - zwei andere zum Demo-Wagen der DVU liefen und denen kurzerhand den Saft abgestellt haben! So kann es eben auch gehen! Ich bin oft direkt hinter dem schwarzen Block hergelaufen und ich kann sagen: ich habe noch NIE die Mehrheit der AntiFa Steine schmeißen sehen! > Dann brauchen wir uns als Deutsche dann auch nicht Da besagter Österreicher auch als Mitverantwortlicher der ProKöln-Aktion gesehen wurde, hätte dieser wissen müssen, dass das auf der Moby Dick nicht unter dem Motto der ProKöln lief (sonst hätte der Kapitän nie abgelegt!), sondern als Rechtsanwaltstreffen hingestellt worden ist! Dein Vergleich stinkt gewaltig gen Himmel der Unsachlichkeiten! > Gehetzt hat doch eher der Schramma. Wenn ich da als Redner Wenn man sieht, wer oder WAS sich da alles getümmelt hat bei den ProKölnern, dann ist seine Aussage berechtigt! Oder glaubst Du da waren ein paar verwirrte Grünenanhänger unter Ihnen, oder gar Leute der CDU? Schramma (CDU) ist OB Kölns und es ist nur wärmlichst zu begrüßen sich so hinter die Mehrheit der Stadtbewohner zu stellen! Ich weiß, die Rechten reden natürlich über den Islam, oder die Ausländer in höchsten Rosendüften - zu dumm nur, dass das nichts an deren Absichten ändert! |
24. Sep 2008 18:47 wie ärmlich...
> Tja, selbst diese Chaoten schaffen lustige Akrobatik gegen Ich muß mich korrigieren, Chaoten=Idioten ! > Vllt. deswegen, weil dieser ebenso, wie einige Belgier und Frag' ihn doch, dann weisste es. Der Mann ist per Mail erreichbar. > So kann es eben auch gehen! Ich bin oft direkt hinter dem Und trotzdem sind welche geflogen. Eigentlich schade das keiner > Faschismus ist kein Deutsches Greuel, sondern ein Richtig, nur in Deutschland läuft es eine Spur anders, wer kritisch > Da besagter Österreicher auch als Mitverantwortlicher der Finde ich nicht, daß der hinkt. Anderes Bsp. Warum wird denn soviel > Oder glaubst Du da waren Ich glaube nicht ! Ich weiss oder weiss nicht ! Und ich wäre damit etwas Wie schon gesagt, im Prinzip nehmen sich da die "Gutmenschen" und die |
24. Sep 2008 19:26 zurück zum Thema
Antwort auf: Köln und die Meinungsfreiheit von: MichaelK Interessant ists hier zu lesen, was da in Köln war und das durchweg von Nicht-Kölnern. ProKöln hats mal wieder geschafft und viele sind mal wieder reingefallen. Allen voran unser OB Herr Schramma 1. ProKöln hat sich auf ekelhafte Art und Weise in den Rat geschlichen und ihre rechte Einstellung lange verborgen halten können. Nächstes Jahr ist Kommunalwahl in Köln und Herr Schramma möchte OB bleiben, die ProKölner möchten im Rat bleiben. Da will jeder glänzen .fg Viele Kölner lehnen den Bau der Moschee ab, sind aber weit entfernt davon, Anhänger von ProKöln oder anderer rechter Parteien zu sein. Da die gewählten Kommunalpolitiker in Köln noch nie kapiert haben bzw. noch nie verstanden haben, was für Köln richtig und wichtig ist. 2, haben sie auch nicht kapiert, daß ihre sorglose Befürwortung und Unterstützung der Moschee in breiten Teilen der Bevölkerung 3 abgelehnt wird. Diese nachlässige Haltung der Kölner Politiker wurde von den ProKölnern gut genutzt. Sie haben einen Kongreß angekündigt und eine Demo, aber viele ihrer geplanten Aktivitäten wurden nicht offiziell angekündigt und natürlich auch nicht offiziell „beschützt“. Die wenigsten überregionalen Zeitungen haben diese vielen „Kleinigkeiten“ 4 erwähnt. Köln ist nicht Herr Schramma und auch grundsätzlich nicht gewalttätig, hier wird’s eher mit Musik und mit passivem Widerstand gemacht 6 Und ohne die Vorinformationen, ohne das Wissen, was hier in Köln die letzten Jahre mit ProKöln stattgefunden hat, ist es einfach von Demokratie und Minderheiten und und zu reden. Gewalt als Mittel lehne ich grundsätzlich ab. |
26. Sep 2008 12:22 Köln versteht nur die Hälfte...
Antwort auf: Köln und die Meinungsfreiheit von: MichaelK ...stellt sich aber trotzdem quer. Ein ganz guter Artikel dazu, mit interessanten Aspekten die kaum http://2ndphilolog.wordpress.com/2008/09/20/koln-stellt-sich-querve... Die Kommentare von "Tünnes" und "zuppi" sind ganz gut, |